Mitch Geschrieben: 22. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Hallo. Wer kann mir sagen wie rum die Kofferraumdichtung auf die Falz angebracht werden muß.Sind doch so paar Entlüftungslöcher drin und ich weiß jetzt nicht, ob diese Löcher zur Innenseite ( also Kofferraum ) oder zu Aussenseite ( Regenrinne ) sein müssen???? Danke für Hilfe Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Sollte grundsätzlich eigentlich egal sein, da die Löcher nur dafür sorgen sollen, daß das (geschlossene)Profil nicht platzt. Aus dem Bauch raus würd ich die Löcher nach innen machen, daß weniger Witterungseinflüsse ins Profil kommen! Alle Angaben ohne Gewähr! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Bei mir zeigen sie nach innen und sind nur direkt an der Ladekante. An den Seiten un vorne sind keine Löcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 13. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Eine Frage, gibt's diese Dichtung irgendwo neu zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 @rolfgang: jaaaaaa! bei dem mit dem propeller aufn dach. kommt um die 25€. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 13. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Propeller aufm Dach? Meinst n BMW-Händler oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Propeller aufm Dach? Meinst n BMW-Händler oder? japp genau! ich dachte das wäre allseits bekannt das das bmw-zeichen nen stilisierter propeller ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 13. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Alles klar, was sollt' ich da am Besen als Dichtungsmasse/Kleber verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 garnix. Ist nur aufgesteckt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rolfgang Geschrieben: 13. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Hm, beim abmachen warn teilweise graue Rückstände, wie Silikon oder so!? Naja, ich werd mal BMW fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Hm, beim abmachen warn teilweise graue Rückstände, wie Silikon oder so!? Naja, ich werd mal BMW fragen. Dann hat schonmal jemand dran rum gepfrimelt. Original ist das nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 13. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 ehm bei mir war das aber auch so, beim abziehen art kleber drin bzw. es ist klebrig, die neue einfach aufgesteckt...kann es sein das in der neuen dichtung was drin ist? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Achtung, wichtig! Die Löcher haben einen Sinn.Wenn die Dichtung nur in einem Bereich "Entlüftungslöcher" hat, dann müssen die immer in den Bereich der zuletzt schließt, in dem Fall hier also auf die Seite vom Schloss. Warum?Wenn die Dichtung durch den Deckel zusammengedrückt wird kann es sonst passieren, dass der Deckel die Löcher auch abdeckt und dadurch nur noch wenig Luft durchkommt.Da man den Deckel aber meist schnell schließt würde das nicht ausreichen, die Luft in dem Hohlprofil entweichen zu lassen wenn der Rest der Dichtung auch zusammengedrückt wird.Resultat: Die Luft darin wird bei jedem schließen des Kofferraums komprimiert und in der Dichtung herrscht kurzzeitig Überdruck.Irgendwann gibt dann die Dichtung an der schwächsten Stelle nach und platzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 15. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Mal passend zum Thema. Was macht ihr bei Rost unter der Dichtung ... ich habs erstmal mit Owatrol-Öl behandelt .... aber genug kann das nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Naja wegschruppen am einfachsten mit ner Drahtbürste auf der Flex und dann Lack drüberpinseln .... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Besser mit einer CSD-Scheibe. Drahtbürste schmiert eher gesundes Metal über den Rost drüber und der wuchert dann da drunter weiter. Ich würde dann zusätzlich noch mit einem Rostumwandler (z.B. Fertan) behandeln. Dann hast du die Chance, daß der Rost nicht wieder kommt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 ALso ich hab mir die TAge auch eine Kofferraumdichtung geholt, da meiner auch bei der Heckscheibenseite Wasser durch gelassen hat.Die Dichtung kommt in Österreich aktuell auf 34,95€ Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 20. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Besser mit einer CSD-Scheibe. Drahtbürste schmiert eher gesundes Metal über den Rost drüber und der wuchert dann da drunter weiter. Ich würde dann zusätzlich noch mit einem Rostumwandler (z.B. Fertan) behandeln. Dann hast du die Chance, daß der Rost nicht wieder kommt. Gruß Jonas Ich hab mit Fertan behandelt und dann noch satt Batteriepolfett aufgetragen, ist das kontraproduktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Habe gerade gesehen das der Thread von April 2008 ist. Aber ist ja egal, man kann immer noch was neues hinzufügen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 22. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 noch eine Frage wie mache ich dieses Plastik Abdeckung auf die schloss Seite ab? die Dichtung ist unter die angeklebt, sind das solche Plastik nieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 22. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 JA das sind Plastiknieten. Einfach den Stift durch drücken. Dann geht das pLASTIK AB: Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 JA das sind Plastiknieten. Einfach den Stift durch drücken. Dann geht das pLASTIK AB: also ich wäre jetzt nicht auf die Ladekantenabdeckung gekommen!!!!!eher auf die Dichtung vom Schloß... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 22. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 JA das sind Plastiknieten. Einfach den Stift durch drücken. Dann geht das pLASTIK AB: von oben drucken ? und wie mache ich es wieder fest ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 22. Februar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Da musst Du innen den Filz vom Heckblech wegmachen damit Du wieder an die Stifte kommst. Und dann nur die Leiste positionieren und die Stifte in die Nieten drücken bis sie wieder eben sind. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 22. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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