Zum Inhalt springen

Eisenbahnfans unter uns? Brauch Hilfe bei Identifikation


Usher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mal wieder eine Frage an euch:

 

Kann mir jemand irgendwas zu den Wannenwagen im Video sagen?

 

 

LüP oder Modell oder irgendwelche anderen technischen Daten sind gern willkommen :)

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ähmm, ja aber so ein Freak bin ich dann doch nicht. Da kann ich leider nicht helfen. Versuchs mal hier: http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Versuch bitte das geeignete Unterforum für Deine Frage zu finden, sonst könntest Du angeraunzt werden. Die sind da etwas komisch...

 

Interessante Fuhre, die Lok sieht sehr amerikanisch aus, evt. sind's die Containertragwagen auch? Und sowas wie ein Lichtraumprofil scheinen die Saudis ja nicht zu kennen. Nach oben offen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Versuch bitte das geeignete Unterforum für Deine Frage zu finden, sonst könntest Du angeraunzt werden. Die sind da etwas komisch...

 

Ach mach dir die Mühe gar nicht erst, du wirst sowieso auf jeden Fall angeraunzt werden. Das Forum hat mit weitem Abstand die schlechtesten Sitten im http://www... Genau deswegen find ichs auch so interessant da:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Fuhre sieht schon sehr amerikanisch aus (auch wenn der Film in SA aufgenommen wurde) ! In USA werden auch solche Züge gefahren (mit zwei Containern übereinander) !

 

Probier's mal in der Richtung !

 

http://www.rd-hobby.de/de-de/Catalog/Detail/67123?c=30

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich danke euch erstmal für das Feedback. Drehscheibe-online hab ich schon einige Threads gelesen... Aber wollt mich da nicht extra anmelden.

 

Dass es amerikanisch wirkt, habe ich auch gesehen. Die Diesellok ist auch von den Amis.

 

Auch die Wannenwagen haben die Amis erfunden. Die fahren ja seit zig Dekaden so.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich hier im Video auch um amerikanische Teile handelt.

 

Begrenzungslinien gibts zwar bei den Saudis... aber naja... das nehmen die scheinbar nicht so genau :freak:

 

 

Also was ich bisher über die Amis weiß:

LÜP: 23,4m

Die Wagen haben eine Ladehöhe von 30cm.

Bei zwei 9,6' Container kommt man da auf 6,15m Gesamthöhe ab SO.

 

Könnten also tatsächlich die gleichen Wagen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Jahren in Mexiko und da hab ich genau die Dinger gesehen... Nur da waren drei solche Loks davor und gefühlt 2000 Wagons dahinter... Hab bei irgendwas um die 60 verzählt und es dann gelassen :D

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vom "Standard-Ami-Waggon" gibts bestimmt hunderte China und Indien Klone die in den ganzen Entwicklungsländern & co. rumfahren, würd mich doch wundern wenns anders wär.

 

Lokomotiven sind dann doch eher Gebrauchte aus dem "Westen"?

 

Is jetzt aber nur eine reine Spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellbar ist es schon, dass das alles Gebrauchtfahrzeuge sind.

Ich interessier mich da eher weniger für die Traktion. Soweit ich weiß, fährt der ganze nordamerikanische Kontinent ja diese Doppelstocktragwagen durch die Gegend.

 

...Dank der Dieseltraktion auch kein Problem.

In Deutschland aufgrund der Tunnelbauwerke und Oberleitungen natürlich nicht machbar...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...