Zum Inhalt springen

era22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von era22

  1. Schönen guten Abend erstmal an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich neuerdings das Problem bei meinem 318is das der nicht mehr ganz warm wird. Normalerweise ist ja die Nadel genau in der Mitte wenn der warm ist aber nun ist die Nadel immer zwischen dem Strich in der Mitte und von dem Strich davor. Thermostat und Wasserpumpe wurde schon getauscht. Könnte das vielleicht am Viskolüfter liegen? Ein Mechaniker meinte, dass der dauernd läuft. Ist das aber nicht normal? Wie könnte ich am besten überprüfen wo der Fehler liegt. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und wünsche noch einen angenehmen Abend.
  2. Hmm das hört sich nicht so gut an. Vor allem wenn die Ursache die fehlende Kompression ist. Wie sollte ich am besten vorgehen? Erstmal Benzindruck überprüfen? Habe leider keinen Manometer. Kann man das auch bei BMW messen lassen?
  3. Danke für deine Antwort, also kurz vorm Aussterben ist der nie, nur halt bei 700-800 U/min. Kann es dann sein das der durch den niedrigen Benzindruck mehr verbraucht? Und das das frische Öl schon so schnell so stark nach Benzin richt und so dünnflüssig ist, dass vom Ölpeilstab das Öl (10w40) sogar tropft? Kann das ein Zusammenhang haben mit dem Benzindruck?
  4. Soo, ich habe heute endlich die Zeit gefunden die Zündkerze zu begutachten. Sie haben ungefähr 1000km runter und sehen nicht recht gut aus oder? Vor allem der der total schwarz ist und nach Sprit richt? Ich habe auch leider festgestellt, dass das Öl was ich letzte Woche gewechselt habe auch stark nach Sprit richt und der Verbrauch liegt auch um die 12-13l. Kann das alles ein Zusammenhang haben für mein Leerlaufproblem? Was könnte der Grund sein?
  5. Hallo erstmal, leider habe ich auch das Problem mit dem unrunden Leerlauf beim M40 Motor. Bei mir ist es ist es nicht so schlimm wie bei nullzwotii aber trotzdem störend. Die volle Leistung habe ich aber wenn der Motor war wird fängt der an etwas zu ruckeln. Vor allem wenn ich an der Ampel stehe ruckelt das Auto immer. Die Drehzahl ist auch ziemlich niedrig bei 600 Umdrehung. Hab schon einiges gemacht wie zb mit Bremsenreiniger auf undichtigkeit geprüft, Drosselklappe und Leerlaufregler gereinigt und Zündkerzen gewechselt. Heute habe ich beim laufendem Motor den LLR auch festgehalten und Gas gegeben um zu fühlen ob es vibriert. Habe da leider keine großartige Vibration gemerkt, außer den lauf des Motors. Meine Verbrauchsanzeige ist auch immer am Anschlag und wenn ich vom Gas gehe wieder auf Null. Dachte hier auch das es vllt an den Akkus im Tacho liegen kann und habe die umgetauscht. Nun aber kommt es mir vor als wenn das alles ein Zusammenhang hat. Hätte jemand vllt ein Tipp für mich was der Grund sein kann?
  6. Das mit dem einstellen habe ich auch oft gelesen aber da hat irgendwie jeder eine andere Meinung hab ich festgestellt. Die einen sagen neue Dichtungen, die anderen neu justieren. Von daher war ich nicht so sicher aber ich Versuche es am besten mal mit dem einstellen. Und was sollte man am besten nehmen um das Gestänge zu schmieren? Irgendeine Empfehlung?
  7. Hallo erstmal, ich bin momentan dabei bin meinen Cabrio fit für den Sommer zu machen. Als nächstes würde ich mich an meine elektrischen Fensterheber wagen. Auf der Fahrerseite geht sie nämlich sehr schwerfällig wenn die Fenster trocken sind. Wenn sie etwas durchnässt sind dann läuft es etwas besser. Dann habe ich noch etwas was mich stört und zwar wenn ich das Dach offen habe und alle Fenster oben, dann klappern die wie verrückt. Ich habe bis jetzt immer die Fenster ein stück nach unten gelassen aber auf dauer ist das ja keine Lösung. Hatte jemand vllt die selben Probleme gehabt, wenn ja wie habt ihr die behoben? Können beide Probleme einen Zusammenhang haben? Danke schon mal im Voraus
  8. also ich denke das es kein Widerspruch ist. Mir ist bewusst, dass ich durch das Gewicht des Cabrios nicht die selben Fahreigenschaften wie vom 2 Türer kriege. Deshalb die Frage welchen Motor ich bevorzugen sollte um die Fahreigenschaften so hin zu kriegen, dass ich im Sommer schön zügig, mit offenem Dach, durch die Landstraßen brettern kann
  9. Naja ein S14 wäre vllt etwas zu teuer. warum aber Ferien?
  10. Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und wollte gleichmal eine Frage bezüglich eines zukünftigen Projektes von mir stellen. Erstmal zu mein Fahrzeug. Ich habe einen E30 318i als Cabrio. Hab ihn mir mit dem Gedanken eines Motorumbaus geholt. Nun kann ich mich aber nicht mehr Entscheiden zwischen den Motoren und welchen Umbau ich bevorzugen soll. Es soll aufjedenfall ein Kurvenflitzer werden. Habe lange über einen M52b28 gedacht, da der ja nicht sehr schwer ist und ich um die 200-210ps rausholen kann. Aber ich habe nun bedenken wegen dem Gewicht des Cabrios, dass er doch nicht so zügig sein wird. Der M60b40 wäre ja auch nicht schlecht nur möchte ich ja nicht nur gerade aus fahren sondern auch zügig durch die kurven kommen. Da wäre der Motor doch etwas zu träge oder? Deshalb wollte ich euch Fragen mit welchen Motoren ihr welche Erfahrungen gemacht habt und welchen Motor ihr mir empfehlen könnt für mein Projekt. Dankeschön schon mal für die Antworten
×
  • Neu erstellen...