Zum Inhalt springen

m.o.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von m.o.

  1. m.o.

    KW-Einbau

    Ich werde sie wohl nach Ostern mal vermessen (lassen). Ansonsten: Wer noch nen guten Block liegen hat und ihn mir verkaufen will, könnte sein, dass ich einen brauchen werde.
  2. m.o.

    KW-Einbau

    Laut vorbesitzer ja... Ich habe mittlerweile auch vermutet, dass das das Problem sein könnte. Wenn das die falsche sind, was tun? Neue besorgen (gibts die?) und neu Bohren lassen?
  3. m.o.

    KW-Einbau

    Ja, die Welle hat ein leichtes Axialspiel, wenn sie nur eingelegt ist. Der Lagerbock mit dem Axiallager hat auch leichtes Spiel. Die Lagerböcke sind auch richtig herum eingelegt. Die Welle beginnt bereits zu klemmen, wenn die Lagerböcke nur aufgedrückt sind, ohne verschraubt zu sein (gehen relativ schwer drauf).
  4. m.o.

    KW-Einbau

    Das Problem tritt so auf, dass es Pro Lagerbock den ich verschraube etwas schwergängiger wird. Wenn die Welle krumm wäre, würde es ja speziell bei einem oder zwei Lagern auftreten, oder liege ich da falsch?
  5. m.o.

    KW-Einbau

    Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen gebrauchten M20B25 Block und eine Dieselkurbelwelle für meinen 2,7l Umbau erstanden. Gestern wollte ich mit der Montage beginnen. Als ich die KW eingesetzt habe trat jedoch folgendes Phämomen auf: Sobald ich die untere Lagerböcke aufsetzte und verschraube klemmt die Kurbelwelle und lässt sich nur noch sehr schwer drehen. Auch das Axialspiel ist dann gleich 0. Ich habe neue Glyco Hauptlager im STD-Maß verbaut, diese können also nicht zu groß sein. Die KW ist ebenfalls unbeschädigt. Die Lagerböcke sind richtig aufgesetzt 1-7. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  6. Wenn es wirklich was bringen soll muss der Kopf mit angepast werden. Aus persönlicher Erfahrung (im '02) empfehle ich den M10 als B20 mit 40er Weber Vergasern (ca. 120 PS+) . Oder natürlich mit mechanischer Kugelfischer-Einspritzung (130 PS). Und dann gabs da natürlich auch noch den 2002 Turbo... Aber im E30 ist's wohl eher weniger Sinnvoll, da wie schon gesagt 170PS verhältnismäßig günstig und ohne Eintragungsprobleme zu haben sind.
  7. habe auch die schwarzen Blinker entsorgt und auf Original zurückgerüstet. Bei der Gelegenheit kam auch gleich die schwarze Niere weg. Sieht immer aus wie n schwarzes Loch... P.S. Auf gar keinen Fall gehen Angel-Eyes P.P.S. Bau ne Lenksäulenverkleidung ohne LWR ein. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
  8. Wenn überhaupt wird das ABS wohl nur Probleme bekommen, wenn die Reifendurchmesser an den Achsen stark unterschiedlich sind. Zum Thema: Von den Toyo Proxes kann ich auch nur abraten. Habe jetzt schon den 2. gebrauchten mit den Dingern drauf und die taugen nix. Wenn's 'n bischen teurer sein darf, kann die Michelin Pilot Sport Exalto empfehlen. Habe ich zwar noch nicht auf nem E30 gefahren, aber das ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Strasse super Grip. Nur sehr teuer für die Dimension
  9. Hallo, bitte den hier WBAAF91020AD10456 auch einmal abfragen. Danke
  10. Danke
  11. Hi, bitte mal für meinen neuen abfragen. WBAAA110903542098 Danke
  12. m.o.

    Öltemperatur

    Hi, also bei meinem 325i Cabrio liegt die Öltemperatur im Normalbetrieb (Landstraße) knapp unter 100°C. Ebenso auf der Autobahn bei Tempi bis 160km/h. Wenn er auf der Landstraße feuer kriegt geht sie auch gerne mal in Richtung 120°C. Ist völlig unproblematisch, bei uns auf der Arbeit laufen die Prüfstände bis zu Öltemperaturen von 125°C und schalten dann sicherheitshalber ab, weil die Additive in unseren Ölenl bei 135°C anfangen sich zu zersetzen. Also bis dahin keine Probleme.
  13. hi, meinen bitte auch mal abfragen. WBABA11020EB50883 Danke im Vorraus
  14. m.o.

    Leuchtmittel E30 VFL

    Nein, es wird kein Fehler gemeldet.
×
  • Neu erstellen...