bullhearly Geschrieben: 26. September 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Ich hab mich auf einiges an Arbeit eingestellt.Untenrum ist schon quasi alles an verschleißteilen erneuert worden, inkl Bremsleitungen, Scheiben etc.Beim Tüv war ich auch schon, Die AU hat er interessanterweise schon bestanden - was der Tüv noch bemängelt hat war der Fahrergurt und die Windschutzscheibe.Die Ersatzteile hab ich schon da, Einbaubereit. Klar ärgere ich mich im nachhinein, weil ich für das Geld das ich schon investiert hab nen anderen, schönen E30 bekommen hätte, aber da wär wohl das ganze von vorn losgegangen.No Risk - No Fun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 26. September 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 was der Tüv noch bemängelt hat war der Fahrergurt Was hat der da bemängelt? Das der Guteinzug schlaff ist? Das ich doch bei locker 80% aller E30 so . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. September 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 oder er ist beschädigt...... wies mit dem M40 witergeht würde ich klären wenn der Deckel mal ab war Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bullhearly Geschrieben: 27. September 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Der Gurt is an einer Stelle ziemlich ausgefranst, is klar, der muss gewechselt werden.Ich hoff ich komm morgen dazu mir nen Ratschenkasten auszuleihn, dann kommt der Ventildeckel mal runter. Hab aus reiner neugierde vorhin nen Test gemacht:1/2liter öl oben rein, motor starten - und siehe da, der DZM funzt wieder...Jetzt scheint er auch wieder zu stimmen, denn bei knappen 4000upm dreht er einfach nicht mehr weiter.Nachdem ich heut auch mal mit nem anderen e30 fahren durfte, weiß ich auch das der Drehzahlbegrenzer sich anders anfühlt.Bei 3500upm im 5ten mag er dann nicht mehr weiter, da stehen etwas mehr als 120kmh auf der Uhr - hört sich etwas plausibler an als der alte Wert. Is schon interessant, was so a Tropfen Öl ausmacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bullhearly Geschrieben: 27. September 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Soo, heut war ich mal fleißig. Also, die Nockenwelle ist definiv eingelaufen, man hats schön nachmessen können, da sie innen abgeschliffen war und außen ein feiner Rand geblieben ist mit der originalstärke.Es sind ca. 0,8mm abgeschliffen worden.Und den Plastikdeckel hab ich jetzt auch gesehn, deshalb war eben der Öldeckel furztrocken.Bei der gelegenheit hab ich noch ein wenig weiter geschaut nach defekten Schläuchen etc, da hab ich auch die eine oder andere Macke gefunden.Verteilerkappe und Finger haben auch schon bessere Zeiten gesehn, die müssen auch gemacht werden. Was aber echt irre war, war der Ölfilter...So was hab ich auch noch nie gesehn, der war so verkrustet, das da nix mehr durch ging...Hatte noch einen neuen rumliegen aus alten Zeiten, den hab ich derweil eingebaut.Und siehe da, der Motor lief auf einmal recht ruhig im Stand und drohte nicht auszugehn...DZM Funzt auch wieder ohne Probs. Nur die Nocke macht sich schon bemerkbar, mehr als 4000-4500upm sind nicht mehr drin. Nun ist doch wieder die Frage, Nocke und Verteiler tauschen oder lieber doch auf ne Maschine mit weniger als der halben Laufleistung umrüsten?Natürlich würd ich mir bei dem anderen Motor erst mal das Innenleben ein wenig ansehn ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. September 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2013 Also wenn der Motor soo schlecht gewartet wurde und soolche Ablagerungen im Inneren zu finden sind plus die Nockenwelle und Schlepphebel eingelaufe sind, würd ich mir eher nen anderen Motor besorgen wenn ich ehrlich wär. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.