Zum Inhalt springen

Pleuel und Hauptlager gewechselt, kein Öldruck mehr ! HILFE!

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann jeder machen wie er möchte:-)

ich würde es nicht tun.

vg oder besser viel spass beim schrauben

lass mich raten : viel mit alten BMW Motoren hattest Du noch nicht zu tun, oder ?

So, also ich hab die Pumpe nochmal abgebaut und siehe da, war alles trocken... Dann mit Öl befällt und mit Hand die Luft herausgepumpt und dann wieder einfebaut.

Ergebnis, Öl kommt am ölfilter an aber nichts am Kopf und der Druck ist auch nicht vorhanden.

Was jetzt?

Ich bekomm den lagerdeckel der Pumpe auch nicht gescheit ab, der dreht sich nur, gibt's da einen besonderen Trick, oder einfach Hebelkraft?

Also, ich brauche nochmal euren Rat.

Ich hab jetzt raus, dass die Pumpe links herum dreht, man merkt auch einen deutlichen Widerstand sobald Öl abgesaugt ist, soweit so gut.

Im lagerbereich des Pumpenantriebs kommt auch Öl an, jedoch kommt nichts im Kopf an...

Was soll denn das jetzt für ein Fehler sein?

Kann es am öldruckventil liegen?

Gibt es im Kurbelgehäusebereich eine Schraube oä. was ich vergessen habe könnte, wo Öldruck verloren geht?

Bevor es zum Kopf hochkommt, muss der Ölfilter gefüllt werden. Das dürfte etwas dauern.

Da wirst Du mit einem Bohrer an der Ölpumpenwelle schon etwas rödeln müssen, bis da was oben rauskommt. Kann schon 2-3 Minuten dauern, wenn die Ölpumpe leer ist und dein Bohrer nicht schnell läuft.

Du kannst von der Ölfiterhalterung mit Druckluft mal durchblasen, falls da nichts kommt.

Aber erst einmal Geduld, das kann schon dauern, bis sich der Öldruck das erste mal aufbaut.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Also als ich die Ölwanne an meinem Winterauto gewechselt habe, kam auch die Ölpumpe raus und wurde gereinigt und war eig. ölfrei dannach.

Der Vorbesitzer hat die ölwanne zerstört und somit war längere zeit Kein Öl im Umlauf (oben ziemlich trocken wenn man durch den öldeckel geschaut hat)

trotzdem war nach dem starten (keine 10 sek) öldruck da!

Öldruck ist da!

Vielen Dank an alle eure tips! Besonderen Dank an Matze und Oli, nach 5 Minuten Bohrmaschinen georgel war endlich der ersehnte Druck da beim Motor anwerfen ging die druckleute dann sofort aus, was noch nie der fall war :)

Bin sehr dankbar für diesen Spitzen tipp!!!

Der Thread wird bestimmt auch anderen helfen können :)

Beim M30, wo man an die Ölpumpenantrieb nicht hinkommt, muss man beim Lagerwechsel ordentlich Öl verprischeln, kann die Ölpumpe von oben befüllen und man bekommt trotzdem jedes Mal fast einen Herzinfarkt, bis die Öllampe ausgeht.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Meint ihr, es kann wieder schäden nach sich ziehen, weil der Motor kurz ohne öldruck lief?

Also bin jetzt mal wieder gefahren, Motor läuft sauber und zieht gut hoch.

Ich hoffe mal nicht, dass die lager gleich wieder hinüber sind deswegen.

Wenn Du sie mit Öl eingelegt hast, nein.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...