Zum Inhalt springen

Zeigt her: Eure Winterautos


bemini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

viele fahren ihren E30 (zumindest den besten) ja nur in der warmen Jahreszeit, was bewegt ihr so im Winter? Ist ja bestimmt ganz interessant, was E30-Fahrer ansonsten fahren.

 

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

 

E34, 520i, '92, 374tkm, Bilder siehe Anhang

 

:smbmw:

 

Gruß Felix

CIMG2329.jpg

CIMG2328.jpg

K1024_IMGP1300.JPG

K1024_IMGP1301.JPG

seite_edit.jpg

front_edit.jpg


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den gleichen E30 mit vom Vorbesitzer neu überholten M40B18 wie letzten Winter :daumen:

 

http://abload.de/img/336365_40827079254402xlpqf.jpg

 

http://abload.de/img/194387_424965077541251vrxd.jpg

 

http://abload.de/img/734703_47454714258305u8pil.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

viele fahren ihren E30 (zumindest den besten) ja nur in der warmen Jahreszeit, was bewegt ihr so im Winter? Ist ja bestimmt ganz interessant, was E30-Fahrer ansonsten fahren.

 

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang:

 

E34, 520i, '92, 374tkm, Bilder siehe Anhang

 

:smbmw:

 

Gruß Felix

 

hallo felix,

 

ich hoffe ja ganz stark das du mir nicht mein winterauto geklaut hast

ich schau gleich nochmal in die garage:D

 

e34 baujahr 91 mit 58`km

DSCF0213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mein Ganzjahresuntersatz.

 

 

http://imageshack.us/a/img593/2848/5yu5.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ford wurde vor zwei Wochen abgemeldet. Kolbenringe sind platt. Der hat mir sieben Jahre treue dienste geleistet.:rauchen:

Ich freue mich schon auf meinen roten BBS.:sonne:

Bild 713.jpg

Bild 4652.jpg

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird meiner:http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=14574&h=9ae72ff8c49fe46cdd4f32eeb62a9eb2acbe92c5

 

Der E30 ist konzeptionell bedingt fürn Winter einfach eingeschränkt geeignet.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der E30 ist konzeptionell bedingt fürn Winter einfach eingeschränkt geeignet.

 

 

Halte ich für ein Gerücht! :devil:

 

 

Wenn ER (!!) nicht mehr durchkommt, ist es eh`zu spät! :freak:

 

Es ist zwar nur ein M 40 B 18 mit "nur" 113 Pferdestärken, aber fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt... :D

 

http://img543.imageshack.us/img543/7616/s7001406.jpg

 

 

Meine Alltagskutsche ist vielleicht dem Einen oder anderen bekannt. Und wenn ich ein schönes Auto fahren will, fahre ich in die Scheune, und ... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daily driver, f*ck for showcars" ;-)

 

Wozu hat man E30s?

 

Edit: Warum sollte man mit weniger alt werden? Zumal, wenn es keinen Spaß macht? Leute, ihr lebt nur einmal!!!


Bearbeitet: von Andreas1960
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daily driver, **** for showcars" ;-)

 

Wozu hat man E30s?

 

Edit: Und warum sollte man mit weniger alt werden? Wenn es keine Spaß macht? Leute, Ihr lebt nur einmal!!!

 

Dieser Spruch könnte von mir sein. Aber 1 : 1 !!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daily driver, f*ck for showcars" ;-)

 

Wozu hat man E30s?

 

Edit: Warum sollte man mit weniger alt werden? Zumal, wenn es keinen Spaß macht? Leute, ihr lebt nur einmal!!!

 

 

...vielleicht gibt es Leute außerhalb von Großstädten, die im Jahr zigtausende Kilometer im Jahr nur für den Arbeitsweg abreißen und denen der E30 dafür inzwischen zu schade ist?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Daily driver, f*ck for showcars" ;-)

 

Wozu hat man E30s?

 

Edit: Warum sollte man mit weniger alt werden? Zumal, wenn es keinen Spaß macht? Leute, ihr lebt nur einmal!!!

