Zum Inhalt springen

E30/320i

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von E30/320i

  1. Okay ich werd es mal so versuchen. Danke für die Tips :) Beste Grüße
  2. Das wäre tatsächlich eine Idee. Bloß hab ich die Reifen noch aufgezogen oder ist das kein Problem? Sind nämlich neue Hankooks
  3. Ja das ist auch meine Vermutung dass ich es einfach zu lang drauf gelassen habe. Also im Felgenbett hat sich der Klarlack auch wunderbar gelöst.. Was kann ich jetzt machen damit ich den Abbeizer von der restlichen Felge wieder runter bekomme?
  4. Nabend, Ich wollte den Klarlack meiner Felgen erneuern und war so schlau, mir Abbeizer zu holen um den alten Klarlack runter zu bekommen. Jetzt hab ich bloß folgendes Problem.. Der Abbeizer hat eine Schicht hinterlassen die richtig bescheiden ab geht. Also auf dem Felgenbett konnte ich das ganz gut abkratzen. Aber auf der übrigen Felge will das Zeug einfach nicht runter. Hat eventuell jemand Erfahrungen oder Tips wie ich das weg bekomme? Bin über jeden Vorschlag dankbar Beste Grüße
  5. Hab mittlerweile ein Gutachten für die Felgen. Wer das vielleicht brauch einfach mal melden
  6. Danke erstmal für die Antwort. Hast du mal ein Bild für mich damit ich mir das besser vorstellen kann wie das mit der ET aussieht?
  7. Moin, Ich habe gestern einen Satz Cr7 Felgen mit 2x 7,5x16 ET30 und 2x 9x16 ET25 mit rundrum 215/40 R16 erworben. Meine erste Frage dazu wäre, ob zufällig von euch jemand ein Gutachten dafür hätte was er mir zur Verfügung stellen könnte. Natürlich kann ich auch über den Hersteller gehen aber die wollen ja wieder ordentlich Kohle sehen. Die zweite Frage bezieht sich auf die ET. Hab mich im Vorfeld natürlich belesen und raus gefunden dass man rundum ein ET von 10 bräuchte. Würde bedeuten an der VA Spurplatten mit je 20mm und an der HA Spurplatten mit je 15mm. Lieg ich damit richtig? Und muss bei der ET was am Kotflügel gemacht werden? Danke schon mal für eure Antworten Beste Grüße.
  8. Sollte das Schaltstangengelenk eigentlich mit gewechselt werden oder ist das eher nebensächlich?
  9. @BulldozerNick Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das sollte mir auf jeden Fall weiter helfen! :)
  10. Ahh okay sehr gut. Also auf der Liste von E30.de statt dem M-Schalthebel einfach den vom 1.9er und los geht's? @BulldozerNick Wie viel Zeit hat ungefähr der Einbau in Anspruch genommen?
  11. Mahlzeit, Da meine Schaltung ein einziges Rührwerk ist und ich beim Rückwärtsgang einlegen an die Kunststoffverkleidung stoße, will ich meine Schaltung mal wieder auf Vordermann bringen. Ich hab gelesen dass man bei der Gelegenheit gleich eine Schaltwegverkürzung einbauen sollte. Nun hab ich gelesen dass der Schalthebel vom Z3 1,9 ganz gut geeignet wäre. Jetzt zu meiner Frage. Welche Lager und Scheiben muss ich wechseln damit die Schaltung wieder knackig geht. Am besten mit Teilenummer :) Und passt der Schalthebel vom Z3 ohne Probleme in meinen 320i Bj 88 oder brauch ich dafür noch irgendwelche Teile? In diesem Sinne schon mal vielen Dank im Voraus und besinnliche Weihnachten (auch wenn es noch ein Stückchen bis dahin ist)
  12. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Hab jetzt neue Lampen bei bmw bestellt und eingesetzt. Leuchtet alles auf Anhieb. Bloß geht jetzt der Drehzahlmesser nicht mehr Werd mir mal ein anderes KI besorgen
  13. Ich bin vorhin mal eine Runde gefahren. Drehzahlmesser ging (wenn auch bisschen hakelig und stockend), verbrauchsanzeige ging aber nicht. Ich vermute mal dass die Akkus einfach erstmal bisschen Saft brauchen. Und bei den Lampen hab ich spaßeshalber mal die Seiten getauscht. Da ging dann die rechte Seite nicht statt der linken. Also neue Lampen kaufen.
  14. Also ich hab neue Akkus reingelötet. Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige gehen schon mal wieder :) Bloß leuchtet jetzt die Service Intervall Anzeige nicht mehr. Und dann scheint die Beleuchtung des Tachos und der Tankanzeige einen Wackelkontakt zu haben. Ich muss immer einen Hieb aufs Armaturenbrett geben damit es leuchtet. Das war allerdings schon vorher so. Woran könnte das liegen?
  15. Danke erstmal für die Antwort. Die Platine ist wieder sauber und jetzt müsste ich mir ja dementsprechend neue Akkus und neue Kontakte besorgen. Dann die Kontakte neu einlöten und die Akkus reinsetzen oder? Muss ich bei der Auswahl der Akkus was beachten?
