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D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
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Genau dann sparst nur etwas.

 

Einen schönen guten Abend.

 

 

 

Jetzt muss ich nochmal für die Doofen nachfragen :freak:

 

 

 

- Die Fahrwerke werden geliefert und müssen dann mit dem Federbein verschweisst werden.

 

- D.h. das Federbein durchtrennen, Hülse vom Fahrwerk rein/drüber stecken und dann zusammen brutzeln.

 

- Für das Fahrwerk gibt es ein Gutachten und das muss dann per Einzelabnahme eingetragen werden

 

- Hat so ein Fahrwerk schon mal jemand in diesem Jahr in Hessen eingetragen bekommen?

 

- Das Fahrwerk ist identisch mit dem K-Sport, nur die schweissen selber zusammen?

 

- Wie lange ist die Lieferzeit, nach Ablauf der Aktion?

 

 

 

Denke die Fragen helfen auch anderen unentschlossenen. Grüße Raphael

 

 

Genau einfach um die 30mm unten stehen lassen und die Hülse drauf schieben und verschweißen.

 

K-Sport Fahrwerke sind so bereits Verschweißt und mit fertigen Gutachten, daher so ein großer Preisunterschied (KEIN qualitätsunterschied, bis auf ggf schweißnaht :P)

 

8-10wochen dauert es ab Auktionsende.

 

Kenne mich mit Hessen nicht aus aber hab schon öfters gelesen das es dort schwierig mit Eintragungen ist. In Niedersachsen war das mit den bei gelegten Gutachten kein Problem.

 

Mein Prüfer ist da auch der Ansicht das so ein Fahrwerk durchaus Qualität aufweist und nicht so wie die 100€ Ebay Fahrwerke die Ohne Probleme Tüv Gutachten haben, aber nach 2 Jahren dank undichter Dämpfer verkehrsunsicher sind.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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  • 3 Wochen später...

ebenfalls ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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dafür war ich irgendwie zu geizig ... ;) ich bin mal auf die reaktion vom tüv hier gespannt!

ein gutachten hat grad keiner zur hand, dann könnte ich vorher schonmal hin und abklären obs geht oder ob ich nach coburg fahren muss

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ein gutachten hat grad keiner zur hand

 

Hey ein Festigkeitsgutachten bekommst du zum Fahrwerk dazu.

 

Es ist ja eigentlich nicht mehr erlaubt über Fahrzeugscheinkopien einzutragen.

 

Aber bin mit nen ganzen Stapel an Kopien zum Tüv Nord gefahren. (vom Rallye 318IS etc) wegen Fly Off, D2 Fahrwerk, Käfig und Lenkrad

 

er hat sich das alles mit Textmarker angestrichen und dann so übernommen zB mit der Fly Off.

 

Denke mal das kommt immer gut wenn er Referenz Eintragungen einsehen kann.

 

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Na dann lass mal ne Kopie von deinem Fzg.Schein blicken :P Nee, ich glaube das wäre echt gut, auch gerne per PN, wenn du uns vllt. ne Kopie zu Verfügung stellen würdest ?! Dann kann man immernoch die Reißleine ziehen, bis 17. hat ja jeder Zeit.

tiocfaidh ar la

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Ich will das Track Inverted bestellen, leider bin ich vermutlich zu blöd. Wenn ich im Warenkorb die "Aktion 707 Sonderbestellung" im Feld "Ihr Guthabenkonto" eingetrage ändert sich der Preis nicht. Bis zur Bestätigung gibt es leider kein weiteres Feld mehr 8-/

Hab die Jungs angeschrieben...

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Schreibt Feinys einfach direkt ne Mail was genau ihr haben wollt, dann bekommt ihr direkt ein Angebot zurück und könnt bezahlen. Aufgrund von M3 Stabi Anlenkung unso hab ich nie den Schritt über den Shop gemacht sondern immer direkt eine Mail geschrieben mit meinen Wünschen vom zum Fahrwerk.

 

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das habe ich auch gemacht, es hies ich soll über den shop bestellen.

Man erhält auf die Anfrage einen gutscheincode den man eingeben muss, es ist nicht der Name der Aktion.

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Hi, muss mich hier mal kurz einklinken ..

Suche gerade für mein Touring ein gutes Fahrwerk ..

Fahre in meinen Anderen Autos das KW Competition .

Was mir aber für den Touring zu schade und teuer ist , da ich ihn Hauptzächlich im Alltag bewege ..

Hätte aber gerne etwas vergleichbares und günstigeres für den Touring ..

Habt ihr bei dem D2 Track hinten die Dome bearbeitet oder verstärkt ???

Für den Preis bin ich schwer am überlegen ob ich dies bestellen soll..

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Hab jetzt gerade noch mal alles durchgelesen , da die Feder am Hinteren Dämpfer unten sitzt entfällt das bearbeiten ..

Ich weiß nur noch nicht ob Track oder Street ..

wie Fährt sich das Träck ???

für den Alltag noch Fahrbar ???

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No Loose Ends hats eigentlich schon mehrfach beschrieben (Danke nochmals). Das Street weisst noch eine hohe Alltagstauglichkeit aus, wobei das Track nur für schmerzfreie Menschen im Alltag zu bewegen sein düfte.Kann man schlecht sagen, da jeder einen anderen Geschmack hat, aber schon die Namen der beiden Variante dürften als grobe Orientierung genügen.

Beachte aber, dass du die Federbeine hinten dann EXTRA als Upside-Down bestellen musst. (Musst du bei deinem Emailkontakt mit angeben, sonst kriegst du nur das Inverted und dann könnte es eng werden)

tiocfaidh ar la

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Ganz genau :)

 

eine Dom Verstärkung hinten sollte mittels zB einer Domstrebe nicht schaden und kann man nur empfehlen

 

PS: Sogar mein Prüfer hat beim Street nach der Tesfahrt sogar gesagt es ja durchaus ne menge Komfort aufweist.

 

 

Denke wenn du wirklich hauptsächlich fürn Alltag nutzt dann hol das Street. Ich werde das Track auch auf der Straße einsetzen allerdings bin ich da völlig schmerzfrei und stehe drauf :-)

 

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Hallo,

Habe mir heute noch schnell das Track inverted

mit M3 Stabianlenkung u Koppelstangen gekauft^^

Kanns kaum noch erwarten bis es da ist!

Wie läuft das mit dem Umschweißen der Federbeine?

Nen Schweißer hab ich im bekanntenkreis

 

Wie siehts den an der Hinterachse aus mit dem Platz

zwischen der Feder u Felge aus?

Fahr 9x16 et15 an da Ha

 

MfG

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Also du Flext die original Dämpferpatrone vom Federbein ab lässt einen Stummeln von laut beschreibung 20-25mm stehen ich habe ~30mm stehen lassen. Dann schiebst du die mitgelieferten neuen "Federbeinrohre" dort drauf (war bei mir eine 1A passung ohne Spiel) und verschweißt unten das ganze mit den Original Federbein Stummel.. Die Ausrichtung des rohres ergibt sich also von selbst und die Schweißtnaht hält auch nicht die ganze Kraft (was nicht heißt das man fahrlässig schweißen sollte)

 

(Das silberne sind die neuen Federbeinrohre)

 

 

 

hier aus "greencab_m60" seinem Thread! etwas deutlicher

 

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Das sollte alles erklären!!

 

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