ZR328 Geschrieben: 30. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leutz, folgendes:Ich habe Anfang diesen Jahres meinen e30 M20B25 auf M50B25TÜ umgebaut, bin den dann sehr erfreut einen Monat lang gefahren und dann ist es passiert. Mir hat sich die Frage gestellt wenn der M50 schon so gut ist, wie gut muss dann erst der M52 sein, da dieser ja des öfteren von euch als die beste Wahl für den e30 gepriesen wird. Ich habe mal versucht mich zu beruhigen, das ganze etwas relaxter anzugehen und objektiver zu betrachten, war im Urlaub etc. und hab mal 3 Monate verstreichen lassen. Was soll ich sagen, es funktioniert nicht ich krieg den M52 nicht aus meinem Kopf. Ja bin ich denn bescheuert?? Anfangs war der M50 im Vergleich zum M20 ein wirklich tolles Ding und ist es eigentlich immer noch aber……….. Ich hab versucht mich über google etwas schlauer zumachen (ps. benutz mal die Suchfunktion), dort findet man aber auch nur die üblichen pro & contras (bester Motor für den e30 aber der Alublock…. Der M50 ist ne Drehzahlmaschine und geht obenrum der M52 hat Drehmoment und geht untenrum….. umbau vom m50 auf m52 lohnt nicht usw.) Fazit:Ich werde nicht schlauer draus, und der Gedanke nen M52 zu verbauen will nicht weichen.Zumal der Umbau auf M50 so toll geklappt hat, habe den Umbau alleine in einer/meiner (normalen) Garage getätigt, viele von euch haben mich belächelt und gemeint das wird in einer normalen Garage nicht klappen und schon gar nicht alleine, was soll ich sagen hat es doch!! So nun Bitte ich euch, her mit euren *für* und *gegen* Aussagen.Lohnt der Umbau von M50B25TÜ auf M52B28?? Habt ihr vielleicht auch schon paar Infos was ich für den Umbau vom M50 auf den M52 alles bräuchte?Ölwanne ist klar, Ölpumpe Schnorchel ist klar, ich denk um die Abgaßanlage vom M52 werde ich auch nicht drum rum, kommen (übrigens vom ganzen Umbau auf M50 war das verbauen der Abgaßanlge die bescheidenste Arbeit alles andere war für meine Verhältnisse ziemlich easy), der Fernthermometer-Geber wieder vom M20?, sonst fällt mir aktuell zu frühen Morgenstunde grad nichts weiteres ein, also her mit euren Ratschlägen. Wenn ihr mir vielleicht noch paar Tipps zur EWS geben könntet. Bin schon riesig auf Ratschläge/Aussagen gespannt!! Grüsse Zoran hier mal ein paar Bilder von meinem M50, ist mein erstes BilderPosting also Bitte nicht Schimpfen falls ich etwas falsch gemacht haben sollte: http://img560.imageshack.us/img560/1688/8ubd.jpg http://img12.imageshack.us/img12/4892/k8l2.jpg http://img27.imageshack.us/img27/7606/5uv3.jpg http://img513.imageshack.us/img513/4710/9rhg.jpg Bearbeitet: 30. August 2013 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 31. August 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Mag mir denn keiner nen Ratschlag geben?? Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 31. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Hallo!Ich habe selbst den M52 verbaut. Ist ein feiner Motor, allerdings habe ich keinen Vergleich zum m50TüAbgasanlage kannst du von deinem Umbau nehmen, ist fast identisch, bis auf die Kats, bzw Rohrführung beim Kat. Ich habe einen Motor aus einem E36 bj 95 verbaut. Ab 96 gab es Änderungen bei dem Motor.Der Ventildeckel wurde durch eine Plastikversion ersetzt, und beim Zylinderkopf muss die Bohrung für den Fernthemperaturgeber gebohrt werden. Ews ist kein Ding, ist wirklich einfach zu verbauen.Siehe Schaltpläne vom E36, es muss nur ein Plus Signal bei der Ews angelegt werden. Ich persönlich würde den M50 verbaut lassen.Im Prinzip ist der m52 Motor ein m50 Motor, jedoch mit Alublock, anderer Ansaugbrücke und geänderter Elektronik.Du könntest also diese Teile bei deinem M50 verbauen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 31. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Gerade das sollte man vielleicht lassen da die m50 brücke eigendlich aufn m52 gebaut wird damit er mehr Leistung hat...du bist mit nem m50 schon gut beraten da der Gußblock doch um einiges mehr abkann...mein Tip...einfach so lassen und dran erfreuen...um da nen Unterschied zu merken wenn nen m52 einbaust wirste ersmal ne m50 Ansaugbrücke montieren müssen und nen ordendliches Mapping aufspielen...ansonsten is da nich viel anders. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 31. