Zum Inhalt springen

D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...

Hab jetzt durch zufall ein KW Variante 3 bekommen .

wer Intresse an an meinem bestellten D2 Track hat in der Inverted Version hat kann sich bei mir per pn. melden . beim Preis können wir noch ein wenig reden ..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man das Fahrwerk noch für die 707Euro?

 

Was ist jetzt der Unterschied vom Inverted und dem normalen?

 

Zwischen Street und Track ist der unterschied einfach die härte?

 

Wenn das Set 707 Euro kostet, warum habt ihr dann teilweise Sets von über 1200 Euro bestellt?

Wenn ich das Set für einen 318is bestelle, kann ich das dann auch nach einem Motorumbau fahren oder muss ich dann wieder neue Federn kaufen?

 

LG und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bezieht sich nur auf die Sonderaktion, die letzte lief aber Ende Januar aus.

 

Wann die nächste Bestellung los geht, wüsste ich aber auch gerne...

 

Inverted heißt nichts anderes als umgekehrt oder umgedreht. Oder wie man bei den Moppeds so schön sagt: Upsidedown.

 

Die normalen hatten wohl teilweise Platzprobleme zwischen Federn und hinterem Dom.

bei den Inverted sind die Federn ja unten und das Problem ist somit ausgeschlossen.

 

 

Und die Preise kommen eben durch die verschiedenen Varianten zustande.

den günstigen Preis bezahlst du bspw. nur für die einfache normale Variante. Track, Rallye, Drag und was es da nicht alles gibt kostet mehr. Inverted kostet dann nochmal extra.

Und man kann man bspw. die empfehlenswerten M3-Stabianlenkungen dazu kaufen.

und so kommt man halt schnell mal auf 1000€.

 

 

 

Ob du das Fahrwerk nach einem Umbau weiter nutzen kannst, weiß ich nicht genau. Interessant ist bei sowas doch immer hauptsächlich das Federbein.

Der 318is sollte aber eh schon das 51er haben, oder? (Gibt es das D2 überhaupt für die 45er Beine?)

 

Je nach Motor und Einsatz ist es evtl. empfehlenswert andere Federn zu nutzen, ist glaube ich aber nicht nötig.

 

 

 

Das ist jetzt so das, was ich alles mal gelesen und noch im Kopf habe. Wenn was falsch ist, bitte korrigieren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis bezieht sich nur auf die Sonderaktion, die letzte lief aber Ende Januar aus.

 

Wann die nächste Bestellung los geht, wüsste ich aber auch gerne...

 

Inverted heißt nichts anderes als umgekehrt oder umgedreht. Oder wie man bei den Moppeds so schön sagt: Upsidedown.

 

Die normalen hatten wohl teilweise Platzprobleme zwischen Federn und hinterem Dom.

bei den Inverted sind die Federn ja unten und das Problem ist somit ausgeschlossen.

 

 

Und die Preise kommen eben durch die verschiedenen Varianten zustande.

den günstigen Preis bezahlst du bspw. nur für die einfache normale Variante. Track, Rallye, Drag und was es da nicht alles gibt kostet mehr. Inverted kostet dann nochmal extra.

Und man kann man bspw. die empfehlenswerten M3-Stabianlenkungen dazu kaufen.

und so kommt man halt schnell mal auf 1000€.

 

 

 

Ob du das Fahrwerk nach einem Umbau weiter nutzen kannst, weiß ich nicht genau. Interessant ist bei sowas doch immer hauptsächlich das Federbein.

Der 318is sollte aber eh schon das 51er haben, oder? (Gibt es das D2 überhaupt für die 45er Beine?)

 

Je nach Motor und Einsatz ist es evtl. empfehlenswert andere Federn zu nutzen, ist glaube ich aber nicht nötig.

 

 

 

Das ist jetzt so das, was ich alles mal gelesen und noch im Kopf habe. Wenn was falsch ist, bitte korrigieren. :-D

 

Vielen Dank für die Antworten!

 

 

Der 318is hat immer 51mm Federbeine, das ist klar. Auf der Shopseite steht nur, das man bei der Bestellung die Motorvariante angeben soll. Daher müsste wohl etwas angepasst werden.

 

Wenn ich jetzt einen deutlich schwereren Motor reinmache, ist es wohl nicht mehr so optimal mit dem dem alten Setup.

 

 

Die 707€ klingen ja super für ein Marken Gewindefahrwerk, wenn ich aber auch über 1000€ komme, kann ich mir auch ein H&R oder ein K&W kaufen und bin minimal teurer oder was sehe ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du falsch siehst ist der Preis eines KW mit vergleichbarem Zubehör.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der 318is hat immer 51mm Federbeine, das ist klar. Auf der Shopseite steht nur, das man bei der Bestellung die Motorvariante angeben soll. Daher müsste wohl etwas angepasst werden.

 

Wenn ich jetzt einen deutlich schwereren Motor reinmache, ist es wohl nicht mehr so optimal mit dem dem alten Setup.

