Zum Inhalt springen

erdna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von erdna

  1. 20k sind Träumerei, bischen Geduld oder mal ein paar anschauen. Kommen immer schöne Autos rein. Ich hab Anfang des Jahres ein schönes 325 Cab verkauft. H Kennzeichen frisch, Dach neu, Lack neu 220000km, Leder top. Alpinas, 3 Hand für 12500. Das ist was der Markt im Moment zahlt, wenn du mehr willst musst du Händler mit Garantie sein oder einfach einen Dummen finden. Gutes Auto mit frischem Tüv mit 180-220tkm ca 10000-12000. Zb sowas https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249798878 oder https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247212999 ohne die jetzt genauer angeschaut zu haben. Weniger KM kosten klar mehr, muss man selbst wissen ob das investiert werden soll. Die Autos die regelmässig gepflegt und gefahren wurden sind oft besser.
  2. naja so 4K sinds in Teilen da die Anbauteile ohne Kantenrost und Beulen oder Kratzer, Shadowline etc unverkratzt und nicht ausgeblichen, unzerbasteltes Soundsystem, M1 Spoiler, M2 Lenker, IS Lippe etc. Aber wenn meine Halle nicht grad platzen würde bliebe er da als Teileträger komplett stehen, frisst ja kein Brot.
  3. wenn dir Innenraum egal ist hab ich einen der vielleicht ins Beuteschema passt, steht hier als Teileträger, aber bring es nicht übers Herz ihn zu schlachten weil der eigentlich noch richtig gut ausschaut. 318i BJ 93 für 2950,- http://erdna.de/318/318.html Preis ist aber ziemlich letzte ;) da ich davon eigentlich schon ein paar Teile gebrauchen könnte, aber wenn du ihn aufbaust geb ich noch bischen Talkrabatt.
  4. wenn er so gut ist und unter 60k Meilen gelaufen hat bekommst du auch in LA 8000$ dafür. Wenn du 1600 für Transport, 2000 Zoll, 1000 Umrüstung dazu rechnest lohnt es sich nicht es hier zu verkaufen. Bin ab KW1 in LA, wär mal was anderes wie der Standardmietmustang, also wenn er eh nur rumsteht könnt ich dafür sorgen das er keine Standschäden bekommt;) Die Autos aus Osteuropa sind meist Versicherungsschäden die in den Staaten nicht mehr zugelassen werden können, da wäre ich zumindest vorsichtig. Ich hab letztens ein 325ic nach Litauen verkauft das restlos platt war, die Nageln da alles wieder so zusammen das es optisch erstmal gut ausschaut.
  5. erdna

    Wertsteigerung?

    erstmal die Preise bekommen. Im Vergleich zum Jahresanfang ist das gefühlt schon wieder abgeflacht und man bekommt aktuell mit etwas Geduld und Bargeld auch wieder Autos günstiger, viele merken halt das Standardware nicht für 15000 zu verkaufen ist. Die meisten der teuer angebotenen Autos sind vielleicht Classic Data 3. Wenn sowas weg muß gibts eher 7500 statt 15000, es sei denn man zündet es an ;) Vor 2 Monaten hab ich einen 325i Cab mit Frontschaden gekauft, Unfallgutachten war irgendwas zwischen 20 und 25000, weil wirklich sehr guter Zustand und wenig gelaufen, VFL 2.Hand interessante Farbe etc, meiner Meinung nach trotzdem zuviel. Der Verkäufer wollte auch unbedingt wieder einen 325 mit wenig KM in Zustand 2. Da ich sein Auto günstig bekommen hab, habe ich geholfen was neues zu finden. Preisgrenze nach oben offen. Viele angeschaut aber auch die hochpreisigen hatten Mängel und waren weit davon entfernt das verlangte Geld zu rechtfertigen. Gutachten Zustand 2 aber dreckigen Motorraum, zerrissener Schallschutz, Radläufe schon geschweisst gewesen etc. Ist bei ihm dann erstmal ein neues 240i Cabrio geworden. Gefühlt gehen aktuell die Grotten richtig teuer weg, weil jeder ein Projekt haben will, oder nochmal Teile bunkern möchte. Dann kommt nix, dann ab 10K die Träumer mit zusammengewürfelten Ausstattungen, unvollständiger oder gefakter Historie und oder Verkaufslackierungen etc. Alle passend eingepreisten oder wirklich gute interessante Autos sind innerhalb weniger Tage verkauft. Zum Thema E32 740 da zahlt doch keiner mehr wie 5K für wenn nich grad nen 1 Hand uhu ist oder ? Hab letztens noch nen guten Angeboten bekommen für 3K mit ca 180000km 3Hand ohne Kantenrost an den Türen. Hab dankend abgelehnt, 5HP30 Spülung + Kleinkram fürn Tüv schon ist man bei einem Preis den man die nächsten 5 Jahre nicht wieder raus bekommt. Ok das Ding hatte dann auch noch Velours was bei mir dann Brechreiz auslöst. Der E38 ist auch noch massenhaft zu bekommen und spricht die selbe Zielgruppe an, viele finden den sogar noch attraktiver.
