Usher Geschrieben: 30. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch: Kann mir jemand irgendwas zu den Wannenwagen im Video sagen? LüP oder Modell oder irgendwelche anderen technischen Daten sind gern willkommen :) GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ähmm, ja aber so ein Freak bin ich dann doch nicht. Da kann ich leider nicht helfen. Versuchs mal hier: http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.phpVersuch bitte das geeignete Unterforum für Deine Frage zu finden, sonst könntest Du angeraunzt werden. Die sind da etwas komisch... Interessante Fuhre, die Lok sieht sehr amerikanisch aus, evt. sind's die Containertragwagen auch? Und sowas wie ein Lichtraumprofil scheinen die Saudis ja nicht zu kennen. Nach oben offen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 30. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.phpVersuch bitte das geeignete Unterforum für Deine Frage zu finden, sonst könntest Du angeraunzt werden. Die sind da etwas komisch... Ach mach dir die Mühe gar nicht erst, du wirst sowieso auf jeden Fall angeraunzt werden. Das Forum hat mit weitem Abstand die schlechtesten Sitten im http://www... Genau deswegen find ichs auch so interessant da:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 30. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Die ganze Fuhre sieht schon sehr amerikanisch aus (auch wenn der Film in SA aufgenommen wurde) ! In USA werden auch solche Züge gefahren (mit zwei Containern übereinander) ! Probier's mal in der Richtung ! http://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/Detail/67123?c=30 Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 30. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Hey Leute, ich danke euch erstmal für das Feedback. Drehscheibe-online hab ich schon einige Threads gelesen... Aber wollt mich da nicht extra anmelden. Dass es amerikanisch wirkt, habe ich auch gesehen. Die Diesellok ist auch von den Amis. Auch die Wannenwagen haben die Amis erfunden. Die fahren ja seit zig Dekaden so.Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich hier im Video auch um amerikanische Teile handelt. Begrenzungslinien gibts zwar bei den Saudis... aber naja... das nehmen die scheinbar nicht so genau Also was ich bisher über die Amis weiß:LÜP: 23,4mDie Wagen haben eine Ladehöhe von 30cm.Bei zwei 9,6' Container kommt man da auf 6,15m Gesamthöhe ab SO. Könnten also tatsächlich die gleichen Wagen sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 30. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 Ich war vor zwei Jahren in Mexiko und da hab ich genau die Dinger gesehen... Nur da waren drei solche Loks davor und gefühlt 2000 Wagons dahinter... Hab bei irgendwas um die 60 verzählt und es dann gelassen Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Naja vom "Standard-Ami-Waggon" gibts bestimmt hunderte China und Indien Klone die in den ganzen Entwicklungsländern & co. rumfahren, würd mich doch wundern wenns anders wär. Lokomotiven sind dann doch eher Gebrauchte aus dem "Westen"? Is jetzt aber nur eine reine Spekulation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 31. August 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Vorstellbar ist es schon, dass das alles Gebrauchtfahrzeuge sind.Ich interessier mich da eher weniger für die Traktion. Soweit ich weiß, fährt der ganze nordamerikanische Kontinent ja diese Doppelstocktragwagen durch die Gegend. ...Dank der Dieseltraktion auch kein Problem.In Deutschland aufgrund der Tunnelbauwerke und Oberleitungen natürlich nicht machbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Es spricht zumindest dafür, dass es ami waggons sind, wenn man sich die beschriftung anschaut. "DBLSTK"Australien fährt die zwar auch, aber ob die sich von denen der amis unterscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.