 

 

Die 707€ klingen ja super für ein Marken Gewindefahrwerk, wenn ich aber auch über 1000€ komme, kann ich mir auch ein H&R oder ein K&W kaufen und bin minimal teurer oder was sehe ich da falsch?

 

Aber bei H&R und KW hast du für 707€ auch keine Uniballdomlager dabei,noch nicht mal neue Originale,kannst die Federvorspannung eben nicht,wie beim D2,unabhängig von der Höhe einstellen und Druck-bzw.Zugstufenverstellung hast du da auch noch nicht.

 

Das gibts schon in der 707€ Basis.Teurer wirds nur wenn du noch mehr "Gimicks" extra willst.

 

Und von KW bin ich weg.Früher waren beim V1 gelbe Konis als Patronen drin,heut sind in dem 1000€ Fahrwerk billigste Al-Ko Patronen drin,die als normaler Dämpfer 25€ das Stück kosten und KW als Ersatzteil in Patronenform für 160€ verkauft.:klatsch:

 

Da is sogar son FK Königssport besser,ist auch Edelstahl aber immer noch Koni.

 

Bei KW zahlst nur noch den Namen,es sei denn du legst richtig was hin:wall:

 

Grüsse,Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird auch das D2 für 707 € hier klar Empfohlen? Erfahrungswerte usw. sind gut? Keine Probleme bis jetzt aufgetreten`?

 

 

Ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen 318is, der nur im Sommer bewegt wird.

 

Ich würde mich wenn für die Street Version entscheiden, Track scheint wohl doch etwas zu sein um täglich seine Runden zu drehen ;)

 

 

Allgemein überzeugen die Meinungen hier ja, ich habe nur keine Lust 700€+ X zu bezahlen und dann ist der Zustand nach einem Jahr Mist oder es gammelt oder sonst etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fundierte Meinungen suchst, dann warte noch nen Stück. Wir kriegen unsere Fahrwerke hoffentlich in den nächsten Wochen.

 

Apropos!Frag doch mal per PN bei NoLooseEnds an, er fährt das schon ne ganze Weile, auch im Winter glaube ich.

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo das Street hat einiges bei mir mitgemacht und steht absolut Top da, würde ich jederzeit wieder in meinem alltags E30 fahren!! Hab das Fahrwerk jetzt aber gegen die Track Variante getauscht weil er einfach nicht mehr so oft auf der Straße bewegt wird :).

 

Achja das Street ist beim Kumpel weiterhin im E30 im Einsatz

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo das Street hat einiges bei mir mitgemacht und steht absolut Top da, würde ich jederzeit wieder in meinem alltags E30 fahren!! Hab das Fahrwerk jetzt aber gegen die Track Variante getauscht weil er einfach nicht mehr so oft auf der Straße bewegt wird :).

 

Achja das Street ist beim Kumpel weiterhin im E30 im Einsatz

 

Kannst du genaueres zu der Qualität sagen? War nach einem Jahr noch alles okay oder schon Verschleißerscheinungen?

Die Fahrwerke werden wohl gerne mit dem Fahrwerwachsspray verkauft, das muss ja einen Hintergrund haben ;)

 

LG

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du genaueres zu der Qualität sagen?

 

Nun ausgebaut einmal mit WD40 alles sauber gemacht und es war wie ich es eingebaut habe alles Tip Top.. Das Gewinde sollte man wie bei jedem Gewindefahrwerk natürlich ordentlich Pflegen.. da gibts aber was zu dem Fahrwerk dazu.

 

Wenn du Sportlich unterwegs bist dennoch Komfort haben willst kauf es, wirklich es geht nicht billiger für so ein Top Produkt, selbst mein Tüv Prüfer war erstaunt wie Komfortabel es sich fahren lässt im Grenzbereich arbeitet es aber dennoch extrem sportlich gut aber um richtig attacke zu machen sind natürlich die Federraten etwas zu weich was ich festtellen musste (ist ja auch für die Straße!)

 

3. Gang ziemlich schnell und schmerzfrei ins Karussell ging immer wunderbar :)

 

http://abload.de/img/img_6290rex9k.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche extas sind sinnvoll?

 

Willst du eine "normale" Tieferlegung fahren? Falls du "stance" oder etwas tiefer als "normal" fahren willst empfehle ich dir die Upside Down Variante dann kannst du ganz bequem wie vorne das Auto bis auf dem Boden schrauben!

 

Wenn du die getrennte Variante kaufst (getrennte Feder und Dämpfer wie Original) dann kommst du glaube ich auf eine maximale Tieferlegung von um die 70 auf der Hinterachse (mit Verstellringen)

 

Ansonsten zum sportlichen Fahren würde ich das Geld für die M3 Stabi Anlenkung ausgeben (kostet nicht so viel) das gibt ein sehr direktes Einlenk verhalten also Original wie am E30 M3 und anderen BMW Modellen!

 

Ich hab bei meiner Aktion für das Track mit M3 Stabi Anlenkung und Upside Down Variante 1080€ bezahlt.

 

Beim Street wird man dann denke ich bei 850-950€ mit diesen Extras landen. Dann hast du aber alles was man brauch 8-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...