Zum Inhalt springen

eazy-e

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von eazy-e

  1. Unsauberer Lauf und Beschleunigung. Ich denke, das der Verteiler verschlissen ist. Deswegen habe ich ein neuen besorgt. Da der aber nicht ganz billig war, sollte es auch schon der richtige sein. Wollte jetzt nicht noch rum experimentieren. Gruß
  2. Vielen Dank. Ich werde den Zündverteiler zurücksenden und gucken ob ich noch den 012 Verteiler ran bekomme. Gruß
  3. @cabrioletkönntest du mir eventuell die Daten vom 012, aus dem Buch "Jetzt helf ich mir selbst" geben? Denn könnte ich die mit dem 011 aus der PDF Datei vergleichen, die @GFAP69freundlicherweise reingestellt hat. Danke. Gruß Philipp
  4. Ja genau, mein e30 ist auch ein Schweizer Modell. Ich habe ja auch bei Lebmann24 ein Zündverteiler, mit Länderausführung Schweiz und Entfall Katalysator gekauft. Nur das dieser die 011 am Ende stehen hat.
  5. Vielen Dank für die PDF Datei. Ja, leider ist die 012 er Nummer nicht dabei. Vllt. hat ja noch jemand ein tipp. Gruß
  6. Der Zündverteiler, den ich hier liegen habe ist definitiv für den e30. Der Zündverteiler wurde aber nur bis September 1984 verbaut. Mein e30 ist aber Oktober 84.
  7. Optisch unterscheiden die sich nicht. Die Frage ist, wenn ich den einbaue, ob der Motor denn sauber läuft. Ansonsten würde ich den zurück senden.
  8. Moin, wollte kein neues Thema aufmachen, da es hier um ein ähnliches Problem geht, das ich habe. Mein aktuell immer noch original verbauter Zündverteiler hat die Bosch Nummer 0 237 005 012. Nun habe ich ein neuen Zündverteiler Mit der Bosch Nummer 0 237 005 011 zu liegen. Kann ich den einbauen oder macht der mir Probleme, wegen Zündzeitpunkt oder Unterdruckverstellung? Gruß
  9. War am 13. April. Die Aufnahme und Kabel sehen gut aus. Bin letztes Wochenende nach längerer Standzeit rund 180 km gefahren ,ohne probleme. Am nächsten Tag lief er wieder total unsauber. Wie funktioniert eigentlich das Elektroventil? Zieh ich den Unterdruckschlauch vom Elektroventil ab(der zur Drosselklappe geht), ist kein Unterdruck da. Verstellt sich deswegen mein Zündzeitpunkt?
  10. Hallo, seit nun ein jahr läuft mein Auto ja wieder, ohne dass das Problem je gefunden wurde. Trotzdem habe ich manchmal das er nicht sauber durchzieht, als würde er das oben beschriebene Problem wieder verursachen. Damals als er noch nicht lief, hatte ich ihn auslesen lassen. Dabei kam der Fehler raus "Benzinpumpenrelais". Das war total korrodiert. Nach dem säubern lief er das erste mal wieder aber nur sporadisch. Also das Relais gewechselt. Problem war weiterhin da. Die fehler suche ging weiter, bis er aufeinmal wieder fuhr. Nur halt nicht sauber durchzieht. Meine Vermutung ist dass das oben beschriebene, sowie das er nicht sauber durchzieht die selben probleme sind und vom Benzinpumpenrelais verschuldet sind. Die BMW Werkstatt hat damals auch gesagt das er ab diesen 1600 umd. kein Benzin mehr fördert. Mein denken, weil das Bprelais ab diesen 1600umd kein Kontakt mehr hat und daher kein Benzin fördert. Zieh ich im Leerlauf das Benzinpumpenrelais raus und gleich wieder rein, zeigt sich das selbe Problem. Ich habe die Vermutung das die Kontakte immer noch nicht richtig funktionieren. Was denkt ihr oder ist das Quatsch?
  11. Hallo, immer noch das selbe Problem. Obwohl er zwischenzeitlich schon lief. Bin sogar schon über 200 km gefahren. Tritt also nur noch spradisch auf. Habe bist auf Motorsteuergerät alles getestet und gewechselt. Also, es wurde rausgefunden das er ab den 1500 udm. kein Benzin mehr einspritzt. Daher ist das letzte teil was gewechselt wurde, das Zündschaltgerät. Muss ja irgend etwas mit der Elektronik sein. Zündung ist auch richtig eingestellt. Benzinpumpenrelais ist gewechselt. Habt ihr noch eine Idee?
