Zum Inhalt springen

Kaufberatung Förch Werkzeug


ViBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

bin auf der suche nach einem "guten" Knarrenkasten (brauche ein 1/2" Knarrenkasten) auf diesen hier

gestoßen und mich direkt darin verliebt (Anhang) :sabber:

habe an sich bis lang nur gute Erfahrung mit Förch Werkzeug gemacht, wie z.B. mein 1/4"

Knarrenkasten den ich seit gut 2 Jahren habe und der noch keine Verschleißerscheinungen aufweist

und das wobei die Miniknarre schon öfters mit Rohren verlängert habe um hartnäckige Schrauben los zu

bekommen.

 

Nur weiß ich bei diesem Set noch nicht so recht da der doch mit ca. 440€ relativ teuer ist.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Werkzeug und kann mir sagen ob z.B. die

Gabel-Ring-Ratschenschlüssel was taugen ?

 

Gruß Viktor

bk_150121.pdf

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiss nicht, sieht irgendwie nach Plunder aus. Nimm doch lieber nen Hersteller bei dem man weiss was es ist. Mir hat man auch schon versucht Werkzeugsätze anzudrehen, die sich bei Nachforschung als 08/15 Ebaywerkzeug erwiesen.

 

EDIT: Ich persönlich verwende in meiner Werkstatt zu Hause bei den Ratschenkästen nur Proxxon. Super Zeug für den Preis, und wenn doch mal was Kaputt geht, gibts schnell und unkompliziert Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen 1/4" Kram brauchst du doch nicht mehr oder? Generell vermeide ich solche beidseitig bestückten Koffer weil früher oder später immer etwas rausfällt beim öffnen/schließen.

 

Wie schon erwähnt ist Proxxon eine gute und günstige Adresse, da tuts nicht so weh wenn man mal eine Nuss zerstört hat.

 

Würth hat auch eine sehr gute Qualität aber wieder etwas teurer.

 

Ich würde zu Proxxon greifen und die Ratschenschlüssel separat holen, geschätzte kosten ~150€

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Förch kein 08/15 sch*** verkauft da bin ich mir sicher weil ich früher in meiner Lehre in der Werkstatt auch mit Förch gearbeitet habe und ich kann mich nicht dran erinnern das mal etwas davon kaputt ging.

Habe das Set jetzt schon bestellt und es müsste heute / morgen bei mir sein.

 

Gruß Viktor :D

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gib mal bescheid,wies ist.Ich für meinen Teil finde 1/4 und 1/2 Zoll sinnvoll.3/8 braucht kein Mensch.

Ich schrecke nur immer vor so verchromten Ratschenkästen zurück,weil mich das immer so an billig Ratschen erinnert.

 

Aber wer weiß,habe zwei Flex von Förch,sind eigentlich gut.

Ansonsten habe ich nen Kasten von Kstools und die machen auch gutes Werkzeug ohne das du den Preis von Gedore oder Snapon bezahlen musst.


Bearbeitet: von michionwheels
falsch geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Förch und Würth sind doch etwa auf einer Stufe und machen das gleiche. Gutes bis halbwegs gutes Werkzeug umlabeln und verkaufen.

 

Solider sind sicher die bekannten Marken, aber für den Hobbybereich sollte Förch sicher weit ausreichend sein.

 

Weiß immer gar nicht, warum Proxxon so gelobt wird, dei Qualität schwankt, die Nüsse sind (zu) dick, die Ratschen haben ein zu grobes Raster, die Nüsse sehen zwar gut aus, verlieren aber zum teil Ihre Markierung und sind zu glatt bzw. haben keine Riffelung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich tendiere nicht zu solchen Kombikästen.

Lieber einzelne Sachen kaufen - dann tuts auch auf einmal nicht so weh - und man muss oft auch nur ein oder zwei Einzelkästen mitnehmen bzw. kann sich ja ggf. mal ne größere Kiste kaufen wo alles reinkommt.

 

In dem Fall würd ich mir nen Ratschenkasten in 1/2 oder 3/8" kaufen (sorry, aber in 99% reichen die 3/8" Dinger aus und sie sind nicht so klobig wie 1/2" - ich hab meinen E30 scho 2x komplett zerlegt damit) und separat nen Schlüssel oder eben Ratschenschlüsselsatz und dann noch ne gute Box mit Biteinsätzen.

Gerade Biteinsätze sind ja ein Verschleissartikel und gerade solche die so wie in dem obigen Kasten speziell für 1/4" Antrieb gemacht sind sind weder universell einsetzbar, noch kriegt man sie gut nach.

Auch die Langnüsse braucht man seltenst. Da kauf ich immer genau das was ich brauche, genau wie Aussentorx.

Was nutzt mir der tolle Kasten wenn ich immer nur z.B. den E10 Torx brauche oder die 17er Langnuss für die Räder.

Da hol ich mir lieber statt X nutzlosen nur ne 17er aber die dafür speziell für Radmuttern mit Kunststoff ummantelt.

 

Ich schraub ja jetzt schon seit X Jahren und hab mir mal nen billigen kleinen Werkstattwagen gekauft in dem oben unterm Deckel die Nüsse und die Bitbox sind und in den 4 Schubladen dann die Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, Zangen und Spezial-/Kleinzeug wie Inbusschlüssel Magnetgreifer oder Verkleidungsheber.

Für die meisten Sachen brauch ich nur wenige Dinge aus dem Kasten und wenn ich größer am Schrauben bin oder nicht weiss was auf mich zu kommt, trag ich die Kiste halt komplett zur Garage.

 

JM2C

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÖRCH ist ein Händler, ein Vertriebskonzept, ein Versender, der sich auf Augenhöhe mit WÜRTH sieht. Meine Erfahrung mit dem Verein ist ausschließlich gut. Qualitativ absolut okay.

 

Und auch preislich, wenn man denn nachverhandelt, in höchstem Maße gut. Definitiv! Man muss nur als Kunde registriert sein, mit dem lokal zuständigen Außendienstler vernünftig reden: Dann passt auch der Preis.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...