-
Gesamte Inhalte
48 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Jaesche
-
Perfekt zur Lösung! Danke! Ich habe die BMW Tülle und werde das Loch anpassen...
-
Wäre super - ich habe die passende Tülle und die Antenne ja da (zugegeben, die Antenne ist NFL wie ich feststellen musste), beides passt sehr gut. Passt aber beides nicht zur Karosse. Optisch ist bei mir das Loch auch kleiner (leider steht das Auto ein paar 100km entfernt, Foto ist gerade schlecht).
-
Hallo, ich würde das Thema gern noch einmal abschließen - kann vielleicht jemand bei seinem Wagen einmal nachmessen, wie groß das Loch sein muss? Gab es Unterschiede VFL / FL? Es ist einfach online nichts dazu zu finden. Vielen Dank!
-
Nein... Wie gesagt, es fehlt auch nicht - und der Zusammenbau ist schon bei ca. 85-90%. Die Restaurationsgeschichte zieht sich bei mir jetzt leider schon seit 8 Jahren hin - leider ist da nicht alles ganz sauber sortiert. Allerdings gibt es so viele "Mischmöglichkeiten" nicht. Ich hab auch bei Recherche im Netz nichts zu dem Teil selbst finden können - es sieht aber bei Material, Oberflächenvergütung, Stärke und Korrosion eben den anderen Teilen verdammt ähnlich und ist auch irgendwie in der Kiste dieser Teile gelandet... Danke für euer Engagement!
-
Hallo und Danke für eure Antworten! Der Antennenhalter sieht ein wenig anders aus und gefühlt wäre das Teil dafür überdimensioniert. Verdeckkasten war nie demontiert. Ich hatte eher gedacht es geht in Richtung Halter Nebenaggregate wie Servopumpe oder Lima. Aber das ist alles montiert, es fehlt nichts und auf meinen Fotos vom "Urzustand" finde ich das Teil auch nicht. Ein Rätsel. Falls ich die Antwort finde, gebe ich Bescheid ;)
-
Hallo, ich komme beim Zusammenbau meines Cabrios leider mit folgendem Teil nicht weiter: http://fs1.directupload.net/images/180328/temp/g9aphqls.jpg Ich hoffe ihr könnt mir helfen und identifizieren was es ist. Besteht aus ziemlich dickem (2-3mm) Stahl und ist wohl eine Art Halter. Vielen Dank!
-
Hallo, ich habe eine Frage zum Bremssystem. Momentan bin ich beim Zusammenbau meines Cabrios - die Demontage erfolgte 2012 - da ist nicht mehr alles ganz frisch. Konkret geht es um den BKV und den Hauptbremszylinder. Da die originalen Bremsleitungen abhanden gekommen sind, habe ich mir beim Schrott Ersatz beschafft (und ein paar Leitungen von diesen auch ersetzt - aber mit der Vorlage) - Spender war ein später Touring mit ABS. Soweit so gut. Mein Wagen ist ein 325i, Baujahr 03/87 mit ABS. Der BKV inkl. HBZ passt nun aber nicht ganz zum Leitungsset das mir nun vorliegt. Die Anschlüsse vom ABS Hydroaggregat zum HBZ sind dabei anders: Mein BKV hat 2 Anschlüsse (einer zeigt nach rechts, einer nach links) - diese sind über ein Anschlussstück mit dem HBZ verbunden - siehe Foto (nicht von mir): http://propeller.haus/uploads/monthly_09_2015/post-16901-0-68149000-1443032836.jpg Das Anschlussschema des ABS sagt aber auch im ETK: Hydroaggregat an HBZ direkt - einer vorn (in Fahrtrichtung) einer hinten am HBZ. Siehe Foto hier (nicht von mir): http://i293.photobucket.com/albums/mm73/kierandixon/DSC00179.jpg Meine Frage: welchen Unterschied macht es? Kann ich das Anschlussstück (wird wohl ein Druckminderer sein wie er bei Fahrzeugen ohne ABS verwendet wird) einfach abbauen und das Hydroaggregat an den HBZ Eingängen anschließen oder muss ich die Leitungen umbiegen und jeweils links und rechts an das Anschlussstück gehen? Danke schon einmal für die Hilfe! Grüße, Jaesche
-
Er ist doch schon längst wieder da...
