Zum Inhalt springen

Karossentausch - ist schonmal jemand ...


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...vom Cabrio auf einen 2/4 Türer umgestiegen ?

 

Und zwar bewusst, nicht aus Rost-/Geldgründen ?

 

Ich hab' total Lust auf einen schicken (v)VFL - dieser Gedanke schlummert schon

länger in mir, warum genau kann ich garnicht mal so genau sagen.

 

Hatte ja schonmal kurz einen VFL 4 Türer, und der hat es mir angetan. Zwei E30

kann ich mir leider nicht leisten, da ich BEIDE Autos dann in top Zustand haben wollen

würde - und das ist finanziell für mich nicht machbar...

 

Die Technik aus meinem Cabrio würde ich dann 1:1 auch gerne in dem "Wunsch VFL" haben.

 

Ich hatte damals sogar für eine Millisekunde überlegt, den Wagen von Dennis335i zu kaufen, vielleicht kennt ihn noch jemand (blauer M30 VFL). Aber da war ich noch nicht so weit :-D

 

Kann mich jemand verstehen ? :freak: Gedanken dazu ? Ist ja nen "Diskussionsforum" hier...:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann es mit ganz ähnlicher Vorgeschichte voll nachvollziehen ;-)

 

Mein 335i Cabrio ist fertig und mich gelüstete es nach einem vVFL 2-Türer. Bei mir reicht es glücklicherweise finanziell, dass ich mir beides leisten kann. Daher kann das Cabrio also so bleiben wie es ist und muss nicht gehen.

 

Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde ob Limo oder Cabrio, hmmm - schwierig.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen M30 besorgen und den im VFl verbauen,statt diese 1 zu 1 Nummer. Spart Zeit und ist der gleiche Aufwand,und das Cabrio ist Fahrbereit. Ich stehe oft vor meinem M5t und dem e28 und überlege,machst du den M5 turbo in e28 und verkaufst die 5 Lochachsen und baust wieder 4 Loch in e30 und machst da einen Eta draus. :D:wall::devil: Und dann frage ich mich wieso ich nicht mein Kompressortaxi behalten habe,und mir das jetzt wieder antue,das Leben ist ein ARSC HL OCH.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen. Das Cabrio ist stilvoll und schön, es macht Spaß auf der Bahn mit offenem Verdeck die ungläubigen M-Klassen von der linken Spur zu schieben. Und es macht Spaß serpentinen zu cruisen oder einfach nur ne Runde rumzufahren.

 

Aber es macht auch Spaß, Kurven zu heizen und sich bei schlechten Straßen und Bodenwellen keine Gedanken machen zu müssen, ob die Seitenscheiben das jetzt mitmachen. Beide hat so seine Vorteile...

 

Bei war es der gleiche Grund. Zwei E30 sind nicht leistbar (mit dem schnickschnack den man alles haben will). Deswegen Cabrio weg und VFL 2 Türer her (auf wenns mit dem eher der Zufall war).

Du könntest dir das Cabrio allerdings wegstellen, und mit einem 2 Türer von vorn anfangen. Macht auch Spaß. Und wenn du dich mal umentscheidest, hast den 2 türer raus und hast noch n tolles cabrio. musst dich also im ernstfall nciht ärgern.

 

aber wie gesagt, ich bin auch aus dem grund vom cabrio weg, auch wenn es ein sehr schönes auto ist.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es macht auch Spaß, Kurven zu heizen und sich bei schlechten Straßen und Bodenwellen keine Gedanken machen zu müssen, ob die Seitenscheiben das jetzt mitmachen. Beide hat so seine Vorteile...

 

Eben...bilde mir ein, das ne Limo sportlicher zu bewegen wäre, ohne dass einem das Auto dabei Leid tun muss...

 

Du könntest dir das Cabrio allerdings wegstellen, und mit einem 2 Türer von vorn anfangen. Macht auch Spaß.

 

Klar macht das Spaß, aber das Geld...da kommt schon einiges zusammen für mein "Traum VFL":

 

- M30 Umbau inkl. gründlicher Revision und MAF (inkl. Motorhalter, Abgasanlage, Kardan, usw.)

- 294/280er Bremse vom Schrauber

- Koni/GM Kit

- PU-Lager

- H&R Stabis

- ggf. Diff

- Nardi Woodline

- BC2

- ...

