-
Gesamte Inhalte
1.326 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
6 -
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Andere Gruppen
Motorsportler
kingm40 hat zuletzt am 15. Juli 2018 gewonnen
kingm40 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
274 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Herkunft
Tirol
-
Bundesland
keine Angabe
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
327i + 318is
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Spät aber doch die versprochene Rückmeldung Kat habe ich wie erwähnt hier bestellt Austauschkatalysator Made in Germany, Fahrzeugtype Euro 1-4 Freundlicher Kontakt, schnelle Abwicklung, ungefähr 10 Tage nach Bestellung war der KAT bei mir. Passform tadellos und benötigtes Montagematerial alles dabei. Abgaswerte danach waren einwandfrei und ist neuer Tüv am Auto :-). Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-
ein paar Jahre später ein paar Worte, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Das nicht mehr vorhanden Bild zeigte einen Leistungsdiagramm vom Prüfstand mit 183 PS. Das kram ich mal raus und lade es neu hoch. Der Motor hat in dieser Konfiguration leider nicht allzu lange gehalten. Nach etwa einer Slalomsaison hat er plötzlich blau geraucht. Zerlegt habe ich dann festgestellt, dass die beim Motoraufbau frisch gehohnten Zylinderlaufbahnen in allen vier Zylindern glatt wie poliert waren. Es war vermutlich ein Fehler, die alten Kolben wieder zu verwenden, ... oder überdreht? Software nicht optimal? keine Ahnung. Block auf 1. Übermaß aufgebohrt, dieses mal neue Kolben verwendet und die Software abstimmen lassen (mit letztendlichem Ergebnis 186 PS). Seither läuft er. 2 Saison bin ich noch Slalom damit gefahren, seither steht das Auto leider fast nur mehr rum.
-
Hallo liebe 30 Gemeinde. Nach vielen Jahren schreib ich mal wieder aus aktuellem Anlass was, vielleicht nützt es ja mal jemandem. Beim heutigen Tüv-Termin hat sich leider raus gestellt, dass bei meinem is der Kat nicht mehr funktioniert. Nach langer Suche bin ich dann auf G+M Katalysator-Technik gestoßen, der noch auf Bestellung einen Austauschkat für den is produziert. 870 € + Versand klingt nach den 1.700 der vorigen Seite auch fast günstig . Ich werde ihn bestellen und dann auch berichten, wie gut er passt usw.
-
M20b25 hat einen 3bar Druckregler und die sollte er auch erreichen. Was Zündkerzen betrifft habe ich die besten Erfahrungen mit den ZGR5A gemacht. Übrigens noch eine Anmerkung, zu Kolb Christian. Wenn du mit ihm nur per Mail kommuniziert hast, hast du vermutlich nur kurze rudimentäre Antworten bekommen. Ich glaube er hasst Mails schreiben . Mach einen Termin mit ihm aus und rede vor Ort mit ihm wenn du wirklich interessiert bist. Da wird er plötzlich gesprächig . Er hat mir damals als ich meine 2L M42 gebaut habe sehr viele wertvolle Tipps gegeben (und hat den Kopf dafür gemacht). Aber eben nur persönlich vor Ort.
-
Gibt es G Power für dieses Auto überhaupt noch neu zu kaufen? Ich kann außer ein paar alten Forenbeiträgen und Videos nichts dazu finden?
-
Hallo miteinander, Ich hole den Thread nochmal hoch weil ich auch gerade beim überlegen bin was unter meinen IS drunter soll. Friedrich fällt wenn ich das hier lese für mich flach. Laut und dröhnen will ich nicht. Kann wer was zum Klang der Fox-Anlage sagen?
