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Diff Schweisen?


michi320
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Hallo an alle hab schon seit längeren in dieses Forum gekuckt, jetz endlich auch Angemeldet =)

 

Auch hier meine erste Frage, hat wer von euch schon mal ein Diff geschwiest, also 100% Sperre??

 

Wäre für jede Antwort dankbar =)

 

Sperrdiffs gibts leider in unserer Umgebung nicht =(

 

Danke und LG:beemwe:

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Am besten wie im Anhang verschweißen:ironie:

 

 

Wie Eifelracing schon geschrieben hat... in der Suche gibt es zig Themen dazu.

 

Ganz kurz gesagt: Im Alltag nicht angenehm zu fahren!

diff-fail.jpg

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Ach das klingt immer schlimmer als es ist, einzig das Rangieren ist etwas blöd.. :P Aber fahre mit 100% Sperre sogar mit Semi Slicks ohne Probleme

 

So wie im Anhang hast aber definitiv ne gute "Sperre" :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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werd wohl das diff von meinem winterauto auch 100 % sperren...

bin mal gespannt... wenn nicht kommt ein anderes diff rein aber ausprobieren will ich das ganze trotzdem mal... ;)

viel spaß mit deiner sperre und geb bescheid wie dus findest!

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Ja ich auch :) da ich unterhalb einer Burg wohne kam ich jeden Berg hoch ohne zusatzgewichte! Ich empfand das Fahrgefühl als sicherer als wenn ein rad schlagartig den Grip verliert (ohne sperre)

 

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Erstmal würde ich nach "schweißen", bzw. "schweissen" googeln statt nach "schweisen" oder "schwiesen". Vielleicht findest Du dann mehr Bilder....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hab hier ein Foto von mir musst du mal reinzoomen falls man was sieht.

 

Du musst 8 !kleine! nähte machen mit ordentlich power, und zwar genau da wo die Kegelräder ineinandergreifen mehr nicht.. Es gibt einige die Schweißen das ganze teil zu was völlig unnötig ist zudem für unwucht sorgt.. Aber schau dir das innenleben an das ist quasi selbsterklärend

 

http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/ubeguhum.jpg

 

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Bezüglich 100% sperre findet man halt oft die aussagen "das kann garnicht funktionieren" usw.

 

Meine Meinung bleibt bestehen (die man hier oft liest) und der Reifen verschleiß hält sich absolut in grenzen. Also besorgt euch nen zweites Diff zum probieren und testet es aus die Arbeit ist schnell gemacht.. Dann könnt ihr euch eure Meinung bilden

 

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Ich fahr auch 100% Sperre. Gibt bei der Sache nur 2 Probleme.

 

1. Rückwerts einparken.:devil:

2. Die Zähne vom Triebling gehen öffters mal verloren.;-)

 

Aber das macht der Preis von so einen Diff wieder weck.

 

Mfg

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Hallo,

 

ich habe schon 2 oder 3 Diffs geschweißt. (Übrigens auch das links im Avatar war 100% gesperrt)

 

Das war immer nur für Winterdrifthuren die nicht im Alltag bewegt wurden. Um Spaß damit zu haben ist es genial, fühlt sich an als ob man ca. 100 PS mehr hat, weil man eben auch mit einem 316/318i einfach aufs Gas treten kann (bei Nässe und Schnee) und das Heck kommt sehr kontrolliert sofort rum.

 

Auf trockener Straße und wenn man gerade nicht driften will, fährt es sich halt ganz schön untersteuernd... für den Alltag muss man schon recht hart im nehmen sein denke ich.

 

Zum Reifenverschleiß kann ich nichts sagen, da wir immer mit alten Reifen gefahren sind und dann auch immer nur Vollgas, da war aus einem sehr schlechten Reifen auch schnell mal in 2-3 Tagen eine Glatze zu machen :-)

 

Diff schweißen ist einfach nur geil und jeder der es noch nicht probiert hat, hat was verpasst! Für mich würde es aber im Alltag eher nicht in Frage kommen.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Hört sich so an wie ich mir das vorstell ;)

hab nur 2 km auf arbeit (2 mal links + kreisverkehr und einmal rechts in parkplatz) das sollte auch mit 100 % sperre gehn im winter....

mich juckt´s in den fingern ;)

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Hört sich so an wie ich mir das vorstell ;)

hab nur 2 km auf arbeit (2 mal links + kreisverkehr und einmal rechts in parkplatz) das sollte auch mit 100 % sperre gehn im winter....

 

Da wäre ich im öffentlichen Verkehr vorsichtig. Hier könnte die STVZO ins Spiel kommen das die BE erlischt wen eine Gefährdung anderer VTs zu erwarten ist, was bei einer 100% Sperre def der Fall ist, da das Fahrverhalten gegenüber der genehmigten Bauart rapide geändert wird.

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Ich versteh garnicht warum eure Autos dann ubtersteuernd ausgelegt sind, stellt eure VA mal richtig ein unf fahrt ordentliche Reifen :)

 

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Ich fahr auch 100% Sperre. Gibt bei der Sache nur 2 Probleme.

 

1. Rückwerts einparken.:devil:

2. Die Zähne vom Triebling gehen öffters mal verloren.;-)

 

Aber das macht der Preis von so einen Diff wieder weck.

 

Mfg

 

Ah ja, ein normales Diff kostet ~100€ Preis steigend

Ein Sperdiff kostet ~300-400€ Preis auch steigend.

 

Wenn also von Triebling 3-4 mal die Zähen verloren gehen hat es sich richtig gelohnt:wall: Mir wäre das ganze zu blöd jedesmal ein Diff zu zerstörren und dann noch die Arbeit mit dem wechseln zu haben.

 

Hallo,

Um Spaß damit zu haben ist es genial, fühlt sich an als ob man ca. 100 PS mehr hat, weil man eben auch mit einem 316/318i einfach aufs Gas treten kann (bei Nässe und Schnee) und das Heck kommt sehr kontrolliert sofort rum.

 

Man glaubt es kaum, aber auch mit einer normalen Sperre kommt ein Auto bei Nässe und Schnee quer wenn man will. Wenn die Sperre zur Abwechslung mal gut in Schuß ist radiert das Rad schon wenn man eine sehr enge Kurve fährt und ganz einschlagen muss. Da braucht es höchstens etwas Riesel oder Sand um es zu hören.

 

grüße

wolfgang


Bearbeitet: von woife
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Nur mal so nebenbei.....

Man kann sogar ohne Diffsperre im trockenen quer fahren ;)

Hier mal ein Video aus meiner Sturm- und Drangzeit als ich noch 18 war.

Das ganze OHNE Diffsperre und ohne Fly-Off bezw. Handbremseinsatz.

Der Trick war vorne gute Reifen zu haben und hinten alte Winterreifen :)

 

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe gestern (mit leichter verpätung) mein diff geschweist ;)

210 A Vollgas und ab dafür... hoffe das hält ;)

 

einbauen werd ichs diesen samstag....

in mein winterauto versteht sich... (im eta ist ja ne originale sperre und

er ist im verfrühten winterschlaf)

 

gruß

Foto(1).JPG

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