 

- dann die Limo spezifischen Dinge, die aber so oder so kommen würden: Austellfenster, Heckrollo...

 

 

Das sind für mich so ein paar must-haves, die ins Geld gehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile nicht mehr so drauf dass alles sofort sein muss. Das schönste am E30 ist für mich das damit Fahren (zugegeben wenn alles in Ordnung ist) und nicht das schrauben (auch wenn das schon auch Spaß macht)

 

dass einem das Cab dabei leid tun muss, genau das ist der Punkt...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... diese Gewissensbisse kenne ich zu genüge.

Ich habe im Alltag einen voll ausgestatteten E39 mit dem ich top zufrieden bin und was mache ich.....

.... RICHTIG ich muss mir unbedingt noch einen E30 Touring kaufen für den ich momentan einfach überhaupt keine Zeit habe ihn für den Alltag fit zu machen.

 

Mein TIP... Behalte das Cabrio auf jeden Fall und denke nochmal genau drüber nach ob Du wirklich die Lust und Zeit hast dir ein zweites Fahrzeug aufzubauen das auch ständig Pflege braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh grad ebenfalls vor der Qual der Wahl - Cabrio oder Limo, eins der beiden muss wohl gehen.

 

Pro 320iA:

"Alles gemacht" (Fahrwerk/Kühlsystem/Bremsen/Zündung etc), praktisch, höherer Nutzwert, weniger "Kopfweh". Endlich einige Extras nachgerüstet. Fährt sich aber top.

Contra 320iA: Korrosion (nur 2 Stellen, dafür aber bald), lahmarschiger Antrieb. Hohe laufende Kosten (Euro 1, 3-4l mehr Verbrauch, teurere Versicherung).

 

Pro Cabbie:

Besserer Antrieb (325i handgeschaltet), niedrigere Betriebskosten, mehr Fahrspaß, weniger km.

Contra: Knapp 600€ Direktinvestitionen vorm TÜVen (Fahrwerk), braucht eigentlich komplett neuen Lack. Und ich hab keinen Plan, wann/wie ich die Zeit hätte mich noch so intensiv mitm Auto auseinanderzusetzen wie mitm 320er.

 

Edith: Bringen würden beide in etwa das Gleiche, wobei ich beim Cabrio mehr Verlust beim Verkauf machen würde als beim 320er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denyo: naja, das ist ja ne gänzlich andere Baustelle.

 

Ich würde ein technisch, optisch und von der Karosse her sehr schönes Cabrio "eintauschen". Klar sind am Cabrio einige Baustellen, aber das sind im Vergleich zu anderen Dingen Kleinigkeiten (Kratzer am Radlauf müsste man mal wegmachen, sowie ne Delle in der Motorhaube....).

 

 

Bin gerade ne Runde gefahren - natürlich mal wieder geschlossen. :freak: Schön ist er, keine Frage.

 

Ne Alternative, die noch denkbar wäre, wäre das Cabrio auf B20 Technik zurück zu rüsten. Der Motor mitsamt AP Fahrwerk wird bald frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Cabbi ist keine Leidenskarosse und wenn einem die Fenster zu sehr klappern; einfach versenken!

Ich vermisse wegen fehlenden Blechdach absolut nix und allein die Versicherung ist eine andere Liga als bei der Limo.

Zudem ist jedes Cabbi besser ausgestattet als eine vergleichbare Limo.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute knapp 400km mit 335i(Limo) unterwegs gewesen,davon rund 350km Autobahn,es macht schon Spass mit unauffälligem e30,diese Strecke mit M20 hätte ich mich erschossen. Doch wenn man oft in die 240km/h geht fängt der M30 an zu Saufen,geil wenn beim Hintermann der Blinker Links erblasst und er nicht hinterher kommt.:devil: Da würde ich nicht eine Sekunde nachdenken,335 ist schon eine ganz andere Liga.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit 2 Jahren ob ich aus meinem 325iT nicht einen 335iT machen sollte oder ob ich doch lieber einen 4 Zylinder Touring hernehme um den 325er "original" zu belassen. Dann hätte ich aber auch Angst das der 25er nur noch in der Ecke steht und noch dazu Geld kostet.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...