Zum Inhalt springen

BMW E30/E36

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.093
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über BMW E30/E36

  • Geburtstag 06.04.1985

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    BMW E30/E36
  • Herkunft
    Neutraubling
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Porsche 924 Carrera GT;Baur 320i; BMW E36 318i; Porsche 924;
  • eBay
    malamut85
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Energieelektroniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich denke auch, das bei vielen, wie auch bei mir der E30 einfach aus den täglichen Garagen verschwunden ist. Die "Guten" werden gehegt und gepflegt, deren Besitzer sind aber weniger am Fragen und Schreiben. Die "Schlechten" wurden als Winterautos verheizt und wenn sich jetzt wirklich einer einen solchen kauft, wird er nicht hier im Forum auftauchen, da meistens eh nur der Kommi kam, nicht rettbar, schlachten oder verschrotten. Ging mir als ehmaliger 316i M40 Besitzer auch ständig so... Hab mich aus diesem Grund hier auch sehr rar gemacht und schaue nur noch sporadisch rein.
  2. Könnte mir vorstellen, das die Motoren beim X5 anders sind als beim E39 und E38, da der X5 ja Allrad hat.
  3. Frage: Braucht er nach längerer Standzeit, bzw wenn das Symptom auftritt lange bis er anspringt? Sind es wirkliche Fehlzündungen, lautes knallen im Topf oder eher ein Zündaussetzen, sprich es fehlt einer der vier Zylinder beim Lauf?
  4. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich getraut haben. Scheint so als wäre ich nicht der einzige der auf den E30 als Hochzeitsauto zurückgreifen wollte/will.
  5. Hallo, war bisher nur am OGP, aber da ist wirklich beizeiten Ruhe, das Publikum ist sehr gesittet. Und die Jungs haben eher Spass am Fahren als an Party! Bin heuer leider nicht dort, werde mit meiner Frau Geburtstag zuhause feiern!
  6. Habe mir vor ein paar Wochen einen Alko Mulch-Rasenmäher mit Radantrieb zugelegt, hat 298 Euro gekostet, Schnittbreite ca 50 cm, geht gut mit dem. Hab ein relativ grosses Grundstück bin mit dem neuen Mäher auf ca 45 Minuten in der Woche durch.
  7. Hallo, also ich gehe davon aus, das du die Batterie mit dem originalen Kabelsatz sowie den originalen Teilen umbauen wirst? Sollte dies der Fall sein, sollte es mit dem Prüfer eigentlich kein Problem sein. Baue im Moment einen Porsche auf der ebenfalls das H-Kennzeichen besitzt. Ich muss bei Veränderungen gegenüber der Serie und das sind beim Umbau auf ein historisches Rallyauto so einige, nur nachweisen, das ein Umbau bis zu 10 Jahren nach der Erstzulassung erfolgt ist bzw möglich gewesen wäre. Im Zweifel kannst du auch einmal bei einer Prüfstelle vorbeifahren und deinen Umbauplan bezüglich der späteren Abnahme für ein H-Kennzeichen ansprechen. Christian
  8. Habe mir einen weiteren Youngtimer bzw mittlerweile Oldtimer gegönnt. Es handelt sich um einen Porsche 924, der in den 80ern auf Carrera GT umgebaut worden ist. Im Moment bin ich dabei den Innenraum kpl neu zu machen, da an dem das Fahrzeugalter von 36 Jahren nicht spurlos vorbeigegangen ist.
  9. okay zum einen ist der "Temperaturfühler" normaleweise im Luftfilterkasten eingebaut, zum Anderen würde ich jetzt mal checken ob nicht wiede bei den Kerzen Öl drin ist, oder ob der Benzindruck vorm Motor nicht im Stillstand absackt, sprich ein Leck in Leitung oder Einspritzventilen ist!
  10. BMW E30/E36

    Porsche-Museum

    bei mir darf gerne die kpl Motorsportabteilung angeliefert werden, würde sich eh anbieten, wenn Martins (Regensburgers) Turbo angeliefert wird
  11. Also, hört sich nach Falschluft an. Also eine Möglichkeit wär die Sichtprüfung ob nicht nur igendwo ein Schlauch abgegangen, oder nicht mehr richtig aufgesteckt ist. Das mit dem in die Knie gehen wenn das Lenkrad voll eingeschlagen wird, haben meine auch, hängt mit der Servopumpe zusammen, ist aber unbedenklich!
  12. Habedere aus Regensburg in den Süden! sind auf Bilder von deinem Auto gespannt!
  13. Haben seit letztem Jahr November auch eine neue Beifahrerin im Baur TC Auf der Rücksitzbank macht sich seit dem eine Mischlingshündin namens Jessica breit. Sie wurde im Januar 2011 in Kroatien geboren und von dort hab ich sie im November geholt, da sie sonst nich viele Chancen gehabt hätte. Sie ist wirklich eine ganz Liebe und sitzt immer öfter mit ihren Schlappohren unter freiem Himmel auf der Rückbank de TC´s
  14. Dann trag ich mich hier auch mal ein. Mein Youngtimer, bzw Oldtimer ist ein Porsche 924. Der "Kleine" ist Bj 1982, orig 87 tkm. War von 1982-2008 in Österreich. Wobei er 2001 abgemeldet und eingelagert wurde. Habe ihn 2008 durch Zufall erwerben können und ihn dann erst mal noch bis heuer im Frühjahr "schlafen" lassen. In den vergangen Monaten wurde er mit vielen "Nachtschichten" und Neuteilen wieder fahrfertig geschraubt. Die H-Abnahme war kein Problem mehr. Nach erfolgreicher Zulassung wurde mit dem Porsche am vergangenen Wochenende die Bayerwald Rallye Classic bestritten. Er lief hervorragend, so das bei seinem ersten Einsatz gleich ein Platz im Mittelfeld möglich war!
  15. Ich stand scho immer auf "fertige" Autos. Eine ganze Zeit lang ging der E30 spurlos an mir vorüber. Aber iwann sah ich meinen ersten 2türigen E30, der bis heute bleiben durfte. Er stand über Jahre hinweg in einer Scheune und war ensprechend gezeichnet. So kam ich zum E30 auf den einen folgten einige, aber nur zwei, der Erste und der Baur sind geblieben!
×
  • Neu erstellen...