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D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
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Mahlzeit,

Hier jetzt mal ein Vergleich nach dem Einbau der kürzeren Federn. Macht tatsächlich nochmal knapp 3 cm aus!

 

So tief kommst du nur mit der kürzeren Federn? Oder hast du noch Restgewinde hinten? Ich hab die normale längeren Federn hinten und bin bei etwa 57cm hinten.

 

Gruß Micha

 

 

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Gruß Micha

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Ich versteh garnicht wieso es bei euch so hoch ist hinten. Bei mir ist er mit den normalen Federn so tief wie gewünscht, pk nocht extrem tief, aber immer noch um einiges tiefer als wie auf dem Bild z.B.

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@No Loose Ends

 

könntest du vielleicht mal nachfragen.Hab angefragt ob ich das System haben kann mit der Federn über den Dämpfer an der HA.

Daraufhin kam die Nachfrage ob ich die "upside down" Variante möchte...was ich dann bejaht hab , aber keine Rückmeldung.Hab gestern nochmals ne Mail hinterhergeschickt,aber auch bis jetzt noch keine Antwort , vielleicht ist sie im Spam ordner gerutscht...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

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Hi ich würde an deiner Stelle einfach mal direkt durchrufen oder die Handynummer einspeichern und per Whatsapp schreiben, da habe ich eigentlich immer sofort Antworten bekommen.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

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Ich versteh garnicht wieso es bei euch so hoch ist hinten. Bei mir ist er mit den normalen Federn so tief wie gewünscht, pk nocht extrem tief, aber immer noch um einiges tiefer als wie auf dem Bild z.B.

 

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel ! Hab viel versucht, aber nix zu machen

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Street sind hinten federn und dämpfer getrennt!

 

Wenn du angibst du willst das Street in Upside Down bekommst du das auch so (etwas aufpreis)

 

Hab grad ne antwort bekommen,"etwas" aufpreis sind leider fast 200 euro (875€).werds mir nochmal durchn kopf gehn lassen...

Gruß Andi :)
 

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Kommt halt drauf an was du haben willst, ich kann dir sagen damit bist du nicht abhängig von einer Federlänge!! du kannst ganz bequem die höhe des E30 perfekt anpassen, hab mich damals geärgert das ich es nicht direkt so bestellt habe, weil er mir hinten viel zu hoch war, wie hier bereits geschrieben wurde gibt es auch kürzere Federn aber das wäre mir wohl immer noch zu hoch gewesen und ist immer so ein Glücksspiel ob sie passt.

 

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Was ich will.. So tief runter wie es geht natürlich. 3-4cm Bodenfreiheit reichen locker. Denke da werd ich nur mitm upside down hinkommen

Gruß Andi :)
 

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Stärke und Länge

 

Federrate findest du auf den Datenblatt, wobei ich nicht mehr genau weiß ob es das beim Street gibt.

 

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Einen schönen guten Abend.

Mir ist ein H+R Gruppe N Fahrwerk angeboten worden und ich würde mich von dem D2 Track trennen. Mein Auto ist noch im Aufbau und das Fahrwerk also quasi unbenutzt. Die Federbeine sind gestrahlt, VIG geschweisst und mit Brantho Korrux lackiert worden. Gekauft habe ich es im Januar in der Aktion. Bei Interesse bitte PN an mich. Die Bilder sind teilweise bescheiden, kann aber am Samstag richtige Bilder mit der Kamera machen.

 

Grüße Raphael

http://abload.de/img/foto25sude.jpg

http://abload.de/img/foto35hu31.jpg

http://abload.de/img/imag09155osar.jpg

http://abload.de/img/imag0976zrsxc.jpg

http://abload.de/img/imag0977qbsiz.jpg

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Also mir wäre diese naht zu schmächtig....

Soweit ich informiert bin bleibt ja ein stück vom alten Rohr übrig und das alte stück rohr hält ja eh den großteil aus.Die Schweißnaht selber muss also nicht wirklich viel aushalten,von dem her wirds schon passen denk ich mal.

 

Was sagen die Profis?

Gruß Andi :)
 

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Der bestehende federbeinstummel dient doch hauptsächlich als "zentrierung" der gewindehülse. Ich denk nicht das der die gewindehülse bei wechselnden lastspielen übermäßig stützt. Aber ich muss zugeben das ich nicht weiß wie genau die passung zw. hülse und federbein ist. Würde die naht jedenfalls mit > 200A mag schweißen, eventuell mit nem stützblech zum "achsschenkel".

 

Aber nix für ungut, jeder wie er meint :-UU

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Street sind hinten federn und dämpfer getrennt!

 

Wenn du angibst du willst das Street in Upside Down bekommst du das auch so (etwas aufpreis)

 

Hab grad ne antwort bekommen,"etwas" aufpreis sind leider fast 200 euro (875€).werds mir nochmal durchn kopf gehn lassen...

 

Ach scheiß der Hund drauf - bestellt , noch 15min vor Ablauf der Frist :D

Jetzt heißts erstmal 2 Monate warten...

Gruß Andi :)
 

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:D

 

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Der bestehende federbeinstummel dient doch hauptsächlich als "zentrierung" der gewindehülse. Ich denk nicht das der die gewindehülse bei wechselnden lastspielen übermäßig stützt. Aber ich muss zugeben das ich nicht weiß wie genau die passung zw. hülse und federbein ist. Würde die naht jedenfalls mit > 200A mag schweißen, eventuell mit nem stützblech zum "achsschenkel".

 

Aber nix für ungut, jeder wie er meint :-UU

Geil. Hauptsache was geschrieben, wa?

 

Davon abgesehen, dass hier ne ordentlich verwurzelte, fette Raupe geschweißt wurde, fällt mir folgendes auf...

 

Da wird von wechselnden Lastspielen gefaselt und um damit klar zu kommen, wäre bei der Anwendung von praktisch verwertbarem Hintergrundwissen sicher nicht der Gedankengang bei MAG mit entsprechender Aufkohlung und damit spröder Naht gelandet.

 

Dazu auch sicher nicht "viel hilft viel" - also Strom >200 A und dementsprechend Hitze, die den Quatsch noch spröder macht.

 

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Raphael. :daumen:

 

Und von dem allem mal abgesehen - die Hülse ist derart stramm auf dem Stummel, dass ein solches Federbein auch mit nur 2, 3 Schweißpunkten ne entspannte Landstraßenfahrt überstehen würde. (ohne das jetzt ernsthaft empfehlen zu wollen, sondern nur als Beispiel)

 

Ist ja ein relativ relaxtes E30 Federbein und nicht der Achsschenkel eines Liebherr Muldenkippers in ner chilenischen Kupfermine...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Danke fürs anfahren und für die sachliche aufklärung. Da hier manche ihr wissen mit nem verdammt riesigen suppenlöffel gefressen haben wage ich keine äußerung mehr.

 

Bis die Tage,

 

Tom

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