  16. Wie bekomme ich das am besten wieder hin? Mit einer Zahnbürste versuchen sauber zu machen?
  17. Mahlzeit alle miteinander, da ich meinen E30 Stück für Stück aufbaue, habe ich mir als nächstes die Instandsetzung des Drehzahlmessers bzw. der Verbrauchsanzeige vorgenommen. Also Lenkrad ab, KI ab, KI aufgeschraubt.. Was mich da erwartet hat, hat mich jetzt nicht unbedingt Freude strahlen lassen Ich denke dass ich euch anhand der Bilder nicht all zu viel erklären muss was da passiert ist. Jetzt frage ich trotzdem mal ob das Teil noch zu retten ist und wenn ja wie? Tausend Dank schon mal im Voraus!
  18. *Und das mit dem Mikroschalter in der Überschrift ist natürlich Quatsch. Ich meinte den Riegel am Türschloss
  19. Servus, Und zwar geht es mal wieder um das leidige Thema der Verriegelung, was mich anscheinend nicht los lassen will Mittlerweile kann ich die Fahrertür überhaupt nicht mehr zu schließen. Bin zurzeit ohne ZV unterwegs da diese ja auch schon den Geist aufgegeben hat und repariert werden will Das Türschloss und die Verriegelungseinrichtung an sich hab ich Spaßes halber mal ausgebaut. Aufgefallen ist mir, dass der Weg des Riegels am Türschloss beim zuschließen nicht mehr ausreicht um den Hebel am Schloss (das seitlich der Tür) so runter zu drücken, dass dieser einrastet und die Tür verschließt. Klingt bisschen kompliziert aber ich hoffe der ein oder andere weiß was ich meine Außerdem schnappt der Riegel am Türschloss beim Drehen des Schlüssels immer über und geht dann in die Ausgangsstellung zurück. Ist das normal dass der zurück schnappt? Denn wenn ja, dann scheint er das definitiv zu früh zu machen, wodurch der Hebel am seitlichen Schloss nicht bis runter gedrückt werden kann. Habe dann mal die Tür zu "geschlossen" und von Hand den Riegel des Türschlosses etwas weiter nach unten gedrückt. Und siehe da, die Tür wurde verriegelt. Heißt also dass der Riegel einen weiteren Weg zurück legen muss.. Warum das auf einmal so ist erscheint mir aber schleierhaft Hab euch noch paar Bilder angehängt. Vielleicht erkennt ihr ja schon einen Defekt oder Ähnliches. Danke schon mal im Voraus. Beste Grüße!
  20. Also der Adapter ist mittlerweile angekommen und angeschlossen. Wie zu erwarten funktionierte natürlich überhaupt nix (Radio ging nicht mal an).. aber das wäre auch wieder zu einfach gewesen Am Endstecker liegen aber 12V an also daran liegts nicht. Radio an eine externe 12V Stromquelle angeschlossen.. passierte auch nix. Jetzt brauch ich erst mal ein neues Radio
  21. Perfekt. Vielen Dank!
  22. Ahh recht vielen Dank für die Aufklärung. Aber so ein Adapter ist doch schneller dran gebastelt als wenn ich mir die ganzen Kabel einzeln vornehme oder nicht? Oder hat ein Adapter gewisse Nachteile?
  23. Ja genau die ganz alten Stecker. Aber der Adapter sieht schon mal sehr gut aus. Da frag ich mich bloß warum ich den noch nicht gefunden habe Und den Adapter für die Antenne hab ich schon bestellt. Vielen Dank!
  24. Grüße zusammen, Nachdem ich letztens meine ZV außer Kraft gesetzt habe, wollte ich nun das Radio wechseln. Da hab ich dann festgestellt dass da noch die Einzelstecker verbaut sind Nun zu meiner Frage: Welchen Adapter brauche ich um auf ISO zu kommen? Ich hab mich natürlich ausführlich belesen, bin aber immer noch nicht schlauer. Zwar ist mir die Kabelbelegung im einzelnen klar, ich weiß aber nicht welche Adapter ich dafür benötige. Was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass man einen Adapter auf 17Pol von bmw und noch einen weiteren Adapter brauch. Lieg ich damit schon mal richtig oder geht das auch einfacher? Zumal mir dann auch die Masse der Kabel Sorgen macht, weil so viel Platz ist im Radioschacht ja nun wirklich nicht Jetzt setze ich mal wieder auf euch dass ihr mir helfen könnt. Links zu benötigten Adaptern würden mir sehr weiter helfen. Schon mal Danke im Voraus! Liebe Grüße!
  25. Aaallsooo.. Ich hab gerade eine Rückmeldung vom Meister bekommen. Also er hat das Steuergerät ausgebaut und Strom drauf gejagt. Dabei hat aber nur der Stellmotor im Kofferraum drauf reagiert. Heißt im Umkehrschluss dass wahrscheinlich das Steuergerät eine Macke hat und dadurch die anderen Stellmotoren durch gefeuert hat. Die vorübergehende Lösung wäre jetzt erst mal, die Stellmotoren abzuklemmen, dass die Verriegelung ganz normal funktioniert, bloß eben ohne ZV. Im Laufe der Zeit werd ich dann die ZV wieder instand setzen Liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...