  6. erdna

    BMW F10 Beratung

    warum nich innen hell ? Finde grade die möglichen Kombinationen mit schwarzen Teppich und Hellen Sitzen sehr schick, OK am Schrauberwochenende sollte was unter den Sitz. Wenn es dir um Platz geht und du Kinder hast nehme auf keinen Fall die Komfortsitze, werde beim nächsten wenn es wieder ein 5er wird, auf normale Sportsitze gehen, zumal Lüftung und Massage eh nur selten genutzt werden und kaum Wirkung zeigen. Behaupte mal mit dem adaptiven Fahrwerk liegt mein F11 auch auf der Sauerlandlinie besser wie ein vergleichbar konfigurierter E60. Sollte es primär um Agilität gehen... fahr zum Spaß mal einen A6 3.0 Tdi Quattro zur probe. Ich hatte den von 2012 bis 2015 und da kommt mein 2015er 530XDT nicht ran, auch nicht im Sportmodus. Zumal brauchte der ca 2,5 Liter weniger, sprich 8 statt 10,5 bei sportlicher Langstrecke.
  7. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-Innenausstattung-Sportsitze-Ruecksitzbank-Stoff-Wie-NEU-s14-Cecotto-/232016682323wenn du die beendeten Angebote anschaust sieht man das die ca 1200 gebracht hat. Muss halt der passende suchen.
  8. erdna

    BMW F10 Beratung

    Ich hab einen 530xd touring. Zuverlässig aber wenn viel verbaut ist nervt immer irgndwas. Servoschliessung 2 x kaputt, dynamic light spot 2 x, wärmebildsystem 1x. Auffällig hoher Bremsverschleiss, scheinbar durch Abstandsregelradar. Letzterer ist zusammen mit dem Headup aber ein feines extra. Motor würd ich den 204ps 525 nehmen, fühlt sich soveräner an.
  9. Gasanlage raus und Tüv dann gehen vielleicht 15k wenn der passende aufsteht. Der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231114701steht auch schon etwas länger drin, ist vhb und hört sich deutlich besser an.
  10. ich weiß gar nicht wieviel Cabrios ich aktuell hab ;) Aber ein VFL Edition würd schon Platz finden. Ich brauch kein Überblick vor Ort um zu Filtern welche Autos mich interessieren. Wenn der den orignalen Motor hätte, würde er mich interessieren und dann würden mir ein paar Bilder vom Innenkotflügel hinten l+r + Bilder von den Roststellen und die Historie reichen um abzuschätzen ob ich den kaufe oder nicht. Gebe dir ja recht mit den Bildersammlern, aber ich glaube es wäre cleverer das zu Filtern wenn die Anfrage da ist. Du schreibst ja selber, die wichtigsten Ecken, das wären bei dem da zb die Roststellen. Beim E30 ist es doch nicht so das ich eine Probefahrt machen muß, um zu checken wie die Querlenker sind etc. ist doch alles Jacke wie Hose. Ein vergeblicher Besichtigungstermin wegen falscher Annahmen kostet beide Seiten mehr Zeit, als Fotos machen und an eine Mail zu hängen. Davon ab, die hochpreisigen E30 die ich in den letzten Jahren verkauft hab, egal ob Lowmiler VFL Cabrio, M-Technik 2 oder M3 Cabrio, gingen ohne Ausnahme an Wiederverkäufer oder ins Ausland. Ohne vorab Infos geht da gar nichts. Wenn man da nicht mitspielen will muß man halt analog wie damals verkaufen, nur dann gibt's halt auch nur den Preis vom lokalen Markt, sprich es muß ein Schnäppchen sein.
