Zum Inhalt springen

Wackeln am Rad

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage: wieviel Spiel darf man "spüren" wenn man am Vorderrad wackelt?

Wenn ich mein Cabrio an einem Vorderrad aufbocke kann ich folgendes "spüren":

Hände an 12 und 6 Uhr: es wackelt nix.

Hände an 9 und 3 Uhr: man spürt ein wackeln, so ca. 3 - 4 mm vielleicht. Ist das ok, oder sind die eventuell die Spurstangenenköpfe ausgeschlagen? Wenn man die Verlängerung über das Rad nicht hat, sondern nur an der Bremsscheibe wackelt, kann man fast nix spüren.

Jonas

da darf nix wackeln.

wackelt dann nur das eine rad oder die andere seite mit?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die andere Seite kann nicht mitwackeln, da ich nur die eine Seite hochgebockt habe. Ich bin am WE gefahren und habe subjektiv so ein unruhiges Gefühl an der Vorderachse wahrgenommen.

Da habe ich eben nach Feierabend gedacht, ich bocke das Auto mal zunächst an einem Rad hoch. Ergebnis siehe oben. Jetzt habe ich die Spurstangenköpfe in Verdacht.

Jonas

hol dir mal nen helfer und der soll am rad wackeln. und du fässt das spurstangengelenk an. wenn das hinüber ist musst du wie nen pulsschlag in dem gelenk merken wenn der helfer am rad wackelt.

das selbe gilt fürs traggelenk des querlenkers. wenn das ausgeklappert ist kannste am rad auch wackeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Radlager?

Haste inzwischen mal am anderen Rad versucht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke für die Hinweise. Für heute ist erst mal chillen angesagt, muss morgen 1000 km fahren, aber nicht mit dem Cabrio!

Achso: Radlager glaube ich weniger, dann müsste das Rad ja auch wackeln, wenn ich auf 12 - 6 Uhr anpacke.

wenns aber grade die Kugeln dort erwischt hat? Ich kanns mir aber auch nicht vorstellen, besonders beim Vorderrad nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habe das o.g. Wackeln auch. Bei mir ist das Traggelenk, das Federbein und Querlenker verbindet, platt. Ich tippe mal drauf, dass der Vorbesitzer einen hohen Bordstein mal mitgenommen hat.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Hey! Ich kann mal gern vorbei kommen zum wackeln? Hatte ich auch.. Traggelenk war hin...

Mann nennt es auch Verschleiß...ein Hinweis wäre das man sich ein Brecheisen zur Hand nimmt und mal voll einschlägt das man an alle Gelenke gut rankommt mit besagtem Brecheisen.

Nun geht man zwischen Querlenker und einem festen Punkt wie der Radnabe und versucht diese auseinander zu drücken...so prüft man Kugelköpfe an querlenkern z.B. um diese auszuschließen.

MfG MeyerKFZ

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Sag das nicht.. Verschleiß?! NÄÄÄ!

:freak:

Mann nennt es auch Verschleiß...ein Hinweis wäre das man sich ein Brecheisen zur Hand nimmt und mal voll einschlägt das man an alle Gelenke gut rankommt mit besagtem Brecheisen.

Nun geht man zwischen Querlenker und einem festen Punkt wie der Radnabe und versucht diese auseinander zu drücken...so prüft man Kugelköpfe an querlenkern z.B. um diese auszuschließen.

MfG MeyerKFZ

Kann auch die inne Spurstange am Lenkgetriebe sein.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

malt doch nicht gleich den teufel an die wand....

wird doch sowieso nur das traggelenk oder der spurstangenkopf sein

ganz normaler verschleiß so alle 6 jahre fällig würde ich mal behaupten.

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...