Johnny Flash Geschrieben: 4. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Meine Kühlmitteltemperatur steigt bei Geschwindigkeiten über 130 über die Mitte. Sobald ich die Geschwindigkeit wieder reduziere sinkt sie wieder und bleibt wie angenagelt in der Mitte. Auch im Stand bei über 30 Grad Außentemperatur bleibt sie mittig. Neu ist der Kühler, der Visco und der Thermostat. Auch ist der komplette Kreislauf mehrfach gespült. Wo könnte ich noch suchen? Oder kann das normal sein? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 4. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ich würde sagen das die Wasserpumpe hin ist. Da wird sich das Flügelrad (Kunsstoff) nicht mehr auf der Pumpe richtig drehen. Die Wasserpumpen waren einmal ein generelles Problem. Wir habe sehr lange nach diesem Fehler gesucht............................und auch gefunden.GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 4. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Also meiner meinung ist es ganz normal...wenn man den e30 mal ordentlich ran nimmt das die nadel dann auch mal 1-2mm über die mitte geht...macht meiner auch jenseits der 180...und sobald man runtergeht steht ee wieder wie normal... Würde da keine sorgen machen...nur beobachten eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Wenn es ein M40B18 ist würde ich fast sagen "normal".Sobald ich zügig über die Bahn fahre steigt meine Temperatur auch etwas an,Nadel zwischen Mitte und 1. Strich rechts. Das gibt sich aber sobald ich die Geschwindigkeit reduziere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Isn M20B25. Wasserpumpe hatte ich beim Zahnriemenwechsel raus und sah gut aus. Welle und Flügelrad waren auch noch "eine Einheit". Nadel wandert so 3-4mm über Mitte. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 lt. BA von BMW ist das alles im grünen Bereich; erst wenn die Nadel rot erreicht, sollte man lieber mal nachsehen und nicht mehr weiterfahren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. September 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Dann lassen wir das einfach mal so. Langsamer werden kann man ja immer. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Dann lassen wir das einfach mal so. Langsamer werden kann man ja immer. das macht die Verkehrslage meist schon ganz automatisch ............ohne viel eigenes Zutun außer du hängst dich an einen Porsche, der vor dir die linke Spur freiräumt Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 4. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ist normal, wenn der Zeiger max zwischen Mitte und nächsten Strich geht ......solange er bei langsamer Fahrt wieder auf die Mitte geht(macht mein M40 B18 auch; der M40 B16 nicht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Bis dahin geht der nicht. Dann ist ja alles gut. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 man sollte nach Möglichkeit auch eines nicht machen: Nach einer Vollgasfahrt, wo die Nadel über 1Uhr gestanden hat, den Motor sofort abstellen! Meist reicht ja das Verringern der Geschwindigkeit, das Abbremsen auf der Ausfahrtspur und das Suchen einer Parkfläche am Rastplatz in Schrittgeschwindigkeit aus. Trotzdem lasse ich dann den Motor noch für 30-60 Sekunden im LL auskühlen, bis die (angesprungene) Visco abschaltet. Muss zwar beim meinem M40 nicht unbedingt sein, aber ich bin es so gewöhnt und auch ein M20 hat sich deswegen noch nicht beschwert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 4. September 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Mal ne kurze Frage zum Visco. Das Teil läuft bei mir immer mit. Egal ob kalt oder warm. Ist das in Ordnung so? Schraub sonst nur an Autos mit Thermoschaltern. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 (bearbeitet) ist i.O.; der Propeller läuft immer mit in einem Leerlauf und lässt sich mit einem Finger auch anhalten.Erst bei erhöhten Temperaturen greift die Visko (daher der Name) und der Propeller dreht in der Drehzahl des Motors mit und lässt sich dann auch nicht mehr ohne Schmerzen am Finger abbremsen.Mit einem E-Lüfter kann man das nicht vergleichen.Gruß Jochenedit: wenn du aus der Fraktion E-Lüfter kommst; der Visko-Lüfter läuft nicht nach! Wenn der Motor aus ist, ist auch der Lüfter aus! Deswegen mein Posting weiter oben Bearbeitet: 4. September 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Ok. Das teste ich mal. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 5. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Probiers aber nicht mit dem Finger ,sondern mit ner Zeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.