Zum Inhalt springen

Mein Umbau auf E30


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

Ich würde ja gern mal wieder was sportlicheres und BMW-igeres Fahren als bisher.

Aber da mein Konto leider etwas knapp bemessen ist, habe ich mir einfach gedacht, ich mach das Beste aus dem Golf. Es sollte gut und günstig sein. Und da ich noch ein paar E30-Teile rumliegen habe, dachte ich mir: „Warum nicht verwenden?“

 

Zur Erinnerung: so sah mein Golf vorher aus

http://img384.imageshack.us/img384/4069/36596964lb4.jpg

 

 

 

Und was macht ein Auto aus? Rrrrrrrrrrrrrrrichtigggggggg, die Front….mit etwas Mühe, Überlegung und Liebe zum Detail kann man den Golf einem E30 zum verwechseln ähnlich sehen lassen.

http://img299.imageshack.us/img299/4201/73896419es3.jpg

 

 

 

Haube zu und es sieht so aus:

http://img299.imageshack.us/img299/4029/97394098jm4.jpg

 

 

 

 

Prädikat: sehr gut gelungen!

Aber was ist ein BMW ohne Markenzeichen? Nix! Und selbst ist der Mann, wozu hat man einen Kunstlehrer als Erzeuger?

http://img68.imageshack.us/img68/4990/79167838xs5.jpg

 

 

 

Im Zusammenhang sieht das dann so aus:

http://img65.imageshack.us/img65/105/50062278jl2.jpg

 

 

 

Aber was macht einen sportlichen BMW noch aus? Eine dynamische Seitenlinie. Und die kannste mit 5 Türen vergessen. Also Türgriffe und Türspalt hinten unsichtbar machen. Gesagt, getan:

http://img145.imageshack.us/img145/6742/84335690qu5.jpg

 

 

 

In der Seitenansicht sieht das dann wie folgt aus. Verblüffend, mit welch geringen Mitteln man den Charakter eines Wagens verändern kann. Und wenn ihr den Finger auf den ehemaligen hinteren Türgriff legt, werdet ihr überrascht sein- probierts aus!

http://img180.imageshack.us/img180/2082/42420476mc6.jpg

 

 

 

Nun haben wir die Ansicht von vorn und von der Seite. Aber das Opfer soll ja auch wissen, wer sich da herangepirscht hat, um dann vorbei zu ziehen und ihm am Auspuff schnuppern zu lassen.

http://img252.imageshack.us/img252/8126/80894213ht0.jpg

 

 

 

Und wem mein Fahrstil nicht passt:

http://img177.imageshack.us/img177/2287/39174581ev9.jpg

 

 

 

Im Gesamten:

http://img177.imageshack.us/img177/2006/10yh9.jpg

 

 

 

 

So, das Äußere passt. Aber man will sich ja auch im Innenraum wohl fühlen. Und damit ich auch immer sehe, mit welchem Speed ich durch die Ortschaft pese, hab ich die Tachobeleuchtung auf weiß-blau umgebaut (passt zum Bayern). Ist ja auch grad Mode, den Tacho umbauen zu lassen. Aber ich bin einen Schritt weiter gegangen: Man kann die Tachobeleuchtung unabhängig von den Scheinwerfern einschalten!

P.S. Das Cockpit sieht nur durch den Blitz so siffig aus, in Echt isses schön schwarz

http://img264.imageshack.us/img264/9394/11bi3.jpg

 

 

 

Aus der Fahrerperspektive:

Leider sieht man die Beleuchtung nur bei mit ohne Blitz, aber dann war das Bild unscharf :(

http://img264.imageshack.us/img264/7942/12la4.jpg

 

 

 

Und damit es Mutti hinten nicht langweilig wird, habe ich nen Monitor in die Kopfstütze integriert:

http://img244.imageshack.us/img244/8260/13xj8.jpg

 

 

 

Nur hab ich danach die Tür wegen dem Kuh-Pee zugeschweißt und weiß nun nicht, wie man auf die Rückbank kommen soll. Naja, da fällt mir auch noch was ein….durch den Kofferraum oder ein zweites Schiebedach.

 

Nochmal zur Beleuchtung: Wenn ich mit meiner Holden auf nen einsamen Hügel fahre, wir Sterne gucken und dann langsam rollig werden, dann hab ich die passende Ambiente-Beleuchtung:

http://img166.imageshack.us/img166/5011/14oz4.jpg

 

Die Beleuchtung rechts hat zudem den Vorteil, dass sie im Winter heizt.

 

 

Damit die Beifahrer gleich wissen, wo es langgeht, dieser dezente Hinweis:

http://img244.imageshack.us/img244/8510/15ho7.jpg

 

 

 

So, das dürfte es in etwa gewesen sein.

Zum Abschluss noch mal ein Gesamtbild:

http://img170.imageshack.us/img170/233/16nu3.jpg

 

 

 

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und werde nun viel selbstbewusster durch die Gegend fahren!

Plane evtl. noch was am Auspuff und ne Scheibentönung (=Figgfolie).

 

 

Vielleicht konnte ich ja einigen hier eine kleine Anregung geben.

 

 

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


löööööl :-D

http://e30-talk.com/%5BURL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%5D%20%5BIMG%5Dhttp://images.spritmonitor.de/182859.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=%22http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/182859.html%22%20target=%22_blank%22%3E%3Cimg%20src=%22http://images.spritmonitor.de/182859.png%22%20alt=%22Spritmonitor.de%22%20border=%220%22%3E%3C/a%3E

 

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Hannes, es wird Zeit, daß Du wieder nen E30 kriegst!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was sind das für Drogen, die Du derzeit nimmst :freak:

 

Voll geil, Alde :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was sind das für Drogen, die Du derzeit nimmst :freak:

 

Egal, was es ist, ich brauch davon auch was... :saufen:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Extremumbau ist aber doch eher was für´s Syndikat oder geile Karre.de.

Mach dich schon drauf gefasst das die Golfpreise quasi abheben werden wenn die Jungs da das spitz kriegen.:-D

 

Egal was du nimmst, es ist zuviel.8-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon langeweile, oder?

aber die anderen haben recht... ein stoff muss gut sein... wo gibts den???

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tze tze tze was so ne zeit "golf-fahren-müssen" aus den menschen alles macht.

 

herzliches beilied buxte. ich hoffe es gibt da bei euch gute ärzte und genug antibiotika. dann können wir dich hier bald wieder ,im volbesitz deiner geistigen kräfte, begrüssen.

 

bis dahin:

 

gute besserung

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, was sind das für Drogen, die Du derzeit nimmst

 

Voll geil, Alde

Egal, was es ist, ich brauch davon auch was... :saufen:

 

Wo gibt es die ? :saufen:

 

 

Du musst doch echt langeweile haben lool

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste ja das rechts von mir viele kranke wohnen, aber das die sich schon in stade rumtummeln war mir noch nicht so klar. Wie wärs noch mit dem Chromeleisten und den gullideckelallus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...