  11. Hier und da Rost aber keine Lust Detailbilder zu verschicken. Ewig fahren um dann eine Leiche zu sehen nur weil der Verkäufer zu faul ist 5-10 Bilder an eine Mail zu hängen. Sowas kauft man vielleicht blind, wenns ein Schnäppchen ist, aber 12500 mit nicht originalem Motor und Rost ist halt kein Schnäppchen.
  12. Schick. Die inlays hinten mit Quersteppung passen sehr gut zum edition look. Fehlt noch die Mittelkonsole in Silber. Und mach den Balken über den Lampen ab... ;)
  13. Beim e30 ist das mit der Blase aber eher nicht der Fall. Selbst ein gutes 325 Cabrio im zustand 2 für 18500 eur kauft sich eher jemand der das Auto auch fährt und seinen Spass genau an diesem Auto hat. Bei einer Pagode für über 100k oder gar 200k sehe ich das schon anders, da gibt es sicherlich einige die sich das Auto gleich einlagern lassen, nicht mal wissen welche farbe er hat und hoffen das es pro Jahr entsprechend steigt. Die werden auch eher Geld verlieren wenn die Rendite mal nicht mehr passt und das Ding schnell weg soll, gabs ja in den 90ern bei ferraris schonmal. Ich mag jedes meiner autos und die sind halt nicht auf gewinnmax gekauft, sondern nach meinem persönlichen Geschmack. Wenn der versicherungswert jedes Jahr 20% steigt ist das natürlich nett, aber geld bringts mir nicht solange ich nichts verkaufe. Ich verliere aber auch nichts wenn sie mal fallen sollten. Und wenn Benzin alle, hab ich immer noch ein paar schöne Skulpturen und das ein oder andere schöne Hochbeet für den Garten ;). Da aber immer ein bischen bewegung in so einer Sammlung drin ist hab ich mein invest eh schon raus. Ich hab in den letzten Wochen zwei Bmw verkauft die ich mehrere Jahre hatte, auch ein e30 cabrio völlig überteuert an einen bekannten Edelschrotthändler. Die Kohle wird nätürlich wieder reinvestiert vermutlich in einen völlig überteuerten 928er der beim gleichen edelschrotthändler steht ;)
  14. Von unten vorsichtig die stifte reindrücken und dann leiste abziehen.
  15. also das von Guido wäre genau das was ich auf keinen Fall bräuchte vor allem dieser blöde Blick ich bekomm immer Zuckungen und möchts gleich abreissen wenn ich an einem E30 vorbeilaufe wo das noch dran ist. Hab ich mal beim kaufen vom Schlachter gemacht, direkt vor den Augen des Verkäufers als erstes das blöde Ding zusammen mit dem schlecht lackierten und mit M Streifen überfluteten Gittern rausgerissen weils mir selbst hinten auf dem Anhänger drauf den ganzen weg im Spiegel genervt hätte Zum Thema: M20B25, M-Fahrwerk, 16" Alpinas, Chrom, Alpinweiß, Sitzheizung und genau ein Verdeck ist prima. Alternativ 2 Türen, kein Schiebedach und festes Dach, Käfig, dicke Backen, S50 und Weiß mit rotblaudunkelblauen Streifen vorne quer drüber. @Traumauto deine Glanzschwarze Konfig hätt ich hier als VFL in der Halle stehen allerdings ohne den erweiterten Lederkram
  16. Ich hab von einen Kollegen der Zugriff auf die japanischen Auktionen hat, in den letzten Jahren mal ein paar BMW in Beobachtung gehabt. Alle Autos die für mich interessant waren (E31 und E30 M3) sind von deutschen Händlern kaputt geboten worden, das war das Risiko nicht mehr Wert, zumal trotz wenig KM, ehrlicher Beschreibung und meist guter Karosseriesubstanz oft ziemlich verwohnte Innenräume dabei sind und die Autos haben halt nie Tritt sondern immer nur Stadtverkehr bekommen. Wenn man die verkaufen will und keine Garantie geben muß, nicht schlimm, aber selbst fahren und dann damit auf der AB juppiejäh ? Und du weisst nie ob das Ding nicht aus Fukushima oder so kommt ;) Da lieber aus CH, da hab ich meinen 8er her, allerdings war der Wechselkurs da noch bischen besser.