-
Der M20B25 hat außerdem ein Massekabel... Fahrerseite an der Ölwanne unten.
-
Man kann den Räderkasten nicht abnehmen, solange der Schwingungdämpfer montiert ist. Dazu muss die Kurbelwellenschraube (410 NM !) gelöst werden. Dann den Schwingungsdämpfer abziehen und dann kommt auch der Räderkasten - in dem sitzt der Kurbelwellensimmerring. Gruß Edit: Die Kurbelwellenschraube hat ein Standardgewinde.
-
Gut dass der Thread abdriftet - aber was sagen die Moderatoren zu so viel OT Ich glaube wenn man die Diskussion live führen würde, würde man sich einfacher verstehen. Das Problem bei geschriebenem Text. Verdrossenheit - mag sein. Aber auch die Einsicht, dass man es auch mit lautem trommeln (um die Formulierung mal aufzugreifen), wie es diese Sprüche auf Seite 4 und 5 nun mal sind, nicht ändert. Ändern kann man es nur durch Aktion. Wobei die Chance, dass es besser wird immer 50/50 ist - kann auch schlechter werden ;) Selber besser machen ist mein ewiger Spruch an die ewigen "alles Scheiße" Schreier. Nichts von beidem hilft. Und Idioten finden sich wirklich _überall_, siehe 318iClers Beitrag.
-
Der letzte Satz im oberen Zitat mag schwer zu verstehen sein. Natürlich stellt das nicht das dar was ich denke sondern das was eben jene, die immerzu schimpfen, denken. Und das ist meine Schublade, in die ich die Leute stecke. Schön einfach, muss man nicht drüber nachdenken. Ich bilde mir persönlich nicht ein, es besser zu wissen. Ich beschäftige dafür auch nicht tiefgründig genug damit. Ich halte das eher wie du und zwar bei dem was ich mache - und nicht bei dem was andere tun. Meine Meinung in einem Satz: nicht rumjammern, besser machen. Deine Message: alles Idioten, alles falsch, alles geht nicht. Und? Wegen mir kannst du die Meinung vertreten - aber ändern wird sich damit nichts, höchstens dein Blutdruck. Das solltest du jetzt auch nicht persönlich nehmen, genauso wie ich alles vorher gesagte nicht persönlich nehme. Vielleicht sollten wir diese Diskussion dann auch vom Thread abtrennen, ständig steht eine Person oben, um die es schon lange nicht mehr geht... Edit: Übrigens eine interessante Diskussion, macht Spaß.
-
Ich bin nicht politisch aktiv, da ich mich auch nicht ständig an der Realität nörgelnd in Szene setze. Vor allem behaupte ich, dass man zwar mitspielen kann, aber dann auch nicht mehr so frei agieren kann. Es gibt eben größere Mechanismen die bestimmte Dinge erzwingen - siehe Oppositionsparteien, die auf einmal in die Regierungsverantwortung kommen. Ich sehe das nicht als prahlen sondern als Argument, das den "ewigen Nörgler" (aka dt. Bürger) mal zum nachdenken anregen soll. Ich für mich halte es so, dass ich innerhalb der gegebenen Umstände versuche, gut zurecht zu kommen. So lange keine Extreme an der Macht sind, passt mir das. Alles was die Politik macht, spiegelt doch nur den Menschen an sich wieder. Und die meisten machen all das auch im Kleinen daheim. PS: Ich habe mir das Video oben nicht angesehen, mein Beitrag bezieht sich also nicht darauf.
-
Word. Es steht ja jedem frei, sich selbst wählen zu lassen. Egal ob Bäcker oder Banker. Da muss man natürlich ein bisschen seiner Freizeit opfern. Und wenn ich mir mal ansehe, was Spitzenpolitiker für ein Pensum haben... ich weiß nicht ob da jeder seine 40 oder 35 Stunden Woche gegen eintauschen würde. Sind wir wieder beim Stichwort. Auf Politiker "die da in Berlin (oder anderswo)" schimpfen ist doch nur Fingerzeigen aus einer vermeintlich sicheren Position. Aber da jeder Politiker sein kann - siehe Piraten - ist es imho nur Gelaber. Natürlich weiß ich immer was die anderen falsch machen... aber selber erstmal besser machen?!
