Zum Inhalt springen

MarcE30

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von MarcE30

  1. Die Clifford sind, wenn vernünftig eingebaut, wirklich sehr gute Alarmanlagen. Es gibt auch einiges an Zubehör. Wenn ich überlege wieviele von diesen Funk-ZV-Relais von Waeco mir schon verreckt sind.. Die Clifford in meinem anderen Sommerauto funzt seit 5 Jahren, problemlos.
  2. MarcE30

    Azev Felgen kauf

    Wenn du was vernünftig gemacht haben willst, geh überall hin, nur nicht zu ATU.
  3. Lass lieber mal nach den Felgen gucken. Fakt ist ja das die Felge durch die Radschrauben und die Zentrierung eigentlich geometrisch überbestimmt ist, da beides "zentriert". Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die Felgen auszuspindeln und somit eine Zentrierung zu gewährleisten. Ich würde allerdings wetten das es dadurch nicht besser wird. Ich habe auch schon mal einen untermaßigen Ring mit Senkkopfschrauben auf der Flanschfläche der Felge verschraubt und nach danach ausgespindelt, wenn die Felge in Ordnung ist, läuft das nachher genauso wie vorher.
  4. Was die ganze Zeit von DTS als AP-Gewindefahrwerk verkauft wurde, ist mEn KW Variante 1, nur nicht "inox line". Wer sich an seine Wunschhöhe rantasten will, kauft auch am besten ein Gewindefahrwerk. Es ist halt nun mal so das die meisten Fahrwerke für die Optik gebaut werden, nicht fürs Fahren. Ich persönlich habe mit Bilstein nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist manchmal ganz witzig wie "schlecht" einige Sachen auf einmal werden, wenn die Gewinnmargen eines anderen Herstellers größer werden. Natürlich gibt es auch wirklich ausgesprochenen Dreck, aber der wurde schon mehrfach angesprochen. Kolbenstangen kürzen ist übrigens gar kein Problem, vorallem nicht beim Patronendämpfer. Der muss nicht mal auseinander dafür, nur aus dem Federbein raus. Wichtig ist nur der Überstand der Kolbenstange bei komplett eingefahren und welcher Federwegsbegrenzer gefahren wird.
  5. Koni hatte schon ne Weile Ausverkauf betrieben, die Motorraddämpfer werden schon ewig als "IKON" verkauft. Jetzt kommen die Dämpfer eben aus Spanien. Heute ist viel Augenwischerei dabei. Man sagt das bei Bilstein auch nicht mehr alles so rund läuft, seit sie zu ThyssenKrupp gehören. Wollte nur darauf hinweisen das Koni "heute" und "damals" nichts mehr miteinander zu tun hat, ausser die 4 Buchstaben die den Firmennamen ausmachen. Schlecht müssen die Fahrwerke deshalb nicht sein. Hart ist halt immer relativ, genauso wie tief relativ/ief ist. Persönlicher Geschmack spielt dann auch noch eine Rolle und wie schon angeführt genauso deine Reifen. Wenn du 15" mit butterweicher Flanke fährst, wird die Kiste nie so hart werden wie mit 16" oder 17". Bei BMW Motorrad gabs mal nen tollen Spruch: Harte Fahrwerke machen hart, weiche Fahrwerke machen schnell. Stimmt auch irgendwo.
  6. Die neuen Koni sind ja auch keine Koni mehr, die lässt H&R irgendwo in Spanien bauen, wenn ich mich recht erinnere. Wer eigentlich immer knochenharte und "billige" Fahrwerke baut, ist Supersport. Oder FK. Wobei das meiste am FK immer noch aus Backnang kommt, die stellen selber her.
  7. Danke! So hab ich mir das gedacht/erhofft. Ich guck mal im Biete-Bereich :) Edit: Habe im Biete nun nichts gefunden, vielleicht hat ja der eine oder andere etwas rumliegen? Dann gerne PN an mich!
  8. Ja, dachte auch erst das da deutlich mehr krumm sein müsste. Ist es aber nicht. Ich kann es mir nur so erklären das der Plastik-Krimskrams der den Kühler zur Frontmaske "abdichtet" gebrochen ist und der Viskolüfter die Blätter da dran verraspelt hat. Wie heisst das Teil eigentlich? Das brauche ich ja auch noch. Vorschäden am Lüfterrad kenne ich ja auch nicht, ich habe den Wagen so gekauft. Am Kühler selber ist eigentlich nur der Kunststoffwasserkasten gebrochen. So alt und hart wie das Plastik war, kein Wunder. Ich wollte das mit den defekten Teilen nur der Vollständigkeit halber aufzählen. Nicht mal die Motorhaube hat etwas abbekommen. War wohl mit unter 50 da die gefahrene Strecke für Wildwechsel bekannt ist.
  9. Hallo, bin neu bei der Marke BMW und gerade dabei einen E30 320i-Vorfacelift (Ez 03/87) nach einem kleinen Wildunfall wieder zu richten. Zerlegt hat es dabei das Frontblech, die Chromstoßstange (augenscheinlich nur das Mittelteil), den Wasserkühler, die Blätter vom Viscolüfter, die Niere und 1-2 andere Kleinigkeiten. Die Frontmaske ist absolut in Ordnung, was mich ein bischen wundert. Da ich zu viele (sagt meine bessere Hälfte, ich finds toll) Autos habe, bin ich ein bischen auf dem Spartrip. Die Viscokupplung vom Lüfter ist noch ok, also habe ich nur das Lüfterrad neu gekauft. Einen Kühler suche ich gerade noch. Was soll ich eurer Meinung nach mit dem Frontblech machen? Ein anderes muß her, das ist klar. Das alte liegt auch schon beim Schrott. Ich kenne mich da nur überhaupt nicht aus und habe versucht mich ein bischen einzulesen, komme aber nicht wirklich weiter. Wenn ich später eine andere Front (original BMW, ich stehe nicht auf GFK) montieren möchte, was muss ich dann für ein Frontblech nehmen? Passt das vom Faceliftmodell? Oder wie würdet ihr vorgehen?
×
  • Neu erstellen...