Zum Inhalt springen

Übersetzung


Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !

 

Ich habe die Frage schon im "normalen" Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen. Kann man die Übersetzung aus einem Standart Differential, in ein Sperrdiff um "stecken" .Leider finde ich keine Bilder, wodraus ich mir was ableiten könnte. Ich habe ein sehr schön erhaltenes 3.46er Sperrdiff bekommen, nur ist es für meinen Wagen zu lang. Ich hätte noch ein normales 3.73, und ein 3.91 Viscodiff.

Daher dachte ich evtl kann man sich da was zurechtfriemeln,...:watch: . Oder hat noch jemand eine paßendere

Übersetzung für mich, können ja tauschen :-D.

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Du kannst das Differential (also das Ausgleichsgetriebe) gegen den Sperrkörper tauschen oder auch Teller- und Kegelrad auswechseln. Ob das auch für die Visco gilt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Die Arbeiten sollte aber jemand durchführen, der damit vertraut ist, einfach so "zurechtpfriemeln" ist nicht.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das das mit dem Visco nicht geht, habe ich mir fast gedacht. Der Winter kommt ja bald, dann kann

ich mal an den Diff´s rumpusseln. Mache mich aber noch etwas schlauer vorher. Nun quäle ich ihn noch einmal mit der langen Übersetzung über`n Ring, dann wird er eh abgemeldet.:drive:

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Ich habe die Frage schon im "normalen" Forum gestellt, aber keine Antwort bekommen. Kann man die Übersetzung aus einem Standart Differential, in ein Sperrdiff um "stecken" .Leider finde ich keine Bilder, wodraus ich mir was ableiten könnte. Ich habe ein sehr schön erhaltenes 3.46er Sperrdiff bekommen, nur ist es für meinen Wagen zu lang. Ich hätte noch ein normales 3.73, und ein 3.91 Viscodiff.

Daher dachte ich evtl kann man sich da was zurechtfriemeln,...:watch: . Oder hat noch jemand eine paßendere

Übersetzung für mich, können ja tauschen :-D.

 

Gruß Eulenspiegel

 

Einfach umstecken geht nicht. Kegel-/Tellerrad werden immer auf das jeweilige Gehäuse eingemessen. Baust Du die Einheit in ein anderes Gehäuse, muss auch wieder neu eingemessen werden.

 

Melde Dich beim Falk oder bei Florian Seibold.

service@limitedslip.de

 

http://www.limitedslip.de/service/index.html

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht ohne weiteres passen, 3,73 geht evtl. noch aber 3,91 nicht mehr.

Die Dicken der Tellerräder unterscheidet sich bei den ganz langen Übersetzungen zu den Standart Übersetzungen und somit hat der Sperrkorb ein anderes Maß um dies auszugleichen, hatte das Problem jetzt schon 2 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,die langen Übersetzungen ab 3,07 und länger sprich 2,93, 2,79 2,65 haben einen anderen ZF Sperrkörper.

Bei den angesprochenen Standardübersetzungen gibts keine probleme bis 4,45 auch nicht mit dem visco sperrkorb.

gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...