Zum Inhalt springen

Pattenrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Pattenrich

  1. Hallo alle miteinander, dieses Wochenende habe ich mich mal an den Lenkgetriebe-Austausch begeben. Jetzt sitze ich allerdings seit 2 Stunden fest. Ich bekomme das Ritzel des Lenkgetriebes zum Verrecken nicht mit der Lenkstange verbunden. Mit nem Schlitz-Dreher wollte ich das Gegenstück auseinander "dehnen", klappt aber gar nicht. Habs sogar schon mit viel Öl und nem Spanngurt probiert, bewegen tut sich aber ebenfalls gar nichts. Hab langsam die Faxen dicke, vielleicht hat ja mal einer nen goldenen Tipp oder weis aus Erfahrung, wie ich weiter vorgehen soll. Danke schonmal
  2. Kurzer Edit: Heute hab ich endlich Zeit gehabt um meine neue Pumpe zu verbauen. War ein bisschen Gefriemel aber die Mühe hat sich gelohnt; kein Surren mehr, die Lenkung funktioniert tadellos . Gutes Gefühl!
  3. Den Holzkeil mit dem Tuch hab ich auch schon ;) Ich denke ich werds mal vorsichtig versuchen, Haube abbauen und sehen,dass nichts ins Verborgene läuft.
  4. Hey, meine Dämmung hab ich schon Stück für Stück abgebröselt, zurück sind die Klebereste geblieben. Ich hab jetzt nen Heißluftfön, WD40, Klebeentferner, Benzin, Bremsenreiniger und mühsames abradieren mit nem Radiergummi ausprobiert, erfolgversprechend war nur der Radierer, nach 10 Minuten eine fingernagelgroße Fläche... In nem anderen Forum haben die 3M Industriereiniger auf Limonenbasis empfohlen, kurz einwirken lassen und am Ende gründlich abspülen. Hat das schonmal jemand probiert oder kann mir davon aus irgendwelchen Gründen besser abraten? Soll wohl recht agressiv sein das Zeug..
  5. Hallo Kai, dein Video könnte von mir sein, exakt die gleichen Geräusche. Dann wird es wohl wirklich die Pumpe sein, danke dir! Und das dir sowas durch ne Werkstatt passiert ist schon ein starkes Stück, zumal die den Karren ja auch mit diversen Lenkbewegungen aus der Halle haben fahren müssen.
  6. Hallo Leute, ich habe Probleme mit meiner Servolenkung und habe bisher keine passende Antwort im Forum gefunden. Ich habe unangenehmen Lenkgeräusche, vor allem wenn der Wagen kalt ist. Der Ölstand steht fast bei Maxium, daran kann es also nicht liegen. Mir ist aufgefallen, dass das Servoöl im Behälter manchmal schäumt, also zieht es irgendwo Luft? Woran kann ich erkennen, ob der Fehler nun an der Servopumpe oder am Lenkgetriebe liegt? Vielleicht hat ja einer nen heißen Tipp bevor ich mir für teuer Geld ne neue Servopumpe anschaffen muss :(
  7. Wer von euch hat sich denn den 318is aus Retschow aus dem hohen Norden unter den Nagel gerissen? Heute Mittag hab ich mal nach Informationen gefragt, jetzt ist er schon weg! Mich würde der Zustand mal interessieren, auf den Bilder sah er ja nicht so schlimm aus wie beschrieben. Schönen Abend
  8. Ich arbeite selber in einem Autohaus. Bei uns wird gefragt, wie viel Zeit die Kunden für die Probefahrt brauchen, wie viele Km sie zu Fahren gedenken und oftmals wird dann erst getankt. Km und Sprit sind frei, wenn die Kunden ernsthaft interessiert sind, dann dürfen sie auch mehrere Stunden fahren. Und das bezieht sich auch Neu-und Gebrauchtwagen. Zu Probefahrten von Fähnchenhändlern hab ich schon das ein oder andere erlebt. Wir sind mal vom Hof gerollt und an der ersten Kreuzung vom Industriegebiet nicht zum Halten gekommen. Gedreht, Schlüssel kommentarlos abgegen und weg. Einmal sollten wir im Vorfeld den Kaufvertrag unterschreiben, erst dann hätten wir auf Probefahrt gehen dürfen. Und dann gabs da noch nen Händler, bei dem man grundsätzlich keine Probefahrten machen konnte
  9. Hallo, ich reanimiere diesen Thread nochmal. Meine Akkus waren auch platt, der Drehzahlmesser und das SI funktionierten nicht mehr. Ich hab die alten Akkus ausgelötet, Neue eingelötet und alles wieder fein zusammengebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert jetzt wieder einwandfrei, nur die SI stellt sich weiterhin tot. Ich hab das Intervall schon zurückgesetzt, was aber auch keinen gewünschten Erfolg gab. Hat jemand ne Idee, was da los ist?
