held Geschrieben: 2. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Hi zusammen, ich habe ein 3,25er Diff und es ist definitiv nicht in einem 188er E30 Diff. Jetzt stell ich mir die Frage, ob es das 3,25er Diff überhaupt für den E30 im 168er Gehäuse gab? Habe ich eventuell ein Diff vom E36 oder so? Habe es als E30 Diff gekauft, Übersetzung ist auf jeden Fall 3,25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Das gleiche Diff habe ich auch ist aus e36,äusserlich gleich nur passt der Flansch nicht . RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 habe ich leider einem Forumsmitglied verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 3. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 ich mache heute mal bilder, vllt kann man dann genau sagen woher es nun stammt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Im Beitrag über Dir steht es, woher es kommt. Leider schreibt helheb es immer in der Überschrift, das übersehen sicher einige. 3,25 gab's im 323 in Verbindung mit dem Sportgetriebe. Und die gab es definitiv auch im kleinen Gehäuse. Die Automatikübersetzung weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 3. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Könnte dann wohl hinkommen mit 323i. Bj 83/84 ist es. Habe die aufnahmepunkte und flansche gemessen, sollte passen. Lediglich sind die flansche im gegesatz zum 188er diff weiter vorne, siehe bild. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 die Flansche sind nicht weiter vorne, leg die Teile mal an den Aufnahmepunkten in eine Linie und du siehst das das passt. einzig die Kardanwelle muß etwas herausgeschoben werden damit die kürzere Baulänge ausgeglichen wird. Könnte dann wohl hinkommen mit 323i. Bj 83/84 ist es. Habe die aufnahmepunkte und flansche gemessen, sollte passen. Lediglich sind die flansche im gegesatz zum 188er diff weiter vorne, siehe bild. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 3. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 ich kenn aus dem 323i E30 die übersetzung 3,23 im kleinem 168 Gehäuse 83er Baujahr ,wo wir gerade dabei sind ,jemand schon mal eine 3,07 168er aus dem E36 gesehen?gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.