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Es ist schön auch mal andere Meinungen zu hören, warum sind dann trotzdem so viele der Meinung der M52B28 sei dem M50B25 Haushoch überlegen und die erste Wahl im e30?!? Im ernst, es fällt mir echt nicht leicht Still zu halten, habe auch schon 2 Motörchen für kommende Woche im Auge.... was soll ich sagen ich stehe total unter Strom.... und bin mehr oder weniger hin & her gerissen, daher ist meine aktuelle Zurechnungsfähigkeit was dieses Thema angeht gleich Null. Habt ihr vielleicht noch einige paar Pro & Contras für mich was die beiden Motoren angeht (im Grunde genommen kenne ich sie ja alle, es tut aber gut dies von jemand anderem zu hören). Ich werde noch bekloppt, oder bin es schon?? Fragen über Fragen.. Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 31. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Ok ich gebe dir noch einen tip...les dich auf e30.de mal durch wie man nen m50 motor auf 2,8 liter umbaut...das ist somit die beste möglichkeit an anständige leistung zu kommen...135er pleuel...m52b28 kurbelwelle und ein neuer satz kolben...in verbindung mit ner dbilas einlassnocke und nem anständigen mapping biste bei 240 realistischen ps...und deinen gewünschten 2,8liter...weniger aufwand da du den m50 schon drin hast und mehr druck als nen m52b28 mit m50b25 ansaugbrücke+mapping wo du bei ca. 225 realen ps wärst... Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 31. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 (bearbeitet) Hm wirst lachen mit dem Gedanken hatte ich schon vor 1-2 Monaten gespielt. Das Contra warum ich mich nicht dafür entschieden habe war die beimM52 Motor gegebene Gewichts sowie Kraftstoff Einsparung, aber wo du es jetzt wieder erwähnst, hm….. Bearbeitet: 1. September 2013 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 31. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Um dem M50 überlegen zu sein musst du erstmal ne M50B25 Ansaugbrücke montieren und nen Mapping aufspielen...und dann is auch nich mehr viel mit Kraftstoff einsparen...da mehr Luft zugeführt werden kann wird auch mehr Benzin durchlaufen...wodurch mehr Leistung entsteht und mehr Sprit vernichtet wird...somit tun sich beide nich mehr viel am Ende Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 31. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Versteh ich dich richtig dass du der Meinung bist:M50B25TÜ und M52B28 nehmen sich nicht viel bis nichts?!? Zu deinem Vorschlag, ich hatte den M50 bereits größtenteils revidiert und müsste diesen sagen wir mal so fürs 2,8er Tuning wieder zerlegen, was ich beim Revidieren eines M52B28 vor dem Einbau ja sowieso tun müsste somit wäre der Arbeitsaufwand der gleiche. Das Thema M52B28 mit M50 Brücke war noch nie ein Thema bzw. hätte ich ehe nicht vor gehabt (obwohl so was Ähnliches hatte ich mir beim Kauf des M50s auch gedacht: In etwa ach ich brauch keinen M52 wg. 1Ps und 0,3l mehr Hubraum, und jetzt…..)! Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 und jetzt...... machste den M50 vom Sauger zum zwangsbeatmeten Turbo spart Hubraum und Steuern und bringt die gewünschte Leistung nach Ladedruck.Viel Erfolg schon mal ...........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 31. August 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 (bearbeitet) @Jochen318iC Lach .......... Bearbeitet: 1. September 2013 von ZR328 Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 1. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Ich habe die letzten Jahre verstärkt auf E36 gesetzt und kann mit sicherheit sagen Jeder aber wirklich Jeder baut die M50-Brücke auf seinen M52...einfacher hat man noch nie 20-30 PS bekommen.Ansonsten macht der gedrosselte Aluklumpen keinen Sinn...Gewicht...dein Auto sieht nich gerade aus wie nen Ringtool das es wichtig wäre die paar Kilos da vorne einzusparen...also alles in allem wäre es sinnvoller den M50 auf 2.8l zu bringen und sich am robusten Motor zu erfreuen. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 1. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Aus eigener Erfahrung kann ich den M52 nur empfehlen. Bin von M50 (wohl aber ohne TU) aufgrund eines Kopfrisses auf M52 umgestiegen. Fährt sich um einiges schöner. Wie bereits angesprochen, mehr Drehmoment und weniger Verbrauch (mit LPG derzeit bei etwa 11liter, vorher 12,5 mit dem M50). Außerdem macht sich das geringere Gewicht in schnellen Kurvenfahrten durchaus bemerkbar. Der Wagen untersteuert bei gleichem Fahrwerks/Reifen-Setup nicht mehr so schnell. Achso mein M52 ist im Originalzustand. Keine Änderung an der Brücke oder an der Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 1. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 warum nicht gleich s50? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 1. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 S50...das wäre sinnvoll jo :) Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
