michi320 Geschrieben: 3. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hallo an alle hab schon seit längeren in dieses Forum gekuckt, jetz endlich auch Angemeldet =) Auch hier meine erste Frage, hat wer von euch schon mal ein Diff geschwiest, also 100% Sperre?? Wäre für jede Antwort dankbar =) Sperrdiffs gibts leider in unserer Umgebung nicht =( Danke und LG:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Benutze mal die Forensuche, da findest du einige Themen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Am besten wie im Anhang verschweißen:ironie: Wie Eifelracing schon geschrieben hat... in der Suche gibt es zig Themen dazu. Ganz kurz gesagt: Im Alltag nicht angenehm zu fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ach das klingt immer schlimmer als es ist, einzig das Rangieren ist etwas blöd.. :P Aber fahre mit 100% Sperre sogar mit Semi Slicks ohne Probleme So wie im Anhang hast aber definitiv ne gute "Sperre" Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 3. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 werd wohl das diff von meinem winterauto auch 100 % sperren... bin mal gespannt... wenn nicht kommt ein anderes diff rein aber ausprobieren will ich das ganze trotzdem mal... ;)viel spaß mit deiner sperre und geb bescheid wie dus findest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hat hier schon jemand 100% im Winter ausprobiert?Das stelle ich mir nicht so angenehm vor! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ja ich auch :) da ich unterhalb einer Burg wohne kam ich jeden Berg hoch ohne zusatzgewichte! Ich empfand das Fahrgefühl als sicherer als wenn ein rad schlagartig den Grip verliert (ohne sperre) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi320 Geschrieben: 3. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 hallo danke für die antworten hab hier mal ein Bild gefunden also so sollte das dann aussehen?? https://www.google.at/search?q=e30+diff+schweisen&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.51495398,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.M4-36_38X9A.O&biw=1280&bih=685&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=5CEmUtWbK8LQtAbn-4DIBA#facrc=_&imgdii=_&imgrc=ziYnTTzv-gQugM%3A%3Bk59ZNOPJjY6l7M%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.doppel-null.de%252F%252Fimages%252Fzoom%252FWXUVHO%252Fviewsize%252Fdiff.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.driftforum.de%252Findex.php%253Fpage%253DThread%2526threadID%253D863%3B600%3B450 bitte um Antwort =) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Erstmal würde ich nach "schweißen", bzw. "schweissen" googeln statt nach "schweisen" oder "schwiesen". Vielleicht findest Du dann mehr Bilder.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hab hier ein Foto von mir musst du mal reinzoomen falls man was sieht. Du musst 8 !kleine! nähte machen mit ordentlich power, und zwar genau da wo die Kegelräder ineinandergreifen mehr nicht.. Es gibt einige die Schweißen das ganze teil zu was völlig unnötig ist zudem für unwucht sorgt.. Aber schau dir das innenleben an das ist quasi selbsterklärend http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/ubeguhum.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Schutzgas mit 180 Amper sollte reichen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 4. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ich denke das sollte reichen. Dann aber vollgas und nicht nur ein Paar Punkte setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 danke für den tipp...wie sind deine erfahrungen mit 100 % sperre???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Bezüglich 100% sperre findet man halt oft die aussagen "das kann garnicht funktionieren" usw. Meine Meinung bleibt bestehen (die man hier oft liest) und der Reifen verschleiß hält sich absolut in grenzen. Also besorgt euch nen zweites Diff zum probieren und testet es aus die Arbeit ist schnell gemacht.. Dann könnt ihr euch eure Meinung bilden Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 spätestens in 4 wochen bin ich soweit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 4. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ich fahr auch 100% Sperre. Gibt bei der Sache nur 2 Probleme. 1. Rückwerts einparken.2. Die Zähne vom Triebling gehen öffters mal verloren. Aber das macht der Preis von so einen Diff wieder weck. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 4. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Hallo, ich habe schon 2 oder 3 Diffs geschweißt. (Übrigens auch das links im Avatar war 100% gesperrt) Das war immer nur für Winterdrifthuren die nicht im Alltag bewegt wurden. Um Spaß damit zu haben ist es genial, fühlt sich an als ob man ca. 100 PS mehr hat, weil man eben auch mit einem 316/318i einfach aufs Gas treten kann (bei Nässe und Schnee) und das Heck kommt sehr kontrolliert sofort rum. Auf trockener Straße und wenn man gerade nicht driften will, fährt es sich halt ganz schön untersteuernd... für den Alltag muss man schon recht hart im nehmen sein denke ich. Zum Reifenverschleiß kann ich nichts sagen, da wir immer mit alten Reifen gefahren sind und dann auch immer nur Vollgas, da war aus einem sehr schlechten Reifen auch schnell mal in 2-3 Tagen eine Glatze zu machen Diff schweißen ist einfach nur geil und jeder der es noch nicht probiert hat, hat was verpasst! Für mich würde es aber im Alltag eher nicht in Frage kommen. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. September 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Hört sich so an wie ich mir das vorstell ;) hab nur 2 km auf arbeit (2 mal links + kreisverkehr und einmal rechts in parkplatz) das sollte auch mit 100 % sperre gehn im winter.... mich juckt´s in den fingern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 4. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Hört sich so an wie ich mir das vorstell ;) hab nur 2 km auf arbeit (2 mal links + kreisverkehr und einmal rechts in parkplatz) das sollte auch mit 100 % sperre gehn im winter.... Da wäre ich im öffentlichen Verkehr vorsichtig. Hier könnte die STVZO ins Spiel kommen das die BE erlischt wen eine Gefährdung anderer VTs zu erwarten ist, was bei einer 100% Sperre def der Fall ist, da das Fahrverhalten gegenüber der genehmigten Bauart rapide geändert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. September 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 darüber bin ich mir durchaus im klaren! aber trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ich versteh garnicht warum eure Autos dann ubtersteuernd ausgelegt sind, stellt eure VA mal richtig ein unf fahrt ordentliche Reifen :) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michi320 Geschrieben: 4. September 2013 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 so, heute mein Diff geschweist werde es morgen einbauen, geb gleich das Diff-Lager Neu... Werde natürlich über die Praxis dann berichten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 4. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 (bearbeitet) Ich fahr auch 100% Sperre. Gibt bei der Sache nur 2 Probleme. 1. Rückwerts einparken.2. Die Zähne vom Triebling gehen öffters mal verloren. Aber das macht der Preis von so einen Diff wieder weck. Mfg Ah ja, ein normales Diff kostet ~100€ Preis steigendEin Sperdiff kostet ~300-400€ Preis auch steigend. Wenn also von Triebling 3-4 mal die Zähen verloren gehen hat es sich richtig gelohnt:wall: Mir wäre das ganze zu blöd jedesmal ein Diff zu zerstörren und dann noch die Arbeit mit dem wechseln zu haben. Hallo,Um Spaß damit zu haben ist es genial, fühlt sich an als ob man ca. 100 PS mehr hat, weil man eben auch mit einem 316/318i einfach aufs Gas treten kann (bei Nässe und Schnee) und das Heck kommt sehr kontrolliert sofort rum. Man glaubt es kaum, aber auch mit einer normalen Sperre kommt ein Auto bei Nässe und Schnee quer wenn man will. Wenn die Sperre zur Abwechslung mal gut in Schuß ist radiert das Rad schon wenn man eine sehr enge Kurve fährt und ganz einschlagen muss. Da braucht es höchstens etwas Riesel oder Sand um es zu hören. grüßewolfgang Bearbeitet: 4. September 2013 von woife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 4. September 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Nur mal so nebenbei.....Man kann sogar ohne Diffsperre im trockenen quer fahren ;) Hier mal ein Video aus meiner Sturm- und Drangzeit als ich noch 18 war.Das ganze OHNE Diffsperre und ohne Fly-Off bezw. Handbremseinsatz. Der Trick war vorne gute Reifen zu haben und hinten alte Winterreifen :) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 20. September 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2013 Hallo,habe gestern (mit leichter verpätung) mein diff geschweist ;)210 A Vollgas und ab dafür... hoffe das hält ;) einbauen werd ichs diesen samstag....in mein winterauto versteht sich... (im eta ist ja ne originale sperre under ist im verfrühten winterschlaf) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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