vokuhila Geschrieben: 25. September 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 hallo, kann jeder machen wie er möchte:-)ich würde es nicht tun. vg oder besser viel spass beim schrauben lass mich raten : viel mit alten BMW Motoren hattest Du noch nicht zu tun, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 25. September 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 da wirds beim raten bleiben!wie schon gesagt, jeder so wie er das möchte vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 25. September 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 kann jeder machen wie er möchte richtig... der eine baut die KW raus und der andere fährt schon wieder. jeder wie er möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. September 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 So, also ich hab die Pumpe nochmal abgebaut und siehe da, war alles trocken... Dann mit Öl befällt und mit Hand die Luft herausgepumpt und dann wieder einfebaut. Ergebnis, Öl kommt am ölfilter an aber nichts am Kopf und der Druck ist auch nicht vorhanden. Was jetzt?Ich bekomm den lagerdeckel der Pumpe auch nicht gescheit ab, der dreht sich nur, gibt's da einen besonderen Trick, oder einfach Hebelkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. September 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Ok, lagerdeckel ist ab, wie herum dreh ich denn jetzt die Pumpe? Links oder rechtsrum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. September 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Also, ich brauche nochmal euren Rat. Ich hab jetzt raus, dass die Pumpe links herum dreht, man merkt auch einen deutlichen Widerstand sobald Öl abgesaugt ist, soweit so gut.Im lagerbereich des Pumpenantriebs kommt auch Öl an, jedoch kommt nichts im Kopf an...Was soll denn das jetzt für ein Fehler sein? Kann es am öldruckventil liegen? Gibt es im Kurbelgehäusebereich eine Schraube oä. was ich vergessen habe könnte, wo Öldruck verloren geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. September 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Bevor es zum Kopf hochkommt, muss der Ölfilter gefüllt werden. Das dürfte etwas dauern. Da wirst Du mit einem Bohrer an der Ölpumpenwelle schon etwas rödeln müssen, bis da was oben rauskommt. Kann schon 2-3 Minuten dauern, wenn die Ölpumpe leer ist und dein Bohrer nicht schnell läuft. Du kannst von der Ölfiterhalterung mit Druckluft mal durchblasen, falls da nichts kommt. Aber erst einmal Geduld, das kann schon dauern, bis sich der Öldruck das erste mal aufbaut. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 25. September 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Also als ich die Ölwanne an meinem Winterauto gewechselt habe, kam auch die Ölpumpe raus und wurde gereinigt und war eig. ölfrei dannach. Der Vorbesitzer hat die ölwanne zerstört und somit war längere zeit Kein Öl im Umlauf (oben ziemlich trocken wenn man durch den öldeckel geschaut hat) trotzdem war nach dem starten (keine 10 sek) öldruck da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. September 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Dichtung am Schnorchel erneuert?Bau mal das Ölrohr ab und blas durch. Kann ja sein, daß irgendein Dreckpopel drinsitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. September 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Öldruck ist da! Vielen Dank an alle eure tips! Besonderen Dank an Matze und Oli, nach 5 Minuten Bohrmaschinen georgel war endlich der ersehnte Druck da beim Motor anwerfen ging die druckleute dann sofort aus, was noch nie der fall war :) Bin sehr dankbar für diesen Spitzen tipp!!! Der Thread wird bestimmt auch anderen helfen können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. September 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Beim M30, wo man an die Ölpumpenantrieb nicht hinkommt, muss man beim Lagerwechsel ordentlich Öl verprischeln, kann die Ölpumpe von oben befüllen und man bekommt trotzdem jedes Mal fast einen Herzinfarkt, bis die Öllampe ausgeht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 27. September 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Meint ihr, es kann wieder schäden nach sich ziehen, weil der Motor kurz ohne öldruck lief? Also bin jetzt mal wieder gefahren, Motor läuft sauber und zieht gut hoch.Ich hoffe mal nicht, dass die lager gleich wieder hinüber sind deswegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. September 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Wenn Du sie mit Öl eingelegt hast, nein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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