Zum Inhalt springen

Autodieb ärgern


VictorB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Da das hier der Talkshow Bereich ist, kommt diese vielleicht beknackte Frage, aber habt

ihr schon mal dran gedacht, euren E30 gegen Diebstahl zu sichern, indem ihr einfach was

im Motoraum abklemmt/abbaut/verstopft etc, so das er nicht anspringt, oder sofort absäuft, und wo der Dieb garantiert nicht schnell was basteln kann ?

 

z.B den LLR, schnell abbauen und mitnehmen :-D denn welcher Dieb schleppt den schon sowas mit ? :D hat Zeit nachzuschauen was los ist ? und checkt dann auch was los ist ? :D

 

Ich stelle mir das herrlich lustig vor, wenn so'n Dreckssack an mein Baby will (wie gewisse Typen in gewissen Vierteln hier meine Kiste immer anstieren, da wird mir schlecht, ich schraub dann den LLR ab :-D)

den auf kriegt, kurzschliesst und nichts geht, und er nur 8-/

 

hehehe :)

 

Was für Teile würdet ihr auf die schnelle abbauen und mitnehmen um euren E30 zu schützen ? :D

 

Natürlich gehen auch Kombinationen aus mehreren Dingen :D

 

EDIT: Leute falls es sich um versteckte Schalter handelt, erwähnt nicht wo diese verbaut sind oder waren, nicht das irgendwann mal einer in diesen Thread schaut, der'n Autodieb ist (schliesslich Googlet der Google Bot jeden Thread durch) und dann weiß wo er suchen muss, wenn er den Verdacht eines Schalters hat.


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mal einen der hatte einen versteckten kippschalter unter dem amaturenbrett, welcher die spannungsversorgung der zündspule unterbrach. Einfach beim aussteigen betätigen und die karre springt nicht an. Das findet niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite Alarmanlage oder Fernbedienung mit Unterbrechungsfunktion und gut.

 

Ansonsten tut es auch ein versteckter Schalter, der z.B. die Stromversorgung der Spritpumpe unterbricht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Cabbi auch son Schalter der saß links zwischen Tür und Rahmen. funzte immer sehr gut aber als die Kiste oftmals nicht mehr ansprang und wir nicht wussten das das Kabel am Zündschloss defekt war, riss ich das Teil mit raus (ok nachher war ich schlauer keine Frage) :klatsch:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt einige sehr interessante Vorschläge dabei :daumen:

aber am geilsten finde ich bisher Leboerski sein Vorschlag mit dem Lenkrad. Ich würde zu gern das Gesicht vom Dieb sehn wenn da nicht mal ein Lenker dran ist :-D:-D:-D:-D

 

EDIT: Leute falls es sich um versteckte Schalter handelt, erwähnt nicht wo diese verbaut sind oder waren, nicht das irgendwann mal einer in diesen Thread schaut, der'n Autodieb ist (schliesslich Googlet der Google Bot jeden Thread durch) und dann weiß wo er suchen muss, wenn er den Verdacht eines Schalters hat.


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du dass die von dir beschriebenen "Typen aus gewissen Vierteln" nach misslungenem Diebstahl dein Auto einfach so zurücklassen und dir gedanklich Tribut für deinen Tüftelarbeit zollen? Die würden sich wohl eher noch etwas künstlerisch am Wagen betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wie in mad max 2 ne sprengladung am tank... 8-/ könnte der lack aber etwas drunter leiden. wenn man das klauen unbedingt erschweren will, kann man ja dme- und spritpumpenrelais mitnehmen.

 

ps: oder du lachst dir Christine an! daran vergreift sich niemand zweimal!


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du dass die von dir beschriebenen "Typen aus gewissen Vierteln" nach misslungenem Diebstahl dein Auto einfach so zurücklassen und dir gedanklich Tribut für deinen Tüftelarbeit zollen? Die würden sich wohl eher noch etwas künstlerisch am Wagen betätigen.

 

Die würden warscheinlich nicht mal merken das etwas nicht stimmt, aber selbst wenn, daß ist immer noch besser als wenn mein Baby weck ist, und in deren Händen.

 

Ich würde den eher in Luft sprengen als ihn irgendeinem Scheiß Dieb zu überlassen, d.H ist dagget sein Vorschlag gar nicht mal so schlecht :-D

 

Glaub ich zieh mir jetzt Christine rein :daumen:

 

@kai:

Dann spreng ich ihn doch lieber in die Luft ;-D dieser Bean ist gefährlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage mieten

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ca. 5 Jahren mit Kumpels Urlaub in Polen gemacht habe haben wir einfach die Sicherung der Kraftstoffpumpe aus gezogen (BMW E39).

Wir waren so oder so nicht mehr in der Lage Auto zu fahren ... :drink:

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten damals einen E39, der nur ansprang wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik stand- und einen E34 der nur bei gedrücktem Zigarettenanzünder ansprang. War immer für einen Streich am Azubi gut, der die Kiste für einen in die Werkstatt fahren sollte :freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ca. 5 Jahren mit Kumpels Urlaub in Polen gemacht habe haben wir einfach die Sicherung der Kraftstoffpumpe aus gezogen (BMW E39).

Wir waren so oder so nicht mehr in der Lage Auto zu fahren ... :drink:

 

Gruß Viktor

 

Das ist aber für einen Dieb der weiß was er klaut,nicht sonderlich schwer.Da steckt man einfach eine eines anderen Verbrauchers rein,den man gerade nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint nicht Bean sondern den netten Verschluss an der Tür... Oder?

 

Jupp, das meinte ich eigentlich :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, und welcher Dieb, in wessen Auftrag auch immer, klaut heute noch e30?:freak:

 

Eher Teile davon.Ganze Innenausstattungen aus Cabbis z.B.(einige erinnern sich vielleicht)oder Is-lippen oder schwarze Hellas,Mtechnik Spoiler oder einfach nur Felgen oder deren Deckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie habt ihr eigentlich eure Felgendeckel gesichert?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leidiges Thema, die Autos selber klauen die nicht, meistens nur die Ausstattung und wenn die es darauf abgesehen haben hilft auch meistens keine Garage mit Alarmanlage.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliese meine Autos auf dem Grundstück nicht zu,wer da was klauen will der tut dies auch so oder so. Bei meinen e30 S38 habe ich einen versteckten Schalter in Handschuhfach verbaut der die Stromzufuhr zum STG trennte. Zudem kann das Handschuhfach abgeschlossen werden,und niemand kommt ohne aufbruch an den Schalter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...