-
Naja, Raucher reden sich ein, dass der Qualm nicht schädlich ist, Auroliebhaber reden sich ein, dass ihre Aufos der Umwelt nicht schaden. Man muss schon ziemlich blind und borniert sein, wenn man nach wie vor leugnen will, dass sich das Klima verändert. Dass der Mensch daran schuld/mitschuldig ist mag nicht bewiesen sein, aber auch das kann man nur mit extremen Scheuklappen leugnen. Frei erfundene „Fakten“ wie ein historischer Tiefstand bei der co2,Konzentration ändern da auch nichts dran. Mehr werde ich im Talk noch zu diesem Thema sagen. Ich liebe meine Autos auch, bin sogar Motorsport und habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich bin aber auch nicht blind genug um zu glauben, dass das der Umwelt nicht schaden (oder sogar noch hilft weil es zu wenig co2 gibt).
-
Eintragung ist so eine Sache. Da hilft eigentlich nur der Gang vorab zum Tüv deines Vertrauens und reden, ob er überhaupt eine Chance sieht und wenn ja was der dafür sehen will. Bei mir hat es recht problemlos geklappt. Ich hatte eine Bestätigung von Gerts Lieferanten, als welchem Material der Adapter gefertigt ist und damit hat der Prüfer die Festigkeit selber berechnet. Da braucht man aber einen willigen und fähigen Prüfer dafür. (und bei uns in Österreich auch das nötige Kleingeld)
-
Scherzkeks https://de.wikipedia.org/wiki/Boxenstopp letzter Satz erster Absatz.
-
der Gert war wohl schon eine Weile nicht mehr hier. Die Scheiben werden original z.B. im Fiat Coupe 175 verwendet, müssen aber leicht geändert werden (Lochkreis von 4x98 auf 4x100 aufbohren und wenn ich es richtig im Kopf habe den Innendurchmesser etwas aufdrehen, aber ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig). Bremssattel, Sattelträger und Belege kommen vom e36 6-Zylinder (bzw. alle Touring), muss aber auch nachbearbeitet werden. Ob es die Adapter noch irgendwo gibt ist eine gute Frage, Gert hat soweit ich das mitbekommen habe keine mehr.
-
Naja, wenn ich mir den ersten Beitrag im Link so durchlese .... er schätzt, dass der Bekag noch zehn Runden hält, dann zerbröselt das Ding nach 7 Runden und der gute Herr ist überrascht. Naja, ... Vielleicht bin ich ein zu großes Weichei aber wenn bei mir die Belge so weit runter sind, dass ich ihnen nur mehr ein paar einzelne Runden zutraue fahr ich nach Hause und nicht noch einen weiteren Stint auf einer Bremsenmordenden Strecke wie Hockenheim. (Oder Tausch sie halt aus, auf Trackdays hab ich immer einen zweiten Satz Bremsklötze dabei wenn nicht gerade ganz frische drinnen sind).
-
Ich brauch ja die für den e36 in meinem e30 . Die sollten ein E-Zeichen habe, aber schau nochmal drauf.
-
Danke für den Input. Ich hab auch noch mit einem Bekannten von mir gesprochen und jetzt die RedStuff bestellt. Die Performance soll kalt zumindest nicht schlechter sein als mit normalen Belegen. Mal sehen.
-
Das klingt doch schon mal nicht schlecht
-
Hallo Leute! Hat wer Erfahrung mit den EBC Red- oder Greenstuff Bremsbelägen und kann mir sagen ob sie den hohen Preis wert sind? Einsatz wäre in meinem 318is Slalomauto mit Straßenzulassung, in dem die 284mm Bremse von Gert verbaut ist (also e36 Bremsbeläge braucht). Reine Rennbeläge, die kalt nicht funktionieren bringen mir im Slalom wenig bis nichts. Bei den eher seltenen Rundstreckeneinsätzen wäre es natürlich auch sehr nett, einen kürzeren Bremsweg zu haben, das ist aber wie gesagt nicht der Haupteinsatzzweck (mit zu hoher Temperatur habe ich auch mit Standard-ATE Belegen nie Probleme) Es ist nur die Frage, ob sich der im Vergleich enorm hohe Preis rentiert oder ob es die altbewährten auch gleich gut tun. Merkt man mit kalten Bremsen überhaupt einen Unterschied?