 

 

...vielleicht gibt es Leute außerhalb von Großstädten, die im Jahr zigtausende Kilometer im Jahr nur für den Arbeitsweg abreißen und denen der E30 dafür inzwischen zu schade ist?

 

Ganz genau so sieht´s aus! Aus diesem Grund fahr ich auch schon seit einiger Zeit E36 im Alltag...

323ti_1.jpg

323ti_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal als Winterauto, evtl als Daily ;)

 

*

 

Sieht ja richtig gut aus der Jetta. Ist der noch so gut? :-R :sabber:

 

Dann ist der für den Winter wohl bestens geeignet aber schon viel zu schade.

Die werden in gutem Zustand auch immer seltener. Wenn der im Graben liegt gibt´s genug die das so sehen wie wir, wenn ein E30, E21, E24, E28, E34..... im Graben liegt. :meinung: ;-)

Ist nicht wirklich nötig.

 

Zitat von Andreas1960

"Daily driver, f*ck for showcars"

 

Wozu hat man E30s?

 

Edit: Warum sollte man mit weniger alt werden? Zumal, wenn es keinen Spaß macht? Leute, ihr lebt nur einmal!!!

 

...vielleicht gibt es Leute außerhalb von Großstädten, die im Jahr zigtausende Kilometer im Jahr nur für den Arbeitsweg abreißen und denen der E30 dafür inzwischen zu schade ist?

 

Stimmt, das kann ein Grund sein. Ein weiterer Grund in meinem Fall ist folgender:

Ich fahre abwechselnd 20 km eine Wegstrecke am anderen Tag 53km eine Wegstrecke zur Arbeit da wir eine Fahrgemeinschaft haben. Dann kommt ja der Nachhauseweg auch noch dazu. Die Strecke führt zu 1/3 über Autobahn.

Die restlichen 2/3 dann über viel befahrene Landstraße.

Die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit eines Unfalls ist dabei immer gegeben.

Nun zum Punkt den ich anschneiden möchte:

Ich würde es mir nie verzeihen, dass mein Beifahrer bleibende oder schwere Verletzungen davontragen würde, nur weil ich mit dem E30 fahren möchte. Er ist wie ich Familienvater und braucht seine Gesundheit genauso wie ich um seine Familie zu ernähren. Der fehlende Beifahrerairbag ist tatsächlich ein Hauptargument in meinem Fall.

 

Bastelbert hat´s schon recht gut angeschnitten

Ein guter E30 gehört im Winter in den Schuppen. Einer noch gut genug ist um erhalten zu werden, ebenfalls. Ein schlechter fast schon toter, na ja um den ist´s auch schade aber vertretbar.

 

Daily driver hat ebenfalls recht. Nur ein guter E30 muss es dazu nicht sein.

Aber: jeder wie er will, ist ja ein freies Land.

 

 

Mein Alltagsauto ist ein E34 Touring.

Den fahre ich nun schon gute 3 Jahre und er ist noch recht gut. 60.000 habe ich damit ohne grosse Probleme abgespult. Nicht so lebendig wie der E30 aber tolles Auto.

Aber ich muss ihn nun pflegen damit ich ihn noch ein Weile behalten kann, denn so langsam machen sich die Landstraßen und 310.000km . bemerkbar.

Ich bin ebenfalls dabei ein wenig zu suchen was für den Winter denn nun gut wäre. Der E34 ist wintertauglich wenn man vernünftig damit fährt und ordentliche Bereifung drauf tut. Aber ich sehe das so wie ich Mitglied held seinen schönen Jetta sehe. Zum kaputtfahren viel zu schade.

Einer mehr kaputt gefahren ist einer weniger auf der Straße.

Dies würde, wenn ich nicht zuvor was brauchbares finde, sein letzter Winter auf der Straße. Danach wird er wieder auf Vordermann gebracht.

 

 

Ein Passat 35 (hatten die schon 2x Airbag´s?) oder Golf3 als Kombi evtl sogar Tdi Syncro, ja, das wäre geeignet.

 

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...