  17. Originales 325i Cabrio mit Chrom und als Schalter find ich grad nur eines für 24000 Eur. Die 325er die ich so hatte waren wenn der Preis zum Zustand passte (halt die 4000-13500 aus den Listen), immer schnell weg. Kenne auch einige von der Sorte sieht schick aus, will ich haben. Die wollen aber meist genau das oben beschriebene, also Chrom, Schalter und am liebsten 2.5er und bitte ohne Arbeit und möglichst original. Wenn die Farbe zusagt, dann auch gerne bisschen teurer. 325er NFL oder 320 VFL geht auch gut, 318er fallen deutlich ab, da genügend gute Autos verfügbar und weder Klang noch Chrom vorhanden, denke die Schere wird da noch deutlicher auseinander gehen. Und das BMW keine sichere Sache ist sehe ich anders. Einen 840CI bekomme ich aktuell nicht unter 15000 bei Mobile, für gut die Hälfte bekomme ich ein deutlich gepflegteren 129er wo ich mir die Farbe aussuchen kann und wo auch noch das Dach abgeht. Den E31 mit seinen Klappis finden viele wieder schick, er hat das gewisse Etwas, was beim 129er halt nicht da ist (Achtung Meinung) und ist im Vergleich zum 129er ein Exot. Ich hab die letzten Jahre beim Verkauf von BMW Youngtimern immer deutlich mehr bekommen, wie ich bezahlt habe und beim E30, wenn er 6 Zylinder hatte, nie länger wie ca 2 Wochen zum verkaufen gebraucht. Schnacker kenne ich überhaupt nicht, liegt aber wohl daran das ich nicht im Ballungsraum wohne und Interessenten, die weiter anreisen es meist ernster meinen. E36 hat es schwieriger, da ist beim Design kaum ein Unterschied zu den modernen Autos und wie oben schon erwähnt bekomme ich aus dem BJ jede Menge offene Autos mit +200PS. Es fehlt auch da das Gewisse Etwas, keine Haube die nach vorne aufgeht, kein Chrom, keine klassischen Doppelscheinwerfer. Da wird meist lieber gleich der E46 genommen. Wobei der e9x M3, als letzter V8, wird sich dieses Jahr auch in Richtung 20000 Eur bewegen und sollte ich da was passendes finden hoffe ich das ich genug Geld flüssig hab. Falls jemand einen Schalter verkaufen will würde auch gegen einen 325 tauschen ;) Ich hab Anfang letztes Jahr einen 325i MT2 verkauft, hat jeder gesagt 6500 Eur verrückt wirst du nie los, dauerte nicht lang kam ein Belgier mit Flachkäfer als GT3 vorgefahren hat 6500 hingelegt und mitgenommen. Aus heutiger Sicht ist das ärgerlich für mich was die Preisentwicklung angeht, aber ich hatte halt keine Lust mehr drauf und da kommt es halt auch drauf an. Für genau das Geld hab ich mir den 840er gekauft und das war dann wieder gut angelegt.
