Zum Inhalt springen

Umbauunterlagen Motoreintraugung M40 auf M42 Cabrio


E30 blackcruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar folgendes Problem.

 

Bräuchte Eine Kopie oder Diverse Unterlagen von einer Umbau Eintragung vom M42 Motor im E30 Cabrio.

 

Habe schon bei BMW Niederlassung nach einer Unbenkenlichkeitserklärung nachgefragt und die meinten das ich die nur beim TÜV Ingenieur kriegen würde :roll:.

 

Brauche was handfestes.

 

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könntet.

 

Danke

 

gruss Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mehr Service von BMW wäre wünschenswert, da es das 318iS als US-Modell als Cabbi gab.

Aber eines stimmt:

Erst mal den TÜV-Ing. kontaktieren, welche Unterlagen er für den Umbau auf M42 benötigt.

Und dann kann man auch bei BMW direkt in München nachfragen.

Eine NL darf sowieso nix ausstellen.

Die meisten Unterlagen werden sich im ETK für USA finden lassen und auch den Prüfer zufriedenstellen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab/gibt es doch so eine Email-Adresse bei BMW. Ich meine, die hätten mir damals geschrieben, was bei meinem Umbau von M40B18 auf M20B25 gemacht werden muss.

 

Aber ich würde mal behaupten, wenn man einen hilfsbereiten Prüfer hat, dann müsste so ein Umbau ja ohne viele Unterlagen eintragbar sein.

 

Bremsanlage des Cabrios ist eh (zumindest damals) für 170 PS gut gewesen.

 

Und wenn Du dann den kompletten Umbau des Antriebsstranges (inkl. Getriebe und Diff) nachweisen kannst (von wegen Geräusch- und Abgasverhalten) und den Brief des (oder eines möglichen) Spenderautos hast, müsste das doch einfach gehen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
....Rad weiß....

 

->

http://www.kunstform.org/images/foffabikes-primawhitewhite-2011-fixedgearbike-01.jpg

 

Sorry, bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders :D

 

Der Rat wurde doch oben bereits gegeben -----------> ETK-Ausdrucke

 

Und da Dein Beitrag ja vor Informationen nur so strotzt, wird vermutlich keiner mehr dazu sagen können, es sei denn, die Glaskugel wurde repariert...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...