CATI Geschrieben: 19. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Hallo Experten,für mein E30 325i Cabrio, Bj. 07/1986 habe ich ein Hardtop bekommen, das ich nunmehr aufsetzen wollte. Laut Beschreibung (siehe Beiblatt) benötige ich hierfür eine entsprechende Aufnahme rechts und links. Laut BMW sind diese Aufnahmen nicht mehr verfügbar. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich diese Teile herbekomme bzw. ob jemand sie verkauft?Wäre schön, wenn ich was von euch höre.Beste GrüßeCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 19. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 zu kaufen beispielsweise in der bunten welt der ebucht http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-Cabrio-Hardtop-Aufnahmen-Halterung-/221269785209?pt=DE_Autoteile&hash=item3384b4fa79die weissen plastikhülsen sowie die schwarzen stopfen gibt es einzeln und niegelnagelneu beim freundlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CATI Geschrieben: 29. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 In der Bucht werden die Nachrüstsätze bzw. Halterungen öfters mal angeboten. In der Regel sind die weißen Plastikhülsen ausgebrochen. 325_e30 schreibt, dass diese Hülsen beim freundlichen ... gekauft werden können. Kann mir jemand die Bestell-Nr. dazu mitteilen?Schon jetzt besten DankCarlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 29. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 könnte das Teil Nr. 25 sein.... https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogID=Shop&CategoryName=SEARCH_AUTOMOBILE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speckes Geschrieben: 29. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Hallo, die Bestellnummern sind: - Kontaktbuchse links 54211961957 (Nr. 25 auf dem Bild)- Kontaktbuchse rechts 54211961958 Aber die Aufnahmen scheint es auch noch zu geben.- Aufnahne Hardtop links 54211962051 (Nr. 5 auf dem Bild)- Aufnahne Hardtop rechts 54211962052 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: 3. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni jetzt muss ich das Thema nochmals aufmachen. habe mir beide Aufnahme Hülsen (waren zerstört) nachbestellt, wollte die einbauen, auf der rechten Seite gab es dann ein problem den Stecker einzustecken. nachdem die hülse schon eingerastet war, kam ich auf die Idee die hardtophalterung (Teil 25) die Schrauben zu lösen .. und flups .... ist mir Depp die ganze Metall Hartopaufnahme incl. neuer Plastikhülle nach dem losschrauben in den Kotflügel runter/reingefallen. gibt es überhaupt eine möglichkeit dort hin zu gelangen (Sitzbank ausbauen, rechte hintere innenverkleidung ausbauen usw. - hat jemand da erfahrung ob ich überhaut dann bis ganz runter komme das um das teil zu erreichen? oder liegt das womöglich irgendwo zwischen Tank und kotflügel? notfalls such ich halt eine Rechte Hardtop Halterung in der bunten Bucht und eine neue Hardtophülse. hoffe nur dass das teil im Radkasten nicht klappert. echt doof, aber bevor ich alles zerlege hoffe ich von einem Erfahrenen zu erfahren ob ich da überhaupt eine chance habe das teil zu erreichen. lg Clemens p.s. doofer weise ist gerade die rechte halterung bei leeman und div. anderen ausverkauft (links gibts noch ) bei Holländern und Italienern noch um über 100 euro zu finden, ok beim M3 Cabrio sollte einem das wert sein .. auf dem Photo ist die LINKE ... hmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Juni #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni Naja, Rückbank und Seitenteil raus ist ja nun kein Jahrhundertbauwerk. Notfalls erstmal nur den Lautsprecher raus und schauen ob man das Ding per Magnet heben kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: 3. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni hatte ich schon probiert beim lautsprecher ... naja - das teil ist wohl wirklihc ganz unten und Magnet hängt natürlich gleich irgendwo fest .. am anfang war es noch nicht ganz "weg" da hab ich es noch versucht mit stecken und doppelklebeband herauszufischen, dann wars weg.. also doch ran an die Rückbank, Sitzbank und Seitenteil, hab da halt noch nicht soviel Erfahrung ob ich dann auch wirklich ganz runter komm - das war eben die frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Juni #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni Sitzfläche ich nur gesteckt. Vorn hochziehen und raus. Dann siehst du 2 große Schrauben die die Lehne halten (übrigend eine klassische Roststelle beim Cabrio). Raus und die Lehne nach oben raus drücken. Lautsprechenabdeckung raus und die Schrauben lösen. Türgummi abziehen. Latsprechen würde ich noch raus nehmen. Kabel ist duch recht kurz. Dann die Seitenverkleidung mit Gefühl "rausruckeln". Gurt brauchst du nicht zu lösen, Verkleidung kann ja im Auto bleiben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Juni #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 1476.PDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: 4. Juni #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni habs geschafft .. endoscop Kamera mit licht zum suchen, Seitenscheibe hoch und dann Spezialwerkzeug zum rausfusseln. jetzt ist die Buchse endlich wie neu danke für die guten Tipps! (ich liebe Gaffertape ..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.