  18. Die Tachoplatine durft ich heut morgen entsorgen, Auto stand ewig ohne Batterie und wurde letzte Woche wiederbelebt. Kein Drehzahlmesser und dauerleuchten der SI Anzeige. Akku von der SI Platine schön in die Hauptplatine ausgelaufen. Glücklicherweise noch im Fundus eine heile Platine gefunden und getauscht. Hab jetzt erstmal aus allen Tachos die ich noch im Regal hab die SI Platinen rausgezogen und werde die Akkus rauslöten bevor sie auslaufen. Ich denke aber das ist halt schon ein Ersatzteil das früher oder später sehr gefragt sein wird und da wird auch der ein oder andere sein der dafür neu einen tausender auf den Tisch legt.
  19. Vor zwei Jahren haben die seltenen guten Angebote 5000 gekostet, letztes Jahr 7500 und dies Jahr halt 10000. Der verlinkte sieht mir neu lackiert aus und auch sonst, also Felgen, Leder, Dach schaut nicht schlecht aus. Mit ein wenig Fachkunde, Scheiben einstellen, originale M Federn verbauen etc steht der doch 1a da. Denke bei dem Preis werden aber sicherlich einige Dinge nicht stimmen, vermutlich KM nicht nachvollziehbar etc aber das ist Kaffeesatzlesen und wenn die Substanz gut ist kann man den für den aufgerufenen Kurs meiner Meinung nach kaufen. Ein gutes 325i Cabrio mit Chrom überhaupt noch für Geld zu finden, ist deutlich schwieriger, wie einen guten 911er zu finden. Such doch mal bei Mobile nach 325i Cabrio, BJ 86 bis 90 und Schalter. Von den 20 Autos die da angezeigt werden haben ganze zwei keine Baumarktfelgen, gezogene Radläufe und den original Farbton. Der eine ist kackbraun und kostet 25000 der andere ist oben verlinkt. Schwarz/Schwarz dürfte damals die mit abstand beliebteste Farbkombi gewesen sein, von daher denke ich wird das auch heute noch ziehen, steht dem Design auch gut. Beim 911er bis 94 find ich über 2000 Autos von denen vermutlich 70-80 % gut gepflegt und original sind. Wenn ich mal zum Batterieladen mal eins der Chromcabrios aus der Halle hole und damit zum Oldistammtisch rolle schauen zumindest die Jüngeren eher danach wie nach einem 3.2er Carrera oder einer Pagode. Das schlägt sich halt auch in der Nachfrage nieder. http://www.erdna.de/e30/325m1.jpg
  20. ich hab auch einen E31, ist eigentlich nicht aufwendiger wie mein E34, klar hat er ein CAN BUS na und ? Displays gehen auch bei allen anderen Autos mit der Zeit kaputt, ich hatte da noch keine Probleme und wenn wird's da schon eine Lösung geben, gibt ja genug die das instand setzen können. Da sind auch viel Vorurteile drin und einige Leute die der Meinung sind alles 110% machen zu müssen. Wenn ich natürlich alles ohne zu hinterfragen bei BMW machen lasse, dann können Stoßdämpfer vorne schonmal 4000 Eur kosten. Ich habe bewusst ein 8 Zylinder also 840CI gekauft. Der V12 ist Wartungstechnisch deutlich anspruchsvoller, viele Sachen doppelt, alles ziemlich verbaut und verbraucht auch mal ca 40% mehr, zumindest war das bei mir so. Als dann mal die Lenkung gesifft hat ist mir der Spaß beim Schrauben vergangen und ich hab schnell zugesehen das er weg kam. Ich finds immer wieder erstaunlich wenn der E31 in der Halle zwischen den E30 steht, das die zeitgleich vom Band liefen. So krasse Designunterschiede gibt's heute bei BMW nicht mehr. Fahren mit den Klappis ist auch schon was besonderes, fällt halt deutlich mehr auf wie der E30. Ein gutes Auto zu finden ist deutlich schwieriger wie beim E30, die meisten haben übelste Verbastelungen oder massiven Wartungsstau. In den Anzeigen sehen sie schön aus, vor Ort kommt dann das Grauen. Standard 850er gibt's aber noch zum realen Preis, nur wie erwähnt da ist der Unterhalt deutlich aufwendiger. CSI gibt's ja schon nicht mehr zum normalen Kurs. http://www.erdna.de/e31/e30e31.jpg
  21. ich würde auch versuchen eine M-Tech 1 Schürze für vorne zu bekommen und an den Seiten stimmige Schweller. Originale M-Tech1 Schweller fürs Cabrio wird schwierig werden, da gehen schonmal 1000 Eur über den Tisch wenn denn welche angeboten werden. Vorne wirst du ein Problem mit den Abschleppösen bekommen, die wurden vermutlich abgeflext und das wirst du wieder anschweissen müssen wenn es original aussehen soll. Chrom sieht aber auch gut aus, da bräuchtest keine Schweller, die kannst dann einfach wieder schwarz machen.
