Zum Inhalt springen

Golf 1 Scheinwerfer im E30


dj-liquid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin mir wieder nen Rennwagen am fertig machen .

Die frage ist habe gehört Golf 1 Scheinwerfer passen in den E30 dann hat man nur noch aussen und ich könnte die Fernscheinwerferaussparungen als Belüftung nehmen was sagt Ihr dazu schonmal einer gemacht oder auch gehört ?

Wenn ja welche Scheinwerfer von welchem Modell ?

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein auf der einen Seite wollte ich für den Luftfilter quasi direkte Zuführung und auf der anderen Seite Fahrer Innenraum .

Deswegen die Frage mit den Scheinwerfern .

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig darum gehts, für die Driftfahrten ist das ja egal aber auf der NOS brauch ich nunmal ne Strassenzulassung und deswegen ist es die Frage ?

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ja das das nicht leicht wird hatte ich mir schon gedacht aber so schwer :-( dachte das mit den Golf eins Scheinwerfern würde Fluppen .

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit Golf 2 Scheinwerfern? Wir hatten doch hier neulich einen Thread wo einer die Fernlichtscheinwerfer ausgebaut hat...dachte das waren Golf 2 Scheinwerfer die er da genommen hat.

Sind aber auch nur Fernscheinwerfer, die vom Hauptlicht sind beim 2er größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E21 gabs doch ohne Doppelscheinwerfer, hab aber keine Ahnung welchen Durchmesser die haben.

 

Hab grad mal bissel rumgesucht:

http://www.fusselblog.de/index.php/2008/10/26/bmw_e30_funzeln_fur_den_tdh?blog=22

 

Laut der Aussage haben zumindestens die Doppelscheinwerfer von E21 und E30 (und 32er Passat) den gleichen Durchmesser. Wenn der E21 jetzt auch bei H4 und H1 noch gleiche Durchmesser hat sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht, die H4 von den "kleinen" Modellen waren größer!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du mal hier: http://www.landwarenladen.de/shop2/shpSR.php?A=55&p1=270&p2=261

Ev. ist das ja was?

Mal davon abgesehen das du da was basteln musst.

Nur mal so als Anreitz:Es gibt H4 Scheinwerfer für Roller, Mopets und Motorräder auch in Klarglas.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Nachbarforum, das ist Buxte's e30-Golf ... Hammerhartes Teil :D

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-mein-umbau-auf-e30-29583.html

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns dir beim Tüv nix hilft, die E30 Scheinis haben einen US Standarddurchmesser 5_3/4", 146mm, damals wurden in den USA bei kaputter Birne die gesamten Scheinwerfereinsätze getauscht (waren mit der Birne verschweißt), die waren wohl spottbillig. Ich denke da gabs auch welche mit Fernlicht, allerdings wohl ohne e-Prüfnummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollte es sogar von Hella mit Abblend-/Fernlicht als H4 mit E-Zulassung geben. Mein Toyota Celica TA4 aus 1979 hatte die damals serienmäßig drin. Da wurde das Fernlicht auf alle 4 Scheinwerfer aufgeschaltet.

 

Edit sagt grad:

Hella 1A3 002 850-031

Anzahl der Leuchtefunktionen 3

für Hersteller Ref. 12,5

Einbauort: links

Einbauort: rechts

Lampenart: H4

Lampenart: T4W

Nennspannung 12 V

Ø 144,5 mm

Ergänzungsartikel: mit Glühlampe

Form: rund

Leuchtefunktion: mit Abblendlicht

Leuchtefunktion: mit Fernlicht

Leuchtefunktion: mit Positionslicht

Leuchtenausführung: Halogen

Lichtaustritt 135 mm

Rechts-/Linksverkehr: für Rechtsverkehr

Montageart: Einbau

Prüfz. E1 14578

Prüfz. E1 24526

Prüfz. E1 24542


Bearbeitet: von KarstenP

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute bin mir wieder nen Rennwagen am fertig machen .

Die frage ist habe gehört Golf 1 Scheinwerfer passen in den E30 dann hat man nur noch aussen und ich könnte die Fernscheinwerferaussparungen als Belüftung nehmen was sagt Ihr dazu schonmal einer gemacht oder auch gehört ?

Wenn ja welche Scheinwerfer von welchem Modell ?

 

 

müssen umgebaut werden. ich hab welche in meinen e28 http://ug2.kw.cx/ug/0311/8298/116295076_full,r,470x470.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...