Zum Inhalt springen

Mit Festigkeitsgutachten nicht mehr eintragbar???

air-30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es wirklich sein das felgen die für unseren e30 nur ein festigkeitsgutachten haben so gut wie nicht mehr eintragbar sind? War jetzt schon bei mehreren tuningspezialisten im Raum Stuttgart die Auch felgen verkaufen und alle haben gesagt da hat man keine Chance mehr. Und meine felgen sind jetzt nicht mal Riesen groß, es sind keskin kt4 in 7,5x16

Wie habt ihr eure felgen auf eurem Auto eingetragen? Bin nämlich ziemlich am verzweifeln weil ich mir die felgen neu gekauft habe... Und gibt es hier im Raum Stuttgart jemanden der vielleicht einen Prüfer kennt und mir helfen kann???

Jetzt tipt mal in eure tasten wie ihr das gemacht habt :-D

Mtg robin

Meine DZ Exclusiv haben auch nur ein Festigkeitsgutachten.

Hatte keine Probleme beim eintragen.

Sind 8,5x17 ET15 rundum.

Hab auch bis jetzt noch nichts gehört das das nicht mehr möglich wäre.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein hunderdorf Bayern =-O

Kann mir hier irgendjemand im Raum Stuttgart helfen? Des kann doch nicht sein das ich meine mini 7,5x16 felgen nicht eingetragen bekomm! Würde Auch weiter weg fahren wenn's sicher klappen würde B-)

Er wohnt in BaWü wenn die Angabe noch stimmt :-)

Wir kommst du auf BaWü?

Da hab ich noch nie gewohnt.

Hab bis jetzt nur in Bayern gewohnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geh mal zu einem richtigen TÜV. Dekra etc. dürfen glaube ich keine Einzelabnahmen machen. Festigkeitsgutachten reicht und dann sollte das per Einzelabnahme kein Problem sein. Es gibt natürlich viele Prüfer, die keine Berechtigung für Einzelabnahmen haben, von denen hört man dann immer das typische "nicht möglich" ;)

Beim TÜV hier ist das auch nur ein Prüfer von der Truppe, der das macht.

Einzelabnahmen gehen in den alten Bundesländern nur beim TÜV :klug: !

Frage : Darf ein "Prüfer" eine Einzelabnahme machen oder darf das nur ein "Sachverständiger" ? Da gibt es ja meines Wissens einen Unterschied !

Nach Flex kommt Ab!!

Also ich bin mit meinen Rädern, die eigentlich für Fahrzeuge des VAG Konzerns sind zur Dekra gefahren, der Mann hat sich die KBA Nummer abgeschrieben und dann hat er ein Gutachten erstellt. Ich hatte nichts. Kein Teilegutachten, kein Festigkeitsgutachten, nichts.

Und nein, ich kannte den Prüfer nicht.

Also warum fährst du nicht einfach mal zur Dekra oder zum TüV und fragst die Menschen, deren Job das ist?

Ich bin der Ansicht, die können besser als wir beurteilen ob man das Eintragen kann oder nicht.

Gruß Chris

Wenn es für die Felgen ein Gutachten für ein vergleichbares Fahrzeug gibt und das wäre der Mini (schwerer, genauso schnell), dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Nur mit einem Festigkeitsgutachten ist es heutzutage schon ein Problem.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...