cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Hallo habe meinen e30 318 auf einen m20b25 umgebaut, es läuft auch alles soweit gut, einziges problem das ich habe: Das Wasser kocht nach paar mnuten laufzeit.thermostat wurde ausgebaut , wasserpumpe ist neu.wenn der motor kalt ist und ich entlüfte kommt auch wasser raus aus den entlüftungsventil aber wenn er paar minuten läuft und warm wird kommt nur luft aus dem ventil raus.aus dem kühler kommt ebenfalls kein wasser zurück zum behalterbitte dringend um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 kommt nach ein paar minuten luft oder eher dampf? irgendwie zirkuliert dein kühlwasser nicht. der keilriemen ist aber schon auf der riemenscheibe der wapu drauf? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 es kommt dampf, ja keilriemen ist drauf auf der riemenscheibe...hab grad nochmal probiert , wieder dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 also fängt der sofort an zu kochen. luft im system. und das kühlwasser wird nicht umgewälzt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 wwie gesagt wenn er kalt ist und ich wasser reinkippe läuft wasser aus dem entlüftungsventil, wenn ich ihnen laufen lasse paar min kommt nur dampf aus dem ventil und das wasser im ausgleichbehalter kocht über... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 thermostat wurde ausgebaut Stelle doch erstmal die ganz offensichtlichen Fehlerquellen ab... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 thermostat wurde ausgebaut [\quote] Stelle doch erstmal die ganz offensichtlichen Fehlerquellen ab...was gibt es denn noch für fehlerquellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 was ich noch dazu sagen muss, die heizung lief gestern noch und es kam auch warme luft raus, heute funktioniert die heizung gar nicht mehr, hab schon alle sicherungen gecheckt nichts durchgebrannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 die Pumpe und/oder die Luft im System.Fließt denn Wasser in den Ausgleichsbehälter zurück, wenn der Motor läuft?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 die Pumpe und/oder die Luft im System.Fließt denn Wasser in den Ausgleichsbehälter zurück, wenn der Motor läuft?Gruß Jochennein es fließt kein wasser zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 was ich noch dazu sagen muss, die heizung lief gestern noch und es kam auch warme luft raus, heute funktioniert die heizung gar nicht mehr, hab schon alle sicherungen gecheckt nichts durchgebrannt. Standard sind da die vertauschten Anschlüsse an den Wärmetauscher.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 was ich noch dazu sagen muss, die heizung lief gestern noch und es kam auch warme luft raus, heute funktioniert die heizung gar nicht mehr, hab schon alle sicherungen gecheckt nichts durchgebrannt. Standard sind da die vertauschten Anschlüsse an den Wärmetauscher.Gruß Jochenes ist ja gestern noch warme luft aus dem gebläse gekommen habe daran ja nichts mehr verändert,jetzt kommt da gar keine luft auch auf stufe 4 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Gebläse verreckt oder wie meinst du: "jetzt kommt da gar keine Luft"???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 ja funktioniert halt nich mehr, musste gestern auch auf den sicherungskasten klopfen damit das angegangen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 dann klopf nicht nur auf den Kasten, sondern steck die Sicherung fest rein!Besser wäre eine neue mit 30A an F20 und auch mal das Relais K7 fest reindrücken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Wechsle morgen mal die sicherungen und relais, aber zu dem hauptproblem zuruck kann es sein das die wasserpumpe kaputt ist obwohl die neu ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 sieht ganz danach aus, wenn die Kühlflüssigkeit nicht zirkuliert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 15. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Hatte auch Last mit dem Entlüften. Im Prinzip genau das gleiche wie du. Wenn er zu warm wird einfach Motor aus. Entlüfterschraube öffnen und "Dampf" rauslassen. Dabei die Kühlschläuche ordentlich durchkneten. Kühlwasser nachfüllen und das ganze solange wiederholen bis das Wasser zirkuliert. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Jaja Kühlsystem entlüften bei BMW komischerweise nicht einfach aber sehr sehr wichtig Ich denke du hast ne dicke Luftblase im System wenn sonst alles passt ... welchen kühler hast du verbaut? mach mal nen bild vom motorraum wenn du nen extra ausgleichsbehälter hast (nicht im Kühler integriert) dann schraub den mal lose und heb ihn beim entlüften an. das hilft schonmal sehr gut Viel Glück dabei Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Jaja Kühlsystem entlüften bei BMW komischerweise nicht einfach aber sehr sehr wichtig Ich denke du hast ne dicke Luftblase im System wenn sonst alles passt ... welchen kühler hast du verbaut? mach mal nen bild vom motorraum wenn du nen extra ausgleichsbehälter hast (nicht im Kühler integriert) dann schraub den mal lose und heb ihn beim entlüften an. das hilft schonmal sehr gut Viel Glück dabeiich hab einen extra ausgleichbehälter , Foto kann ich nachher mal schicken. probiers jetzt mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Hatte auch Last mit dem Entlüften. Im Prinzip genau das gleiche wie du. Wenn er zu warm wird einfach Motor aus. Entlüfterschraube öffnen und "Dampf" rauslassen. Dabei die Kühlschläuche ordentlich durchkneten. Kühlwasser nachfüllen und das ganze solange wiederholen bis das Wasser zirkuliert.habs probiert aber iwie klappt das nich so wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 so. erstmal am rande: wieso fehlt das thermostat? welchen kühler hast du verbaut? ausgleichsbehälter fahrerseite vorne oder die alte version rechts? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 so. erstmal am rande: wieso fehlt das thermostat? welchen kühler hast du verbaut? ausgleichsbehälter fahrerseite vorne oder die alte version rechts?thermostat wurde ausgebaut, kühler ist ein original m20 kühler mit ausgleichbehälter auf der fahrerseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juni 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 und was versprichst du dir vom fehlenden thermostaten? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 16. Juni 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 wir dachten dass das thermostat kaputt sein könnte und nicht mehr öffnet, lieg ich da dann falsch mit dem ausbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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