Black&White Geschrieben: 2. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Hi Leute, vor einigen Wochen habe ich bei meinem M40 Motor die Nockenwelle, Hydros, Kipphebel, Ölleitung und Zahnriemen erneuert. Seit dem an leuchtet meine Ölkontrollleuchte im Leerlauf, nur im Leerlauf, sobald er Drehzahl bekommt geht sie aus. Ich habe genug Öl im Motor und den Öldruckschalter habe ich ebenfalls erneuert, dazu hatte ich die Ölwanne abgenommen und nach Dreck am Ansaugsieb der Pumpe geschaut, auch hier alles i.O. Mittlerweile weiß ich kaum noch weiter nund hoffe ihr habt Ideen oder eventuell auch mal das selbe Problem gehabt und könnt mir weiter helfen. Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 3. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Du verwendest das gleiche Öl wie vorher? Falls ja, dann scheint die Ölpumpe aufgeben zu wollen (ist bei mir beim M30 mal so vorgekommen). Zitieren ... seit 4.494 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 3. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hast Du die kleine Ölwanne oder Beide abmontiert? Ist evtl. die Ölwannendichtung der großen Ölwanne zum Ölkanal hin undicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 war das genau ab dem Zeitpunkt oder fing das etwas später an das dir der Druck flöten gegangen ist? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 ist der Motor schon war oder noch kalt?? fragen über fragen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 3. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Aaaalso, Ein Ölwechsel wurd gemacht und hatte nur die kleine Wanne ab. Die große Wanne ist undicht und es ist egal in warm ob kalt, immer im Leerlauf an :/Und es war exakt nach dem ersten motorstart nach den Reparaturen Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 3. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Dann würde ich mal die große Ölwannendichtung tauschen, der Ölkanal vom Schnorchel bis zur Ölpumpe geht durch die große Ölwannendichtung. Wenn die undicht ist, zieht er da Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 3. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hmm ich glaub dann werde ich das direkt beim Pleullagerwechseln machen, dort muss eh die große Wanne ab.Wie lange kann ich damit ohne Schäden fahren? Öldruck hat er ja bei Drehzahl... oder sollte es doch besser jetzt gemacht werden? Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 das Problem ist, dass mit der Luft auch die Schmierung von NW und Schleppis etwas einbricht.Allerdings gehen die Teile nicht sofort kaputt; ein paar t km geht das so schon noch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 3. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hmm ich glaub dann werde ich das direkt beim Pleullagerwechseln machen, dort muss eh die große Wanne ab.Wie lange kann ich damit ohne Schäden fahren? Öldruck hat er ja bei Drehzahl... oder sollte es doch besser jetzt gemacht werden? ohne USB Glaskugel kann dir das keiner sagen.frag dich doch doch mal,Teile die nicht geschmiert werden, wie lange die wohl halten?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 3. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ums einfach zu machen... nehm den Ventildeckel ab und schau nach, ob beim aufleuchten der Kontrollleuchte noch Öl aus dem Ölrohr kommt.... wenn da schon nichts mehr kommt, würde ich gar nicht mehr damit fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 hmm naja viel wird da nicht mehr kommen wenn kein Öldruck mehr da ist. der Schalter geht nicht bei 0,2 Bar zu wenig an rumfahren würde ich so nicht. zuwenig Öldruck ist nunmal zu wenig. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 5. September 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Wer kann denn pleullager und hauptlager wechseln? Für relativ bezahlbares geld weil mir fehlt einfach die Zeit und ja ich würde es mir alleine nicht ganz zutrauen. Oder zumindest helfen dabei und eine Bühne bereit stellen? Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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