Jonas Geschrieben: 23. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Mal ne blöde Frage: wieviel Spiel darf man "spüren" wenn man am Vorderrad wackelt? Wenn ich mein Cabrio an einem Vorderrad aufbocke kann ich folgendes "spüren": Hände an 12 und 6 Uhr: es wackelt nix. Hände an 9 und 3 Uhr: man spürt ein wackeln, so ca. 3 - 4 mm vielleicht. Ist das ok, oder sind die eventuell die Spurstangenenköpfe ausgeschlagen? Wenn man die Verlängerung über das Rad nicht hat, sondern nur an der Bremsscheibe wackelt, kann man fast nix spüren. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 da darf nix wackeln. wackelt dann nur das eine rad oder die andere seite mit? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Die andere Seite kann nicht mitwackeln, da ich nur die eine Seite hochgebockt habe. Ich bin am WE gefahren und habe subjektiv so ein unruhiges Gefühl an der Vorderachse wahrgenommen. Da habe ich eben nach Feierabend gedacht, ich bocke das Auto mal zunächst an einem Rad hoch. Ergebnis siehe oben. Jetzt habe ich die Spurstangenköpfe in Verdacht. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 hol dir mal nen helfer und der soll am rad wackeln. und du fässt das spurstangengelenk an. wenn das hinüber ist musst du wie nen pulsschlag in dem gelenk merken wenn der helfer am rad wackelt. das selbe gilt fürs traggelenk des querlenkers. wenn das ausgeklappert ist kannste am rad auch wackeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Radlager?Haste inzwischen mal am anderen Rad versucht?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 23. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Danke für die Hinweise. Für heute ist erst mal chillen angesagt, muss morgen 1000 km fahren, aber nicht mit dem Cabrio! Achso: Radlager glaube ich weniger, dann müsste das Rad ja auch wackeln, wenn ich auf 12 - 6 Uhr anpacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 wenns aber grade die Kugeln dort erwischt hat? Ich kanns mir aber auch nicht vorstellen, besonders beim Vorderrad nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Ich habe das o.g. Wackeln auch. Bei mir ist das Traggelenk, das Federbein und Querlenker verbindet, platt. Ich tippe mal drauf, dass der Vorbesitzer einen hohen Bordstein mal mitgenommen hat. Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 23. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Hey! Ich kann mal gern vorbei kommen zum wackeln? Hatte ich auch.. Traggelenk war hin... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 23. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2013 Mann nennt es auch Verschleiß...ein Hinweis wäre das man sich ein Brecheisen zur Hand nimmt und mal voll einschlägt das man an alle Gelenke gut rankommt mit besagtem Brecheisen.Nun geht man zwischen Querlenker und einem festen Punkt wie der Radnabe und versucht diese auseinander zu drücken...so prüft man Kugelköpfe an querlenkern z.B. um diese auszuschließen. MfG MeyerKFZ Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Spurstangenkopf oder Axialgelenk.Dass die Zahnstange im LGGehäuse Spiel hatte, habe ich auch schon gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 24. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Sag das nicht.. Verschleiß?! NÄÄÄ! Mann nennt es auch Verschleiß...ein Hinweis wäre das man sich ein Brecheisen zur Hand nimmt und mal voll einschlägt das man an alle Gelenke gut rankommt mit besagtem Brecheisen.Nun geht man zwischen Querlenker und einem festen Punkt wie der Radnabe und versucht diese auseinander zu drücken...so prüft man Kugelköpfe an querlenkern z.B. um diese auszuschließen. MfG MeyerKFZ Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 24. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Kann auch die inne Spurstange am Lenkgetriebe sein. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 malt doch nicht gleich den teufel an die wand.... wird doch sowieso nur das traggelenk oder der spurstangenkopf sein ganz normaler verschleiß so alle 6 jahre fällig würde ich mal behaupten. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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