  22. Ich hab ein 89er cabrio mit 73000km, da ist kein Rost, auch kein Flugrost, jede Schraube und Klammer ist sauber. Ich hab auch ein Cabrio mit ca 200000 das selten bei schlechten Wetter genutzt wurde, der steht auch relativ gut da, aber man sieht in den Details sofort den Unterschied, vorallem an den Kunststoffteilen. Ich behaupte mal der steht besser da wie die beiden beschriebenen, zumindest ist da noch nicht dran geschweisst worden und sichtbar ist auch kein Rost. In der Preisklasse darf da nichts rosten oder gerostet haben, dafür gibt es noch genügend Alternativen. Einfach mal ein paar in Frage kommende Autos inspizieren, meist reicht es hinten rechts vom kofferraum aus auf den tankschlauch zu schauen. So wie es da aussieht, schauts meist auch an den anderen kritischen Stellen aus.
  23. http://www.ebay.de/itm/181676297866 - Schiebe das Ding jetzt lang genug durch die Garagen kann jetzt jemand anders tun Das Ding hab ich mir vor den Kindern mal als feierabend Projekt zugelegt, inzwischen hab ich eingesehen das des die nächsten Jahre nix wird von daher ab 1 eur muss weg.
  24. bei deinen Kriterien brauchst du Geduld. Wenn dann mal was passendes kommt direkt hinfahren und sofort anzahlen. Alles andere hat bei VFL 325 Schaltern kein Sinn. Die Autos die länger wie 4 Wochen in den Börsen stehen sind ausnahmslos Schrott oder kosten halt entsprechend, wobei selbst teure Autos oft Schrott sind. Gute Autos gibt's manchmal noch erstaunlich günstig, die sind entsprechend schnell weg weil viele suchen. So als Anhaltspunkt ich hab Weihnachten ein 86er Schalter aus 3 Hand gekauft, 220000km aber gut gepflegt, Dach neu, Leder sehr gut und ein paar interessante Extras wie SWRA, dafür auch ein paar Macken wie kleine Delle Kotflügel, schlappe Haubendämpfer, paar Kleinigkeiten innen wie Handschuhfach gerissen, Windschottspuren, ebenfalls Verdeckentriegelung defekt und seit 2011 kein Service mehr gehabt weil ungenutzt. Vom Händler für 5100. Hätte auch 7500 bezahlt, eben weil ich unbedingt einen weissen 86er Schalter wollte. Hab jetzt aber trotzdem nochmal gut 2 Wochen Arbeit und einiges Geld drin versenkt aber dafür ist es kein Kompromiss. Der rote wäre mir auch zu teuer gewesen bei dem Zustand, vor allem wird der Innenradlauf vermutlich auch nicht besser aussehen wie der aussen unten. An deiner Stelle würde ich auch mal nach 320er schauen, da gibt's deutlich bessere Substanz für teilweise noch erstaunlich wenig Geld. Lieber da einen frisch überholten B25 einbauen als so eine Grotte wie oben kaufen. Es sei denn du willst das als Kapitalanlage dann lieber warten bis das passende kommt.
  25. Ändert ja auch nichts an der geschönten beschreibung. denke würde sich auch mit einer ehrlichen Beschreibung eher jemand finden, ist ja nicht so das der Preis total überzogen ist. Wenn ich soweit fahre und dann Mängel in dem ausmass verschwiegen werden, würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
×
  • Neu erstellen...