  10. Den kenn ich tatsächlich, ist ein weißer 316i mit schwarzen Alus. Der Fahrer ist ein Bekannter vom kleinen Bruder meines Kumpels
  11. Warum gabs in der DDR nur einlagiges Klopapier? Damit auch das letzte Aloch rot wurde.
  12. und natürlich Knocking on Heavens Door im babyblauen Pagode
  13. Mir fallen spontan Easy Rider, Death Proof und Ein ausgekochtes Schlitzohr ein
  14. Ich merks unter anderem daran, dass das Handy von Aufnahmen des eigenen E30 überquillt, weil man bei jeder Zigarettenpause musternd ums Auto schlendert und der Wagen einfach fotografiert gehört! Vielleicht gibts ja immernoch ne Perpektive, die man nicht eingefangen hat ;)
  15. Ja fürs nächste Mal (es gibt hoffentlich keins!) ist definitv eine neue Adresse erforderlich ;) Ich hab dich heute übrigens schon wieder gesehen, aber ich war wieder mit dem 190er unterwegs. Sag bloß du hattest um 12 schon feierabend?
  16. Das muss ich mich im Nachhinein leider selber fragen, irgendwie bin ich immernoch vom Positiven ausgegangen...
  17. Ja ich fahr am Samstag dahin und zeig ihm das alles (find ich auch lächerlich, immerhin ist er der Verursacher und sollte das schon bei Fertigstellung gesehen haben, ach wie ich mich da reinsteigern kann), dann werd ich ihm ne Frist von 2 Wochen setzen und dann hat der Wagen ordentlich auszusehen. Und dann erst wird über den Preis gesprochen! Die reine Standzeit hat mich schon 250 Euro an Versicherung gekostet, urpsrünglich hieß es 2 Wochen...
  18. Hi, erstmal Willkommen im Forum Da du den 325i in Aussicht hast frag ich mal so raus: hast du den Motor schon einmal real gehört? Der macht alles andere als "Furzgeräusche". Ich würde erstmal abwarten bis du den Wagen hast, die Auspuffanlagen ab Werk klingen schon nicht übel ;)
  19. Also, meine hinteren Radläufe wurden entrostet und instandgesetzt. Die reinen Schweiß-und Karosseriearbeiten (inklusive Spachteln und grundieren und versiegeln) wurden preislich jedoch von den Lackierarbeiten getrennt. Die Lackierbasis waren also meine alten Seitenteile. Das alles habe ich bei einem 3 Mann-Karosserie und Lack Betrieb in Auftrag gegeben, ein Ersatzfahrzeug war dementsprechend nicht vorhanden. Eine Rechnung habe ich bisher nicht erhalten, den zu zahlenden Betrag jedoch mündlich mitgeteilt bekommen (bei Bezahlung hätte ich jedoch eine Rechnung verlangt). Jetzt zu den zwei Ärgernissen: ich habe im Vorfeld gesagt, dass ich nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen bin, damit es kein SchnellSchnell geben sollte. Das haben sie jedoch wörtlich genommen und nach nur 4 Monaten konnte ich den Wagen dann tatsächlich abholen. Jetzt zum größten Ärgernis: die Lackierarbeiten sehen aus wie Scheiße! Läufer auf einer Fläche von 30 cm, Läufer den Radlauf entlang, Kanten an den Lackier-Übergängen, zum Teil mitlackierte Gummidichtungen, vom Tankdeckel fang ich gar nicht erst an... Pro Seitenteil wurden mir 500 Euro in Rechnung gestellt, sprich 1000 für beide. Bevor die Mängel nicht behoben sind, werde ich sowieso kein Geld übergeben, aber trotzdem interessiert mich mal, was woanders mit weniger Ärger für 1 bzw 2 Seitenteile genommen wird ;)
  20. Hallo Gemeinde! Wie ihr meinem Titel entnehmen könnt, wollte ich mal fragen, was denn realistische Preise für eine Seitenteillackierung sind. Vielleicht kommt ja jemand aus der Branche, der mir sowohl (aktuelle) reine als auch Werkstattkosten nennen kann. Ich bin glaube ich böse auf die Schnauze gefallen... Schönen Abend noch
  21. Jetzt zickt doch nicht rum hier, RollingStone meinte damit, dass jeder von uns um die besagte Kurve hätte kommen können und somit wohl ähnlich aus dem Fahrzeug hätte befreit werden müssen.
  22. Das Mercedes einen Punkt bekommen hat, weil ein BMW-Bobbycar stehen geblieben ist, sagt glaub ich alles...
  23. Hab ich auch gesehen^^ Wenn sich jemand nen e30 auf den Unterarm tätowiert, ist er doch bestimmt auch in diversen Foren anzutreffen?!
×
  • Neu erstellen...