  12. Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem wie oben beschrieben, habe aber die Wochen einiges getestet. Z.B. den Benzindruck, der lag im Leerlauf bei 2 bar und im Lastbereich bei 2,5 bar. Der Benzindruck ist doch okay oder? Den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler habe ich auch abgezogen und läuft kein Sprit raus. Denn habe ich noch den Temperaturfühler gemessen aber auch hier stimmt der Widerstand, im kalten und warmen Zustand. Mein Zusatzluftschieber Funktioniert auch. Habe den schlauch abgedrückt und die Drehzahl ging im Keller(laut Etzold Reparaturbuch). Fakt ist, sobald ich gas gebe, kriegt er zu Fett. Evtl. das Kaltstartventil, was dauerhaft einspritzt?
  13. Ich werde mal eine neue einbauen. Wenn´s denn noch ersatz gibt:) Vielen dank erst mal.
  14. Wenn die Vorförderpumpe defekt ist kann es denn sein das er schlecht anspringt? Weil dies tut er nämlich.
  15. Der dünnere Schlauch ist doch für die Benzinrückführung oder irre ich mich da?
  16. Ja hat sie auch. Ein dicken schlauch und ein etwas dünnerer. Den dicken hab ich abgezogen und dann den Motor gestartet. Aber wie oben schon beschrieben kamm dort nichts raus. Oder soll ich den dünnen Schlauch auch mal abziehen und dann starten?
  17. Ist meine Vorförderpumpe denn nun defekt wenn dort bei laufenden Motor kein Benzin kommt? Und was ist mit dem Druckregler? Bitte um Hilfe
  18. So habe beides mal überprüft und aus diesem Metalfinger(unter der Rücksitzbank) wo der schlauch drauf steckte kamm nichts raus bei laufenden Motor. Wenn ich Gas gebe auch nicht. Die innentankpumpe hört sich auch an wie ein tropfender Wasserhahn. Und dann hab ich noch bei laufenden Motor den schlauch vom Benzindruckregler abgezogen, der zur Ansaugbrücke geht. Danach ist der Motor abgesoffen. Ist das alles okay so? Gruß Phil
  19. Hallo, hatte die letzten wochen wenig zeit zum nachgucken. Also der Lmm ist es nicht und eine Lamda habe ich nicht. Mein Kollege meint die Zündung ist es auch nicht, da er ja sauber bis 1600 U/m hochzieht. Mir ist aufgrfallen das meine Benzinpumpe (außen) lauter geworden ist. Ist eventuell die vorförderpumpe defekt?
  20. Habe ein Schweizer Modell. Da gehen direkt vom Abgaskrümmer 2 Rohre zurück zum Luftfilterkasten... also keine Lambda. Ein Stecker ist auch noch am Luftfilterkasten. Habe beides mal abgemacht und es hat sich nichts geändert. Wenn ich den Öldeckel abschraube, geht die Drehzahl runter und bleibt auch so. Ist das normal? Vielleicht klemmt die Drosselklappe?
  21. Da mein Auto auf Arbeit steht, werde ich Morgen die Lambda abziehen und berichte dann. Was meinst du mit Magnetventil? Kann man dass testen?
  22. Hallo, Ich habe mit mein 318i Bj84 M10 folgendes Problem. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, geht die Drehzahl auf max. 1600 U/m und dann verschluckt er sich so das die Drehzahl unter 500 U/m fällt und er fast aus geht(auch im dauer Lastbetrieb). Er riecht stark nach Benzin und aus dem Auspuff kommt weißer Qualm. Lmm und Drosselklappenschalter hab ich schon gewechselt. Die Zündung und Einspritzung funktioniert, da er im Leerlauf normal läuft. Wenn ich losfahren will, brämst der Motor mich immer gleich aus. Habe die Zündkerzen rausgedreht, das Kerzenbild ist sehr schwarz. Bitte um Hilfe Gruß Phil
  23. Hallo, habe ein ähnliches Problem, fahre ein 318i m10 bj.84 Benzin. Beim Kaltstart springt der Wagen nur an wenn ich Gas gebe. Tue ich dies nicht stottert er nur. Wenn der Wagen an ist, zuckt er und geht fast wieder aus, zudem leuchtet die Batterieanzeige.Erst nach ein paar Meter Fahrt geht die Batterieanzeige aus und der Motor läuft ruhig. Wenn der Motor warm ist Spring er sofort an und er ruckelt auch nicht. Woran kann das liegen? Hatte den Wagen über Winter in der Garage daher war die Batterie leer.
×
  • Neu erstellen...