michionwheels Geschrieben: 15. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Servus! Ich bin schon seit ner Weile am Umbau von meinem 325e auf M30. Heute habe ich nachgeschaut welche Teile der Kraftstoffleitungen neu müssen und musste feststellen das das Dämpfungsgefäß Nr.20 entfallen ist:motz: zu sehen hier Ich möchte die 20 und 14 nur austauschen weil sie arg verrostet sind.Ansonsten halt Strahlen und neu verzinken. Brauche ich die Nr.20 unbedingt?Hat Jemand eines oder beide Teile schon mal einfach weggelassen? Grüße Michi:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 16. August 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 sagt mal bin ich denn der einzige mit 55l Tank der das Zeug schon mal auseinandergerupft hat?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 sagt mal bin ich denn der einzige mit 55l Tank der das Zeug schon mal auseinandergerupft hat?! Ja..... Die 20 ist bei meinem b25 bj 3/87 original ab Werk nicht verbaut gewesen. VFL mit 55 l TankDafür ist die 14 drin. Bei meinem 318i M10 Bj 85 war es genau anders rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 17. August 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Gut dann werde ichs weglassen,vielleicht mach ichs mal auf und guck was drinn ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Gut dann werde ichs weglassen,vielleicht mach ichs mal auf und guck was drinn ist. Wenn Du es öffnest, dann stell mal Bilder rein. Mich würde auch interessieren was da drin ist.Ich kann mir nicht so recht vorstellen für was diese Dämpfer gebraucht werden. Der NFL hat auch keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Kann euch sagen wofür das Teil ist! Da is nichts drin, es lenk lediglich den Spritfluss um und soll so den ungleichmässigen Spritfluss (verursacht durch die Arbeitsweise der Pumpe) "glätten", sozusagen von "leicht pulsierend" auf "gleichmässiger". Das Teil haben manche älteren Opels z.B. auch drin, ist aber wohl mehr Ingenieurspo*n als wirklich notwendig, mir sind auch ohne keine Probleme bekannt. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 Nix drin? Ich dachte, da wäre eine Art Ausgleichmembran drinnen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2013 in den Opelteilen (die gleich aussehen) ist nichts drin, der Sprit geht nur rein und wird umgelenkt. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 das gehäuse selbst ist die membran die das pulsieren glättet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 18. August 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Das dachte ich mir schon,denn so eine Pumpe macht ja eher Summ Summ Summ statt einem gleichmäßigen Suuuuuuuuuum. Und die 14? nen Druckregler? Eigentlich nicht,ist ja schon vorn an der Einspritzleiste dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 18. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2013 Die 14 ist ein Geräuschdämpfer ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.