gensch_man Geschrieben: 2. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Morgen Alle! Warum leuchtet die Ölkontrolle im CC ständig, obwohl die im Kombi aus ist?Gibt es 2 unabhängige Stromläufe ? Wenn ich den Wagen starte, blinkt im Kombi die Check-Lampe und im CC die Bremsleuchte.Bremse latschen, blinkt immer noch.Taste am CC drücken, Check-Lampe im Kombi und Bremsleuchte im CC sind dann aus.Bei Betrieb ohne CC ist alles in Ordnung im Kombi.Habe CC schon getauscht, gleiches Problem. Bin für Ideen und Ratschläge dankbar... *fg* gensch_man Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prosi Geschrieben: 2. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Hallo, das die Bremskontrolle leuchtet ist normal nach dem Start und wenn die Zündung an ist. Die Funktion ob die Bremsleuchten nicht durchgebrannt sind wird erst beim Betätigen des Bremspedals geprüft. Die Lampe im Kombi blinkt dann immer noch weil ja noch die Öl-Lampe im CC an ist. Wenn Du jetzt am CC die Taste drücks wird die Lampe im Kombi zurückgestzt. Die Öl-Lampe im CC leuchtet weil dein Öl-Stand zu niedrig ist oder der Ölstandschalter nicht funzt. Ist bei mir auch manchmal so. Wenn du den Ölstab konntrolliest ist eigendlich genug drin, hoffe ich, füll halt mal bis zum Maxstand auf oder kontrollier den Ölstandschalter. Der ist auf der Seite der Ölablassschraube nur etwas höher. mfg Guido Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 2. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Ja danke, werd ich mal kontrollieren. *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 2. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Hi, mit größter warscheinlichkeit ist Dein Öldruckschalter hinüber. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 2. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Lampe CC - Ölstand Lampe Kombi - Öldruck Also wenn Lampe im CC leuchtet ist es nicht der Öldruck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 2. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Hallo, füll mal dein Öl bis zum max auf und warte etwas bis du die Zündung anmachst.Dann sollte es eigendlich weg sein, wenn nicht mußt du wohl mal den Schalter prüfen.Die Lampe geht zwar etwas früher an bevor der min. stand erreicht ist, aber nach meiner erfahrung geht sie erst wieder aus wenn der max. stand erreicht wurde (fast erreicht wurde)Hatte einmal nur 1/2 Liter öl da und das hat nicht gereicht um damit die Lampe ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 2. April 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 Danke für Eure Tips, werd' ich nachher gleich mal nachfüllen. ....... *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gensch_man Geschrieben: 2. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 :-)Juhu... Alles wieder i.O. Hab wieder soviel nachgekippt, daß der Ölmeßstab ³/4 bis zur max-Linie anzeigt.Vorher war er bis zur Hälfte.Wieso die Öllampe im CC da schon ansprang, keine Ahnung.Vielleicht macht das BMW mit allen seinen Fahrzeugen so. Auf jeden Fall funzt alles wieder! Danke nochmal... ...Manchmal sind es die einfachsten Dinge... *fg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/124464.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 2. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2004 ...na immernoch besser wenn es zu früh leuchtet als zu spät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 bei mir geht die auch auf der hälfte an. ist doch ok so?so hast du noch genug reserven um im ernstfall noch zur tanek doer sonst wohin zun fahren.# greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 6. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Kann man den Schalter irgendwie instandsetzen? Meine leuchtet seit gestern auch, wenn es auf voll steht. Erst ging sie garnicht und als ich meine Batterie ausgebaut und wieder eingebaut habe ging sie wieder an und leuchtet ständig. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 bei mir geht die auch auf der hälfte an. ist doch ok so?so hast du noch genug reserven um im ernstfall noch zur tanek doer sonst wohin zun fahren.# greez sonst würd so´n dingelchen auch kein sinn machen!nervig iss das aber schon hin und wieder Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Warum der Ölstand angeht obwohl das Öl noch halb zwischen Max und Min ist hab ich hier im Wiki mal genau erklärt:Ölstandsgeber der Check-Control - Funktionsweise, Fehlerdiagnose Gerade jetzt im Winter kanns auch mal sein, dass das Öl weils ja bei kaltem Motor zäh ist, sich bei einer kurzen Fahrt so weit im Motor verteilt, dass die Leuchte kommt, wenn man den Motor abstellt und wieder anmacht, weiul es nicht schnell genug zurück fließt. Das gleiche Prob hab ich derzeit bei meinem E39 TouringIch hab da öfter ne Situation wo ich mit kaltem Motor 3-4km fahren muß und dann kurz abstellen.Dann kommt die Ölwarnung.Wenn ich wieder einsteige und weitere 5km fahre kommt nix mehr weil das Öl dan warm genug ist.(Ölstand ist natürlich im Rahmen) Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 5. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Ich vermute es liegt manchmal am CC selber..Bei meinem ging die ölleuchte immer erst bei minimum an.Letztens habe ich die Cc gegen eins ohne airbagleuchte getauscht und schwups brannte ölstand obwohl es in der mitte war.Nach hallbem Liter frischöl ging die leuchte wider aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Ich vermute es liegt manchmal am CC selber..Bei meinem ging die ölleuchte immer erst bei minimum an.Letztens habe ich die Cc gegen eins ohne airbagleuchte getauscht und schwups brannte ölstand obwohl es in der mitte war.Nach hallbem Liter frischöl ging die leuchte wider aus.. wieviel"frischöl" hättest denn da noch reingekippt,wenn die nich ausgegangen wäre? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 6. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2011 Hätte es bis zum Deckel voll gemacht:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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