Zum Inhalt springen

Freudebringende und günstige Auto-Geheimtipps


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, die Italiener haben was Technik betrifft nicht den besten Ruf, aber auch die kriegen was gebacken. Ist ja nicht so, als wäre die Kiste das einzige ist wo man positiv von Fiat reden kann.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so rein als spassauto, nur für den sommer, könnte ich mir auch einen vw 181 vorstellen...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Cinquecento. Würd ich so ner Handtasche Namens "Smart" immer vorziehen, da auch tatsächlich wirklich leicht (während die Handtasche nur leicht aussieht) und sich damit auch viel besser fährt. Der kleine Fiat sieht zwar übelst kacke aus, aber da haben die Italos einfach was Gescheites gebaut.

 

Hier mal nen Wikipedia-Auszug:

Für die Basis des Cinquecento Sporting (1.108 cm³) bieten bzw. boten die Tuningfirmen Novitec, Hörmann, G-Tech und Merkur Turbo-Umbausätze mit Straßenzulassung an, welche den kleinen Cinquecento in 7,9 s auf 100 km/h beschleunigen. Mit entsprechender Getriebeabstimmung ist damit für den Cinquecento die 200-km/h-Grenze kein Hindernis mehr.

 

??? Das kann ich nicht nachvollziehen sorry. Bin beides schon öfter gefahren, ziehe den Smart immer vor. Der Cinquecento ist zwar leicht, hat dafür aber keinerlei Strassenlage, Komfort, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Image, etc. Ich finde eigentlich hat er noch nicht mal verdient, Auto genannt zu werden.

Ein Smart hingegen ist zwar irgendwo etwas merkwürdig, aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit ein prima Alltagsauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Prima Alltagsauto... Von mehreren Leuten die den Smart fahren, hab ich gehört dass der für seine Größe und seinen Verwendungszweck viel zu viel Sprit schluckt. Tolles Alltagsauto, wenn man sowas hört. Zudem ist er als Benz auch noch viel teurer.

 

Guckt euch mal die Cinquecentos in Mobile.de an. Die beginnen schon ab 140 Münzen, teilweise mit TÜV.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Prima Alltagsauto... Von mehreren Leuten die den Smart fahren, hab ich gehört dass der für seine Größe und seinen Verwendungszweck viel zu viel Sprit schluckt. Tolles Alltagsauto, wenn man sowas hört. Zudem ist er als Benz auch noch viel teurer.

 

Guckt euch mal die Cinquecentos in Mobile.de an. Die beginnen schon ab 140 Münzen, teilweise mit TÜV.

 

Smart

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/32-Smart/296-Fortwo.html?fueltype=2&power_e=60

 

Fiat:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/16-Fiat/525-Cinquecento.html?fueltype=2&power_e=60

 

Wie man sieht: Kaum Unterschied mit leichtem Vorteil für den Smartie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie man sieht: Kaum Unterschied mit leichtem Vorteil für den Smartie...

 

Persönlich würde ich trotzdem keines der beiden Fahrzeuge fahren. Der Fiat mag zwar sparseim sein, aber soll der Fehleranfällig sein :/

 

Smart hat nach einiger Zeit auch Probleme, dazu kommt die Schaltung, die echt ein Graus ist -.-

 

 

Einzig der E-Smart ist geil, vorallem in der Stadt das Drehmoment :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch nicht genannt wurde:

 

Peugeot 406 Coupe ab Baujahr 97, ist in meinen Augen ein wunderschönes Auto und optional auch mit dickem V6 erhältlich. VolvoC70 Coupe ab Baujahr 97, ist der einzigste Volvo der mir gefällt.:eek:

Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.8-/...genau da wäre noch der Audi Coupe Baujahr Mitte 90er mit Allrad und 20V mit 170 PS. Das wäre für mich auch ein möchte haben Kandidat, der ins Budget passt.

Ich stehe auf diesen 5 Zylinder Audi Mytos Motor, aber nur in Verbindung mit Allrad.:rauchen:

 

Mit besten Grüßen

Elvis

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi 20V 5 Zylinder und allrad + älter als 15jahre und schon ist NIX aber rein Garnichts mehr günstig! Sorry aber Audi hat einfach keine Tradition!! Die Verarschen mit utopischen preisen und nicht lieferbaren Alltagsteilen die Kunden! Einer der Gründe warum kaum Alte Audi 80 oder Audi 100 oder 200 heute noch Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi 5-Zylindermythos ist für mich geplatzt seit ich den 2,3L 80 Coupe Quattro gefahren bin. Einfach nur ein weiterer VW-Motor der unten schlecht hochkommt und oben stark abflacht.

 

Der 2,0 ABT aus meinem Audi 80 ist auch ein Desaster, unglaublich wie man sowas als Hersteller (selbst damals) anbieten kann. Zuverlässig isser, aber alles andere... aber das ist wohl das einzige Feld in dem VAG Punkten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal so einen!

kannst beim e30 bleiben, sieht keiner, geht glatt als 316 durch, macht riesig spass, kostet nicht die welt.

oder darfs kein bmw sein?