-
Fensterschachtabdeckungen für 325i Cabrio tauschen
Jaesche antwortete auf Teddy64's Thema in Karosserie
Problem beim Classic Shop: Kleinteile werden immer nur in Packungsgrößen abgegeben. Benötige ich als 3 Clips, kaufe ich 20... Das geht recht stark ins Geld. Die Niederlassung kann das besser.- 15 Antworten
-
- cabrio 325i
- dicht
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Unwissenheit meinerseits, das kann ich dann natürlich nicht so stehen lassen. Sollte dann auf genannte Person nicht zutreffen - um so schlimmer, dass es so weit kommen musste. Schade, dass man sein Talent dann in eine solche Sackgasse steuert.
-
Dumm und schlau. Viele dieser "schlauen" Bürger können doch nicht mehr als vom heimischen Fernsehsessel regieren. Klar, man selbst weiß natürlich immer Bescheid und könnte alles besser entscheiden. Warum nicht machen? Weil es da mit der Schläue meistens aufhört. In eine Partei eintreten, eine gründen - aufsteigen, regieren. Alle die sich für so schlau halten, sollten das doch mit links machen. Selbst aktiv sein und gestalten oder mit der Situation abfinden, alles andere ist typisch deutsch. Zum Threadthema: peinlich, dass so viel geistige Langeweile gar nicht so weit von mir entfernt einen Platz findet. Aber was will man auch machen wenn man seinen Hintern nicht aus den strukturschwachen Regionen raus bekommt - richtig da ist immer wer anders Schuld. my 2 cents
-
Ist der Aufwand, die Kühlwasseranzeige zu reparieren größer als die gerade beschriebene Aktion mit dem Deckel? Kann ich kaum glauben?
-
Ich habe das Teil erst vor 3 Wochen bestellt... http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/march/browse/audio_navigation_electronic_systems/antenna_accessories/ Warum nicht mal selbst anrufen?
-
Um nochmal auf den Gummi zu kommen. Mein Antennenloch ist gemessene 16mm im Durchmesser. Soweit ich weiß, muss der E30 aber 21mm haben. Die Automatikantenne (Original E30 VFL) passt auch nicht mal ohne Dichtung durch. Kann es sein, dass mein Cabrio (3/87) ohne Radio ausgeliefert wurde und deshalb kein Loch besaß (nachträglicher Einbau?) Der Kabelbaum für die Antenne liegt, der Wagen hat aber wohl eine bewegte Geschichte - ich bin daran, ihm seine Würde zurück zu geben ;)
-
Nein, ist schon klar, dass die von oben rein muss. Ich werd noch mal Sprühfett versuchen und ordentlich drücken, bis jetzt bleibt immer eine Ecke draußen und es will daher nicht. Klingt banal aber wenn man vor so einem Problem steht und es will einfach nicht...
-
Wie groß ist denn das Antennenloch standardmäßig? Ich bekomme nicht mal die ganze "Schürze" unten rein - sogar der Innendurchmesser ist größer als der des Antennenlochs.
-
Aus gegebenem Anlass: hat jemand mal in der letzten die Antennentülle erneuert? Ich habe eine nagelneue da aber sie will partout nicht durch das Loch - kommt mir auch sehr groß vor. Vorher war leider eine Zubehörantenne drin, sodass ich keinen Vergleich habe.
-
Wenn er nicht fürs Cabrio gedacht ist, dann soll er da nicht dran... hat schon seinen Sinn. Meine Meinung. Wer dennoch so rumfahren will, den kann ich auch nicht belehren.
-
Mit dem halben Pfeil meinst du dort, wo die Feder eingehängt ist? Eigentlich ist es egal, wo das Ding anschlägt - wichtig ist, dass es korrekt gespannt ist und zurück gedrückt wird. Auf diesem Foto siehst du einen ZV Mechanismus inkl Türschloss usw. - ist da dein Kästchen dabei? http://img225.imageshack.us/img225/5959/20120621005328.jpg Uploaded with ImageShack.us Auf meinen ersten Fotos ist das nicht, ich habe ein VFL Cabrio ohne ZV. Und es ist Zinnoberrot - das Innenleben der Tür ist nur nicht so brilliant ;)