Zum Inhalt springen

Check Control nachrüsten - Kabelfrage


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen liebes Forum!:winken:

 

Ganz kurze Frage: Das grün/weisse Kabel - ist es das "Zündplus" für die CC? Ich bin gerade dabei, diese Nachzurüsten. Masse ist verbunden (Zentraler Massepunkt u. Lenkrad) sowie die Leitungen für WiWa-Stand und Kühlmittelstand. Der Rest folgt.

Ich wollte testen, ob es geht - er zeigte mir nichts an. Oder müssen noch mehr Leitungen verlegt/angeschlossen werden, damit die CC mit ihrer Arbeit beginnt (erstmal nur WiWa sowie Kühlmittel)?

 

Danke für eure Hilfe!:smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Arbeit, die Du bis jetzt schon hinter Dir hast, hättest Du auch den Fahrzeugkabelbaum tauschen können. ;-)

 

Ich hab genau das, wegen der CC, schon zweimal hinter mir. Allerdings beim Touring, da isses etwas mehr Aufwand.

Bevor ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich auch überlegt, das Ganze einzulöten. Nachdem ich dann alles schön ausgebreitet vor mir liegen hatte (auch das Lampenkontrollgerät für vorne!!) hab ich beschlossen nach nem Kabelbaum zu suchen. 325i mit Klima, da haste CC, ABS und E-Lüfter. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe mir das ganze nicht so schwer vorgestellt. Ich meine - im Grunde ist es das doch auch nicht, oder?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer nicht. Aber aufwändig und halt auch wieder anfällig. Außerdem ist kabelmäßig nat. einiges anders beim M20 Fahrzeugkabelbaum, so dass ein Adaption eben etwas Gefrickel erfordert bei nem M40 Kabelbaum. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo isses!

Ich vermisse die CC beim 4ender; aber das Gefrickel würde ich mir nicht antun wollen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es als Herausforderung. Wird natürlich alles ORDENTLICH verbunden, alle Kabelstränge (zB. alle, die in den Motorraum führen) werden komplett mit Isolierung umwickelt - einfach, um ein schönes Gesamtbild zu erzeugen und keinen Kabelsalat zu haben. Nichts wird einfach irgendwie "pille-palle" mäßig rangepfuscht. Ich glaube, ich eröffne eine Fotostory zu diesem Thema, da hier sicher noch mehr sind, die einen 4-Ender auf 320i/325i umgebaut haben und dort noch die CC fehlt :smbmw: Wird natürlich nur veröffentlicht, wenn alles sauber funzt :-UU

 

Was ist denn nun genau grün/weiss? Zündplus? Wo abgreifen/anstecken? SA-Platz?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ausgedruckt in der Werkstatt liegen - aber danke! Ich wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen und hier fragen, da auf der Anleitung nicht steht, was zB. grün/weiss ist. "Sicherung F10" - damit kann ich nichts anfangen!:watch:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus für Instrumente

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon seit Jahren vor mir eine CC einzubauen.

Aber ich hatte kein Bock den Kabelbaum zu tauschen.

Würde es auch gern einzeln sauber nachrüsten, deshalb würde ich eine Fotostorie sehr begrüßen :-D:-D:daumen:

Bin mal gespannt was hier bei rumkommt.

Werde es beobachten :-D

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - jetzt gleich zu meinen Großeltern, ich wurde zum Essen eingeladen :blah:

 

Danach ist Angriff! Danke für eure bisherige Hilfe!

Grün/weiss also einfach unterm Lenkrad anschließen? Oder gibt es was "eleganteres"?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, CC funktioniert reibungslos! Eine Fotostory/EBA wurde im Unterforum "Bilder & Video's" erstellt! Viel Spaß beim durchlesen:smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, CC funktioniert reibungslos! Eine Fotostory/EBA wurde im Unterforum "Bilder & Video's" erstellt! Viel Spaß beim durchlesen:smbmw:

 

Das sollte man auch ins wiki stellen ;-).

 

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...