 

Das ist genau das was ich hören wollte :)

 

Hab den Motor leider noch nie "bewusst" erlebt. Mein papa hatte einen m3 wie ich ein jahr alt war, aber kann mich da natürlich nicht mehr dran erinnern.

 

Was kostets denn mal so gefragt? Muss man auch die bremse verändern bei serienscheibe vorne/hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

den 320is hat es so vom werk gegeben, leider nur für italien und glaube für portugal

es ist auch kein fahrzeug der M-GMBH!

es ist eigentlich ein 325i mit einem 2,0ltr. s14 motor (192ps, kein kat)

preislich liegt er in der nähe eines 325i, leider gibts nicht viele, und die meisten sind genauso fertig wie alle anderen e30, leider!

verkaufen würde ich ihn nicht mehr!

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Audi hat einfach keine Tradition!! Die Verarschen mit utopischen preisen und nicht lieferbaren Alltagsteilen die Kunden! Einer der Gründe warum kaum Alte Audi 80 oder Audi 100 oder 200 heute noch Fahren.

 

Ja, das ist leider richtig.

Audi hat zwar jede Menge Tradition, nur sie stehen nicht dazu. Sie sind zu dämlich, oder arrogant um diese werbewirksam zu nutzen.

Sie scheinen auch vergessen zu haben, wo die Marke eigentlich herkommt und welche Wurzeln sie hat.

Ich selbst besitze einen 77er Audi 80. Der Wagen ist ein sog. Zwischenmodell, welches nur 1,5 Jahre gebaut wurde. Die Ersatzteillage ist mies und Audi tut absolut nichts dafür um die Sache ein wenig zu entschärfen.

 

Auf der anderen Seite, bin ich selbst auf großen Oldtimertreffen wie z.B. in Rüsselsheim an den Opelvillen oder dem OGP auf dem Nürburgring meistens das einzige Fahrzeug dieser Modellreihe.

Käfer, 123er, 911er, SL oder 02 siehst Du zu Hauf aber den ollen Audi80 nie.

 

Ich werde sehr, sehr oft auf den Wagen angesprochen.

Die Preisdiagnose ist in den letzten 5 Jahren bei gleichem Zustand um mehr als 100% gestiegen

 

Das ursprünglich Thema dieses Freds war: Freudebringende und günstige Autogeheimtips.

 

Darum habe ich vor ein paar Tagen die 5-Zylinder Audis hier im Fred eingeworfen. --> auch wenn der Themenstarter die 5-Ender nicht mag;-)

 

Auf der anderen Seite haben andere Mütter auch schöne Töchter :sabber:(die großen Volvos, Saab99, Reliant Scimitar usw)

 

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese über Audi und deren Ersatzteilversorgung bzw nicht Versorgung werde ich wohl das Vorhaben Winter V8 vergessen , hätte ich nicht gedacht und wieder was dazu gelernt , muss doch nen e34 her ........:-D

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist traurig, aber wahr. Beim D11 gehts schon bei der Bremse los, nix zu bekommen. Und gebraucht ist das Ufo-Zeugs alles andere als preiswert.

Wenn Audi, dann würde ich wieder zum Typ 44 greifen.

Hatte ich als Avant mit NF, war absolut zufrieden.

Mit MCII geht da richtig was:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freudebringend aber nicht günsig -> Polo G40. :sabber:

Pack nen G60-Lader drauf,optimiere Ansaugbrücke und Drosselklappe,andere Düsen und ein gescheiten Auspuff,Supersprint Gr.A z.Bsp. und man hat nen geiles der Gerät mit dem man ne Menge Leute ärgern kann. :drive:

Schade das ich kein Platz mehr habe. :motz: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist traurig, aber wahr. Beim D11 gehts schon bei der Bremse los, nix zu bekommen. Und gebraucht ist das Ufo-Zeugs alles andere als preiswert.

Wenn Audi, dann würde ich wieder zum Typ 44 greifen.

Hatte ich als Avant mit NF, war absolut zufrieden.

Mit MCII geht da richtig was:D

 

Dachte gerade echt "Hut ab" mit was Kollege TouringDani da unterwegs ist. Hier ein "anderer" und anscheinend deutlich weitverbreiteter D11:

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4f/Cat_D11_View_1.jpg

 

 

 

Hier noch ein Typ 44 mit Verbundlenkerachse nahe Haftungsverlust

 

http://img4.motor-klassik.de/Audi-100-Typ-44-19-fotoshowImageNew-337c892-540454.jpg

 

 

Für den dürfte es aber noch Teile geben, der wird/wurde ja noch in China als "HongQi" (heisst natürlich übersetzt, wie auch sonst, "Rote Fahne") weiterproduziert. Hier zu sehen mit Regierungskennzeichen:

 

http://www.carnewschina.com/wp-content/uploads/2012/08/aidi-100-early-china-6.jpg

 

Hier noch als NNNNNNFL

http://www.wildgreatwall.com/wp-content/uploads/2012/03/red-flag1-300x225.jpg


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...