am_4379 Geschrieben: 1. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Also ich kenne beide Motoren und bin vom M52 eigentlich sehr überzeugt. Ich fahre den M52b28 zur Zeit im E36. Der Motor lässt sich eigentlich gar nicht mit dem M50 vergleichen, zumindest im Originalzustand. Der M52 hat Drehmoment von unten raus und ist wesentlich Sparsamer, 8,5l im E36 Touring. Der M50 ist wesentlich robuster und hört sich besser an. Wenn man den M52 aber Ordentlich behandelt läuft der auch ewig. Mein 528i E39 hatte 395.000 km und lief einwandfrei ohne Ölverbrauch oder sonstiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 1. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Zuerst mal: Dein M50-Umbau sieht wirklich sauber aus! Eigentlich zu schade, um den wieder auseinander zu pflücken.... Ich fahre selbst den M50 (ohne Vanos) im E30. Den M52 kenne ich aus E36 und E39. Sicher ist das der bessere/modernere Motor, aber es sind keine Welten... Er hat untenrum mehr Drehmoment und liegt im Verbrauch etwas günstiger. Der M50 ist drehfreudiger und hat den kernigeren Sound.210 PS und 280 Nm kannst Du auch mit recht geringen Mitteln aus einem M50 holen (Kennfeld vom Conny, Fächerkrümmer, Metallkats, größerer Luffikasten...). Damit ist er einem Serien-M52 nicht wirklich unterlegen. Klar kann man mit M50-Saugrohr-Umbau und vernünftigem Mapping einiges aus dem M52 an Leistung rausholen, allerdings kostet das schon ein wenig Geld...und geht auf Kosten des serienmäßig schönen Drehmoment-Verlaufs vom M50. Und in Deinem Fall kommt ja noch ein kompletter M52-Umbau inkl. Abgasanlage und Diff dazu...+ erneute TÜV-Eintragung !!! Und dieser zeitliche/finanzielle Aufwand für gerade mal 30 PS mehr....hmmmm 8-/8-/ Fazit: MIR wäre es den Aufwand definitiv NICHT wert! Wenn schon mehr Leistung, dann aber richtig >> M54B30, S50 oder M60. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. September 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 nen Unterschied gibts natürlich... gäbs keinen, würde man auch einen M20B25 nicht umbauen auf M20B27.... klar sind es gemessen von 0 auf 100 oder sonst wie.. echt nicht Welten.... aber wenn wir alles so vergleichen, macht ja garnix mehr Sinn.... M50B28.... wer es selbst bauen kann.. und Bock drauf hat.... warum nicht.... wegen mir auch 3 oder 3,2liter....aber auch einfach nur den M52B28 zu verbauen wäre ne sehr feine Sache.... ich ich muss zugeben.... ich würde mich wohl nicht damit zufrieden geben.... wenn... dann wollte ich schon mehr haben wollen..... keine Frage.. wie Frank und viele andere wissen, geht der M50B25 schon richtig gut....aber mit ebenso den kleinen Feinheiten is auch der M52B28 nen geiles Teil im E30..... wer da Bock drauf hat..... und nicht von morgens bis abends am weinen ist wegen Umbaukosten..... ei, der solls tun würd ich sagen..... wie der TE schon sagt..... wenns einem in der Nase juckt.... kommt man nicht drum rum.... man MUSS es tun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 1. September 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 @Frank325 Erst mal:Herzlichen Dank fürs nette Lob von dir! Dazu muss ich aber sagen, es gibt da so eine Person, die eine Umbauanleitung ins Netz gestellt und diese hat mir bei meinem Umbau Riesig geholfen (an dieser Stelle sei mir dieser unbekannte gegrüßt). Quatscht... Ein RIESEN Dankeschön an dich Frank!Hast eine Super Umbauanleitung ins Netz gestellt, die mir an vielen Stellen geholfen, Danke!! Hm, dass hört sich schon vernünftig an was du da schreibst.Und zu deiner Aussage: kerniger Sound, Ja den hat der M50B25 wahrlich. Zum Umbau Finanziell und Zeitlich: Ich denke das hält sich im Rahmen. Der M54B30 ist leider noch zu teuer, aber das ist mal eine Idee. Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 1. September 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 (bearbeitet) Der Vorteil vom serienmässigen M52B28 ist ja grade der schöne Drehmomentverlauf,meist reichen 2500U/min zum Mitschwimmen und selbst wenn es zügiger voran gehen soll sind selten mehr als 4000 nötig. Ob man das aber will und im leichten E30 braucht muss jeder selber entscheiden. Im Cabrio fänd ich den M52 schöner,in der Limo je nach Veranlagung.Den Mythos vom empfindlichen Alublock konnte ich so noch nie nachvollziehen. Grade dass Zylinderkopf und Block aus dem gleichen Material gefertigt kann doch nur thermische Vorteile durch den gleichen Ausdehnungskoeffizienten mit sich bringen. Die Paarung Alu/Stahl seh ich da kritischer. Bearbeitet: 1. September 2013 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. September 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 ich kenne ein paar die auch den M52B28 sehr flott bewegen..is ja jetzt nicht so das man den nicht drehen könnte und nur gemütlich fahren muss... Pech kann man mit jedem Motor haben.... zum Teil kann man es selbst beeinflussen, zum anderen, wenns nen MontagsMotor ist.. kommt das Pech so oder so..... .. egal ob Alu oder xxx Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Es gibt Leute die merken erst durch DREHMOMENT wie entspannt Autofahren sein kann. Im hohen Gang ohne runterschalten beschleunigen,und sich nicht mehr abstressen das nur obenrum was geht, das ist 328i. Der 325i mit oder ohne Vanos ist da ehr so das man so wie Du nach einiger Zeit einfach mehr haben will,dann wird da bischen Nockenwelle und Chip umgebaut und trotzdem ist das Ding untenrum Luftpumpe zum 328i,und dann ist schon die Kohle versenkt die ein M52 gekostet hat. Jeder Tuner weiss das Leistung die durch hohe Drehzahlen kommt, die Leistung untenrum nimmt. Also wer Drehmoment haben möchte nimmt 328i und lässt ihn Serie.Der Rest macht auf träume von M3 oder mehr Leistung und reist in Heizermanier den 325i in hohe Drehzahlen um etwas schneller voran zukommen. Einfachster Vergleich 325i VS 328 e36 im 5gang bei 50km/h rausbeschleunigen;-)da sieht man wer mehr drauf hat.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 1. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 ich kenne ein paar die auch den M52B28 sehr flott bewegen..is ja jetzt nicht so das man den nicht drehen könnte und nur gemütlich fahren muss... Natürlich kann man auch einen serienmäßig belassenen M52B28 flott bewegen,man muss es aber nicht(und hat trotzdem das kraftvolle Gefühl)und das ist der Vorteil.Im Übrigen würde ich einen M52B28 immer einem M54B30 vorziehen. Dieser ist zwar noch ein wenig kräftiger neigt aber auch zu Ölverbrauch(für mich persönlich ein no go)und hat die kompliziertere Abgasentgiftung mit 4 Lambdasonden. Zumindest im Z3 scheinen die Fahrleistungen bis 200 dennoch kaum besser,erst ganz oben >220 kann sich der M54 dann etwas absetzen und läuft dann am Ende 10-15km/h schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. September 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Ich habe hier einen 330i Motor der soll in unseren e36 Compakt,aber ich finde das Ding ist eine Zumutung im e46 330i Cario mit Automatik,ob das Sinn macht???? Ich frage mich bei dem Motor wo da 231PS stecken,werde wohl einen 321PS M3 verbauen um mir das ganze,, WARUM,WAS WÄRE WENN,, zu ersparen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZR328 Geschrieben: 1. September 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 mal ne andere Frage, ich habe nen M52B28 Motor für wenig Geld in Aussicht der aber bereits 265TKM gelaufen istDer Motor läuft es klappert nichts, er ist Trocken und macht nen guten Eindruck, das Fahrzeug selbst ist ein Familien e36 gewesen, also kein RaceCar und ich würd auf jeden Fall ne kleine Revision machen. Würdet ihr einen Motor mit solch einer Kilometerlaufleistung nehmen?(Ich weiß is ne blöde Frage gelle) Zitieren Ausgangszustand **M20B25** >> 2013 Umgebaut auf **M50B25TÜ** >> 2014 Umgebaut auf **M52B28** http://s14.directupload.net/images/user/141010/bo5ytzpm.jpg>> Next Project? >> S54B32 >> M60B40 hm...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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