FunkDoc Geschrieben: 14. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Ich habe hier einen M30 samt Getriebe liegen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie man ihn am besten halbwegs sauber bekommt. Nachdem er ja jetzt ausgebaut und doch ziemlich verschmoddert ist, wollte ich da mal ran :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Ich hab's so gemacht: Motorwäsche Teil 1Motorwäsche Teil 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2013 Ich hab meinen Eisenklotz in Einzelteile zerlegt und diese dann mühsam mit viel Bremsenreiniger, Drahtbürste (sowohl Stahl als auch Messung) und Lappen gereinigt, dann mit Bremsenreiniger nochmal entfettet, grundiert und in Wunschfarbe lackiert. Dauert halt lange, aber das Ergebnis überzeugt jetzt schon seit einem Jahr und 17.000km. (Siehe e30.de Startseite, erster Motor) http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01985/013.jpg Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 @ superholti: welcher motorreiniger war es denn? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Leuna Mot Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2013 Nimm Kaltreiniger, mit ner Bürste auftragen, kurz einwirken lassen, und mitm Dampfstrahler wieder runter. Anders machts der Profi auch nicht...Achja, Abwasser auffangen natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2013 ... alles mit bref anti fett einsprühen und einpinseln. 5 Min warten und mit kochendem Wasser abspülen. Geht super geil und macht RICHTIG sauber und mega fettfrei. Bei Hartnäckigem Schmutz vorher mit Kaltreiniger und Dampfer beigehen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2013 ACHTUNG: LESE GERADE KALTREINIGER.ZIEHT EUCH BLOß EINE SCHUTZBRILLE AN UND PASST AUF, DASS NICHTS AUF DIE HAUT KOMMT. Mein Opa hat sich damit ganzschön die Füße versaut gehabt! Gesendet von meinem Iphone 8 mit Tapatalk 9 Also ich fass da immer mit den Händen rein und versprüh das mitm Kompressor. Was immer dein Opa da hatte, will ich auch um das echt hartnäckige 40 Jahre-Öl-Sand-Fett-atomare Abfälle-Siffzeugs vom Getriebe meines Unimogs runterzukriegen... Da ist der Kaltreiniger nämlich echt überfordert mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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