Zum Inhalt springen

Teil v. Kraftstoffversorgung entfallen...nötig?

michionwheels
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich bin schon seit ner Weile am Umbau von meinem 325e auf M30.

Heute habe ich nachgeschaut welche Teile der Kraftstoffleitungen neu müssen und musste feststellen

das das Dämpfungsgefäß Nr.20 entfallen ist:motz: zu sehen hier

Ich möchte die 20 und 14 nur austauschen weil sie arg verrostet sind.Ansonsten halt Strahlen und neu

verzinken.

Brauche ich die Nr.20 unbedingt?Hat Jemand eines oder beide Teile schon mal einfach weggelassen?

Grüße Michi:winken:

sagt mal bin ich denn der einzige mit 55l Tank der das Zeug schon mal auseinandergerupft hat?!

:-(

Ja.....

Die 20 ist bei meinem b25 bj 3/87 original ab Werk nicht verbaut gewesen. VFL mit 55 l Tank

Dafür ist die 14 drin.

Bei meinem 318i M10 Bj 85 war es genau anders rum.

Gut dann werde ichs weglassen,vielleicht mach ichs mal auf und guck was drinn ist.

Wenn Du es öffnest, dann stell mal Bilder rein. Mich würde auch interessieren was da drin ist.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen für was diese Dämpfer gebraucht werden. Der NFL hat auch keine.

Kann euch sagen wofür das Teil ist! :-D

Da is nichts drin, es lenk lediglich den Spritfluss um und soll so den ungleichmässigen Spritfluss (verursacht durch die Arbeitsweise der Pumpe) "glätten", sozusagen von "leicht pulsierend" auf "gleichmässiger".

Das Teil haben manche älteren Opels z.B. auch drin, ist aber wohl mehr Ingenieurspo*n als wirklich notwendig, mir sind auch ohne keine Probleme bekannt.

Nix drin? Ich dachte, da wäre eine Art Ausgleichmembran drinnen 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das dachte ich mir schon,denn so eine Pumpe macht ja eher Summ Summ Summ statt einem gleichmäßigen Suuuuuuuuuum.

Und die 14? nen Druckregler? Eigentlich nicht,ist ja schon vorn an der Einspritzleiste dran.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...