Zum Inhalt springen

Wasser im Kofferraum


325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab bei meinem 86 VFL das problem, dass sobald die Straße nass is links im Kofferraum in der Vertiefung wo der Wagenheber befestigt wird das Wasser drinn steht.

 

Das Wasser.kommt definifitv irgendwo von unten, da ich mich schon in den Kofferraum gelegt habe und nichts bemerkt habe.

 

Wenn ich den Bereich des linken Hinterreifens mit dem Hochdruckreiniger absprühe kommt auch kein Wasser dahin.

 

Habe auch schon Wasser.in den Kofferraum gekippt un zu sehen ob es irgendwo raus läuft. Auch nicht der Fall.

 

Ich hab das ganze im Sommer etwas schleifen lassen weil es da nicht oft regnet. Aber jetzt gegen Winter bei nassem Wetter solte es schon dicht sein.

 

 

Ich hoffe auf eure Hilfe.

 

 

Gruß

 

Tobi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dichtung KOfferaumdeckel oder was ich vermute die Rückleuchten!

Da kommt es zu 90% immer rein und man merkt das gar nicht so!

Merkwürdiger weise ist es aber meistens immer links.

Was anderes könnte es auch sein, musst hier im Forum suchen, das irgendwie von der A-Säule das Wasser sich staut und dan überschwabt oder so ähnlich.

ABER RÜCKLEUCHTEN-Dichtung sind die Nummer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von unten kommt ggf. die Entlüftungsklappe hinten der Ecke der Stoßstange.

 

Habe auch ein Problem mit Wasser und habe die Ursache auch ausmachen können, ist leider etwas aufwendiger.

Die fahrerseitige Entwässerung des Schiebedachs läuft entlang der C-Säule durch einen Schlauch und kommt unten an der Lüftungsklappe wieder ans Licht. Dieser Schlauch ist manchmal verstopft, dann troft es unter der Hutablage im Bereich des Tonnenalgeres und läuft auf dem Radlauf bis runter in den linken Kasten mit dem Wagenheber.

Leider ist es mir noch nicht gelungen den Schlauch komplett zu reinigen. Nur vom Ende der Lüftungsklappe aus. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp ob man, wenn man die Hutablage ausbaut besser ran kommt.

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ggfl. nen Loch im Radhaus. Siehe Foto, ich habe links und rechts eins. Nimm einfach mal die Kofferraumverkleidung ab (falls du es schon gemacht hast, vergiss meinen post) und dann kannst du es 100% ausmachen. Ansonsten kanns nur irgendeine Dichtung sein, vllt. das Antennenloch.

20120803_113056.jpg

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene also Löcher sind definitiv keine da.....Antennendichtung ist auch neu und dicht. Ich vermute das das irgendwie im Radlauf rein kommt un sich dann in diese linke Wanne geht.

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr dochmal im Regen und schau woher die Tröpfchen kommen. Dürfte doch zu sehen sein woher die Feuchtigkeit kommt. Der Radlauf sollte eigentlich nicht undicht sein, da Punktgeschweisst, es sei denn es wurde nachträglich irgenwas rumgepfuscht.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entlüftungsklappe links hinter der stossstange ist in ordnung?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg doch mal alles mit löschpapier aus, und dann von drausen ein paar sekunden mit dem hochdruckreiniger, dann siehst du genau, wo es rein kommt.

oder, falls vorhanden, ne nebel maschine in den kofferraum packen :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf dem Löschpapier siehst du alle feuchtigkeit, auch die, die du nicht mit dem Auge sehen kannst

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, Wasser ist eine komische Einrichtung :-)

 

wenn ich mit dem Cabbi durch die Waschstraße fahre, bleibt im Inneren alles trocken. Bei Dauerregen tropft es aber am rechten Fensterdreieck rein.

 

Wenn du mit dem Hochdruckreiniger nicht etwas länger direkt die undichte Stelle triffst, wirst du die mit der Methode wahrscheinlich nicht finden. Vor allem, wenn es hinten nur bei Fahrt im Regen oder bei Nässe kommt.

 

Ich tippe auch auf die Entlüftungsklappe bzw. deren Ablauf oder Dichtung.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir ganz sicher, dass bei dem linken Seitenfach nicht von aussen rostet? Das ist an der Stelle nämlich dückisch, da die das ja gerne mit dieser Dichtmasse/ Konservierung vollgekleistert haben und dann drüberlackiert, sodass du von innen nicht unbedingt siehst wie das Blech dadrunter aussieht bzw. ob es noch vorhanden ist.

 

Ich hatte das im rechten Fach. Von innen noch picko, aber wenn man mit dem Finger abgetastet hat, hat man gemerkt, dass das Blech dadruntern schon ordentlich nachgegeben hat :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das selbe Problem, hat jemand ein Bild von dem Schlauch von der Entwässerung vom Schiebedach bzw der Entlüftungsklappe, ich finde das Teil nicht.

Bei mir ist auch re und li im Kofferraum Wasser, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich sichtbar sein, wenn man die seitlichen Kofferraumverkleidungen entfernt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also Problem besteht weiter, Auto wurde nicht bewegt und es war Wasser im Kofferraum, re und li in den Vertiefungen. Entlüftungsklappen kontrolliert, da scheint alles i. O. zu sein. Entwässerungsschläuche zumindest unten frei. Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Problem besteht weiter, Auto wurde nicht bewegt und es war Wasser im Kofferraum, re und li in den Vertiefungen. Entlüftungsklappen kontrolliert, da scheint alles i. O. zu sein. Entwässerungsschläuche zumindest unten frei. Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir lag es damals erst an der Dichtung vom Deckel..... und dann an den Rückleuchten.... und zuletzt an den Klappen Rechts und Links....

auch wenn Dichtungen gut zu sein scheinen, müssen sie das noch lange nicht sein....

 

legt überall einfach Köder aus.... ich hab damals Klopapier genommen... :devil:

überall kleine Stücke verlegt.. einzeln... von einander getrennt... und nach ner Wäsche oder regen.. hab ich geschaut.. und tadaaaa.... schon hatte man es etwas mehr eingeschränkt.....

 

man muss überlegen welchen Weg Wasser nehmen würde..... und genau so muss man die Tücher verteilen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir lag es damals erst an der Dichtung vom Deckel..... und dann an den Rückleuchten.... und zuletzt an den Klappen Rechts und Links....

auch wenn Dichtungen gut zu sein scheinen, müssen sie das noch lange nicht sein....

 

legt überall einfach Köder aus.... ich hab damals Klopapier genommen... :devil:

überall kleine Stücke verlegt.. einzeln... von einander getrennt... und nach ner Wäsche oder regen.. hab ich geschaut.. und tadaaaa.... schon hatte man es etwas mehr eingeschränkt.....

 

man muss überlegen welchen Weg Wasser nehmen würde..... und genau so muss man die Tücher verteilen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondenswasser?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondenswasser?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...