Hallo Zusammen,
ich bin jetzt ein entscheidendes Stück weitergekommen.
Erstmal vielen Dank an das Forum und an alle die sich hier so viel Mühe geben meine (unsere) Probleme zu lösen - das ist einfach Spitze, denn ohne solche Helfer wäre sicher manches Problem nicht zu lösen ;)
Mein 92'er Cab scheint irgendwie in der Vergangenheit anders behandelt worden zu sein ;) Ich habe den Hauptkabelbaum jetzt einfach mal insgesamt aufgebröselt. Von der Sicherung 27 geht eine einzige Leitung (RTSW) ab und endet am "SA-Stecker!"
Von dort ist es über einen Steckkontakt mit der Leitung für den Verstärker im Kofferraum verbunden - weitere Verbindungen gehen da nicht ab!
Ich glaube also das hier irgendwer vor mir etwas "repariert/geändert" hat und in dem Zuge die Verdrahtung "angepasst" wurde, denn als ich den Wagen gekauft habe hieß es das er keine ZV hat.
Wie auch immer, jetzt habe ich im Türstecker die beiden Leitungen (RTSW) vom ZV-Steuergerät und dem ungenutzten Stecksockel (Innenlichtdimmer) ausgepinnt und direkt im SA-Stecker mit der Leitung (RTSW) von Sicherung 27 verbunden. Und siehe da, ZV-Modul angestöpselt und alles funktioniert ;)
Einzige Verwunderung löste bei mir allerdings der Umstand aus, das von der Fahrerseite nur über den Mikroschalter abgeschlossen werden kann. Irgendwo hatte ich gelesen das die Steuerbefehle allesamt durch den Stellmotor ausgelöst werden und der Mikroschalter "nur" für die Gesamtverriegelung (3-Uhr-Stellung) genutzt würde.
Also auch das ist bei mir anders ;)
ZV-Betätigung im Einzelnen:
Fahrertür ZU = Mikroschalter / AUF = Stellmotor
Beifahrertür ZU = nicht möglich / AUF = Mikroschalter
Kofferraum ZU = Stellmotor / AUF = Stellmotor
Tankklappe = natürlich keine ;)
Also nochmals Danke für die Tip's und Impulse ohne die ich sicher längst aufgegeben hätte ;)
Beste Grüße
Rainer W.