Schnertibert Geschrieben: 28. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Hallo Leute, Heute habe ich sozusagen eine aufstellung der Fehler meines wagen bekommen, nachem ich den zahnriemen und dir ölwannendichtung haben machen lassen. Mein fahrwerk ist scheinbar vollkommen hinüber, zusätzlich ist der simmerring (getriebe - motor) auch hin, evtl kommt nochwas dazu. Der wagen hat ein 60/40 fahrwerk und die stoßdämpfer sind wohl schweine teuer. Die weiteren reperaturen sind scheinbar sehr teuer und je nach zustand der Karosserie haben leute empfohlen den wagen zu verkaufen und zu versuchen einen neuen zu besorgen oder zurück zu bauen auf 20/20 m fahrwerk ( das was original drin war) Änderungen sind mittlerweile eine supersport edelstahl anlage, neues radio und ein bisschen optik kram. würded ihr dem wagen noch eine chance geben oder die "bastel bude" verkaufen, eigendlich will ich ihn nicht weg geben aber die überlegung steht halt, da ich noch student bin und halt nicht im geld bade um mein erstes auto zu restaurieren. mfg Schnertibert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Peanuts, machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich sehe a jetzt nichts was nicht ganz normaler Verschleiß und schnell zu machen wär und bei jedem Auto auftauchen wird. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 28. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Peanuts, machen. Sehe ich auch so!!! Fahrwerk überholen hat nix mit restauration zu tun!!! Auf jeden Fall machen... und zwar selber wenns geht, wenn nicht dann Hilfe aus der Gegend holen, da findet sich bestimmt jemand der hilft und Teile gibbet auch für kleines Geld wenn man rumfragt und Preise vergleicht bei Ebay, bei BMW gibt es auch vieles günstig, in Foren etc. Alles machbar!!! Wann is TÜV? Solange hast Zeit fertig zu werden ;) Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 28. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 der tüv ist im juni neu gekommen. aber der wagen scheint ein überraschungspacket zu sein, bzw eine bastel bude. das fahrwerk was da jetzt drin ist , scheint ein zusammen schnitt von mehreren zu sein. erste preisliche einschätzung einiger leute ist 2500 euros für alles. der wagen hat 2900 gekostet, das ist ja schon fast ein totalschaden (wirtschaftlich) :( edit: vorne fuhr ich wohl nur noch auf federn und hinten ist es auf dem besten weg dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Lol 2500. Das kann dir jeder Schrauber an nem Nachmittag für 400 machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 28. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Fahrwerk ist nicht so teuer wie du denkst. Kann dir wärmstens das Sandtler Kit mit Koni Gelb und 60/40 GM Federn ans Herz legen. Habe ich seit einer Woche verbaut und bin begeistert! Kostenpunkt 537,80€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 28. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 2500 EUR????? Was bitte sollen das für Dämpfer werden???? Simmering kostet n paar Euro...Neues Fahrwerk also Dämpfer + Federn z.B. TC Tech schon so 150 EUR...N Paar Lager und Gummis hier und da is auch nix wildes...Und fürn Einbau suchst du dir jemanden der hilft, ne selbsthilfewerkstatt oder im schlimmsten und teuersten Fall ne freie Werkstatt die mitgebrachten Kram einbaut... Das sind nie im Leben 2500 EUR!!! Oder was ist noch alles kaputt was du nicht erwähnt hast?? Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 28. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich will ja nicht zu nahe treten aber wer für 2900€ ein 25 Jahre altes Auto kauft muss unmittelbar und zwingend mit anständigen Reperaturen rechnen um den Wartungstau aufzuheben! Ich habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen. Na und? Das wusste ich vorher! Wer billig fahren will kauft sich nen Corsa B für 500€ und fertisch. Wer E30 fahren will muss entweder gut und "teuer" kaufen oder einen Wartungsstau für kleines Geld ankaufen und erst mal schuften schuften und... schuften! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 28. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Die konis wurden mir auch empfolen aber da scheint nochmehr dran zu sein. und simmering zwischen motor und getriebe ist auch nicht wirklich einfach. zu machen wäre bald neuer zündkabelsatz, zündverteiler kappe + finger, gabläse und halt etwas rost. Mir wurde gesagt er sei am vorderen ende des hinteren kotflügels durch und man sieht da auch schon eine blase. ansich technisch nix wildes zu tun und weg geben will ich ih nauf keinen. Der e30 war für mich von klein auf immer eine art traumwagen und nun habe ichihn hier und er soll schon wieder weg -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 28. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Behalten. Ist die Karosserie okay? Wenn Du frisch TÜV bekommen hast, kannst Du doch alles "in Ruhe" machen (lassen). Jetzt diesen E30 wegzugeben und dafür einen anderen anzuschaffen... halte ich für Quatsch. Denn mit einem anderen Fahrzeug kann Dir das genau so passieren und Du fängst von vorn an. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 28. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Behalten. Ist die Karosserie okay? Wenn Du frisch TÜV bekommen hast, kannst Du doch alles "in Ruhe" machen (lassen). Jetzt diesen E30 wegzugeben und dafür einen anderen anzuschaffen... halte ich für Quatsch. Denn mit einem anderen Fahrzeug kann Dir das genau so passieren und Du fängst von vorn an. So siehts aus und wenn der frisch TÜV hat wird der auch noch 2 Jahre soweit fahrbar sein sonst hätte der Onkel TÜVPrüfer nicht die Plakette rausgerückt...! Ruhe bewaren, gucken was am dringlichsten ist. Preise vergleichen. Gucken wo man was machen kann und zwar selbst und dann gucken wer eine günsteige Fremdwerkel alternative bietet. Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen Sorry aber wer das bezahlt,dem ist nicht zu helfen. Oder bremst du jetzt mit Diamanten auf goldenen Schallplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 28. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 @CyrixIch habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen.1100 euro bloß für bremsen hinten? Warst du bei Bmw selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Nicht quatschen,machen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 28. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Zum Thema Peanuts, der Simmerring ist bei mir auch hinüber und ich hab einen Kostenvoranschlag(inkl. Kupplung) von fast 500€ hier liegen. Für mich sind das keine Peanuts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 28. August 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 @CyrixIch habe gerade in mein 500€ 316i die Bremsen hinten für 1100€ neu machen lassen.1100 euro bloß für bremsen hinten? Warst du bei Bmw selber? Das zahlt man nichtmal in der BMW Niederlassung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich rede auch von selber machen oder bei jemanden der es kann. (Privat) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 28. August 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 und wenn das problem rost zu groß ist ? lieber einen mit besserer substans holen und dann geld investieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 28. August 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Das ist hier immer das "Problem" hier. Es gibt Leute die können (fast) alles selber machen. Für die Leute sind die meisten Arbeiten Peanuts, da die Materialkosten meist noch annehmbar sind, vor allem von Verschleißartikeln und sie keine Arbeitsstunden für sich selber zahlen müssen. Dann gibt es die, die eben keine Kfz-Ausbildung abgeschlossen haben und sich nicht mit der Technik im Speziellen beschäftigen wollen oder können oder was auch immer und somit auf eine Werkstatt angewiesen sind. Und die Arbeitsstunden von Bmw und Konsorten sind ja bekannt. So ergibt sich diese Diskrepanz zwischen Peanuts und naja anderen Geldbeträgen. Beispiele: Bremse hinten, Ventile einstellen, Simmerringe wechseln,....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 28. August 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Also wenn er erst vor kurzem Tüv bekommen hat, kann es eigentlich nicht so dermaßen Schnell hinüber sein An deiner Stelle würde ich mir ne andere Werkstatt suchen oder mal Pilly anquatschen ob er dir nicht hilft Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 28. August 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Also wer in der Nähe ist und neue Bremsen brauch....braucht sich nur melden,ich machs sogar für 200 weniger;-) ordentlichst...selbstverständlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 28. August 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 Ich kann auch nur empfehlen jemanden im Forum aus deiner Nähe zu suchen. Der sich erstens den Wagen mal ansieht und dir sagt was wirklich zu machen ist, denn die Aussagen sind schon sehr schwammig, zwischen einer Rostblase und "hinten durch" ist ja schon noch ein Unterschied. Genau so die Aussagen zum Fahrwerk. Und zweitens bei der Reparatur mit Rat und Tat zur Seite steht, dann sollte das durchaus günstig machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 28. August 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2013 der tüv ist im juni neu gekommen edit: vorne fuhr ich wohl nur noch auf federn und hinten ist es auf dem besten weg dahin Sowas passiert aber nicht in 2 Monaten .... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. August 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2013 Und? Wo is das Problem?2900 fürs Auto, 2500 für die Sachen. Macht 4900 für eins das in Ordnung ist. Passt doch?Was willst machen, da Auto für weit unter 2900 hergeben? Was kaufst dir dann? Einen Corsa?Jedes gebrauchte Auto >10 Jahre hat einen gewissen Reparaturstau, da musst du schon was ganz besonderes haben dass du mitm Gebrauchtwagen 20k+) ein paar Jahre "nichts" investieren musst. Und dass du bei einem 25 Jahre alten Auto was machen musst, naaaja. Wennst den her gibst und den nächsten holst hat der halt was anderes was zu machen ist.Einen Neuwagen schenkt dir keiner für 2900€ . Wobei 2500 schon viel klingt, kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist. Dämpfer & Federn sind ja jetzt nicht so die hexerei zum Tauschen, auch vom Arbeitsaufwand her, sollte eine Freie Werkstatt schon hinbekommen.Überprüf echt mal die Karosserie auf den Rostzustand, Suche, Wike, andere Threads. Machs eben davon abhängig. Du wolltest E30 fahren, jetzt fährst du E30. Also reparier das Ding. Zu Simmering+Kupplung:500€ find ich jetzt nicht sooo schlimm, ein bissl was kostet die Kupplung ja selbst auch. Und Getriebe ausbaun ist eh immer so "bäh".Und wenns ein KV ist muss da noch ein bissl was gehn, sonst wärs kein KV. Tät mich wundern wenn nicht. Is kein Freundschaftspreis aber ich glaub ich würds nicht billiger machen, hätt ich eine eigene Werkstatt.Is halt blöd weil dieser Peanuts-Simmerring so viel Arbeitsaufwand mit sich zieht, würd man dabei die Kupplung nicht machen würd man nur das Kupplungsmaterial sparen. Aber... mit diesem Peanuts-Simmerring musst bei jedem >15 (evtl. auch >10) Jahre altem Auto rechnen. Ich will nur sagen:Wenn du das Auto verkaufst und dir was anderes kaufst wirst du genau so Mängel finden. Da kannst der beste "Gebrauchtwagen-Checker" sein, irgendwas geht dir immer durch die Lappen.Und wennst einen Neuwagen mit Garantie kommt einem das noch teurer durch den Wertverlust... Mitm E30 Cab um 2900€ fährt man eben nicht günstig. Mitm Polo 6N um 2900€ fährt man günstig."Altes Auto" ist nicht gleich "Altes Auto"Verstehst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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