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unfallcabrio neuaufbau oder nackt machen?


e30marius
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Empfohlene Beiträge

hallo...

viell. ist einigen von euch ja schon aufgefallen das ich in letzter zeit viele (dumme :roll: ) fragen zum ausbau diverser teile stelle.

Die Sache is die, das ich momentan dabei bin mein altes cab auszuschlachten.

 

Nur in letzer zeit überlege ich immer mehr den wagen doch lieber zu retten zu versuchen.

 

Der Wagen...

-325i cabrio, vfl, shadowline

- 47.000 km alles ausser motor

- 15.000 km motor

- null rost (ja erhlich, nur fast unsichtbaren am antennenlock)

 

Mal nen überblick über den unfallschaden...

mit ziemlicher tieferlegung über verkehrsinsel gefahren.

 

-rechter (beifahrerseite) kotflügel

-rechte leuchteneinheit vorne

-achse gebrochen

-servolenkung weggerissen (muss neu)

-schlag gegen hinterachse (wahrscheinlich noch zu gebrauchen)

-schlag gegen den tank (muss neu)

-benzin-, bremsleitungen gerissen

-rechte vorderwand + seitenwand müssen neu

-stosstangen vorne (muss neu)

-Vorderachsträger (müssen neu)

-querlenker (müssen neu)

-scheibenrad rechts (muss neu)

-spurstangen rechts und links (müssen neu)

-Frontblech (muss neu)

 

dann eben noch die teile eventuell lackieren, achsen einstellen,...! etc.

 

Angeblich soll der rahmen verzogen sein, halte den menschen aber für unzuverlässig.

anbei noch bilder zum gucken...

 

Brauche jetzt mal neutrale meinungen, da meine völlig von der liebe zu meinem baby vernebelt ist. -->rosarotebrille :sabber:

 

Lohnt es sich den wagen fertig zu machen? oder lieber alles brauchbare raus und wagen pressen?

 

Kalkulation vom Gutachter inkl. allen arbeiten mit neuteilen von bmw, arbeitslohn, lackiere... 7900€

Wenn wird aber fast alles logischer weise mit guten gebrauchtteilen gemacht.

Was schätzt ihr da an kosten ein?

 

Danke, Marius

DSCN2881.jpg

DSCN2882.jpg

DSCN2883.jpg

DSCN2884.jpg

DSCN2885.jpg

DSCN2887.jpg

DSCN2888.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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alles braucbare raus und mir geben. :D

da hast dir aber schon richtig mühe gegeben...

n bild von der rechten seite wär mal interessant, spaltmaße seitenwand hinten zur tür und Kotflügel zur tür.

läuft der motor noch(wenn man die ölwanne wechseln und öleinfüllen würde) oder bist mit dem noch gefahren nach dem crash?

vorderachsträger und servolenKgetriebe gibts massenhaft bei ebay.

das bischen am unterboden lässt sich ausbeulen.

und die restlichen teile müssen ja nicht alle neu

rahmen schaden oder nicht Kann man auf den bildern nicht erKennen. wer hat das denn gesagt? hat sich die sache schon einbe werKstatt angeschaut?

 

wär aber ehrlich an dem cab interessiert, bevor dus zum pressen gibst....

IMG-20190521-WA0013.jpg

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vieleicht war das jetzt nicht Klar, aber ich denKE das lohnt, wen das cab wirKlich soooo weniger Km hat?? und Keinen rost? wo findet man sowas noch?die sachen die du aufgezählt hast sind mit etwas schrauben durchaus machbar, ist nicht wenig aber ist machbar.

 

ohne lacKieren und felgen würde ich jetzt mal den aufwand grob auf 700eur plus fahrwrerK einstellen schätzen, viel sieht man auf den bildern nicht. sind nur rein die gebrauchten teile. arbeuit ist nicht dabei, das sist sicher sehr teuer wenn es in der werKstatt gemacht wird, wirst schon selbst schrauben müssen , sosnt lohnt das nicht.

zusätzlich noch das ding mit der seitenwand und dem evtl rahmenschaden, obwohl ich mir das ehrlich gesgat nicht wirKlich vorstellen Kann. wieviel Kmh waren das denn?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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30 km/h ...? kann ich nich genau sagen, war mein vater. ich bin den wagen NIE gefahren, hatte damals noch keinen schein.

motor is alles heile, da is wieder öl drauf und der motor läuft auch noch.

die fotos wurden beim freundlichen gemacht.

die haben von rahmenschaden nix gesagt, aber auch nich wirklich nachgeguckt ob verzogen oder nich.

Die kilometer sind belegbar, wagen is scheckheft geführt. auch belege über den motortausch sind vorhanden.

sagen wir es so, hab bis jetzt noch keinen rost gefunden, und wagen is mittlerweile schon ziemlich nackig.

 

Also...

retten: 1

schrotten: 0

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

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retten

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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wenn möglich retten

 

mfG

Peter ... der seine (nahezu) rostfreie Limo letztes Jahr nach nem Crash geschlachtet/weggeworfen hat und sich jetzt ärgert und ärgert und ..... :-(

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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so hier nochmal die ersatzteilliste aus dem gutachten...:

-stosstange

-frontschürze

-motorhaube

-scheinwerfer rechts

-seitenwand

-vorderwand komplett

-frontverkleidung

-nebelscheinwerfer rechts

-schutzblech tank

-kraftstofftank

-vorderachsträger

-querlenker beide

-scheibenrad rechts

-lenkgetriebe (mit servo)

-spurstange rechts und links

-lenkmanschette rechts und links

-niveauschalter oelwanne

-träger stossfänger

-lufthutze rechts

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:e30: einfach toll...

 

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Sind, bis auf die Seitenwand, nur Schraubteile. Auf alle Fälle machen. Wenn du nicht möchtest sind hier garantiert 100 andere (incl. mir) die dich von der Arbeit gerne "erlösen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich würde das mit dem Rahmenschaden nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern gründlich checken (lassen). Soviele Punkte wie möglich an der Karosse diagonal messen und Werte rechts links vergleichen. Ich würde mir unfallfreie Achsteile besorgen, einbauen und dann eine Achsvermessung machen, bevor Du in Karosserieteile investierst! Möglicherweise ärgerst Du Dich sonst später laufend über seltsames Fahrverhalten und unregelmäßigen Reifenverschleiß!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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ist ein bis zwei tage schraubarbeit. was is mit der seitenwand? oder ist damit der Kotflügel gemeint?

 

das is ne gute frage, denke mal kotflügel... oder?

aber wo ich grade bastelberts beitrag lese... is es wohl nich der kotflügel, sondern die wand dahinter.

 

ich würde den so gerne fertig machen... :sabber:

 

naja er bleibt erstmal inner garage und wird von den kaputten teilen befreit...

dann wird das mit dem rahmen geklärt.

hat jemand erfahrung mit richten?

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:e30: einfach toll...

 

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.....hat jemand erfahrung mit richten?

 

Hab das mal beruflich gemacht. Du solltest Dir einen guten(!) Karosseriebauer suchen, die arbeiten fast alle nebenbei! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

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Ouch ! Böse böse.

 

Aber auf jeden Fall retten ! Der darf net sterben.

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  • 5 Monate später...

WIE EIN PHOENIX AUS DER ASCHE WIRD ER AUFERSTEHEN UND DEN GOLFS DAS FÜRCHTEN LEHREN... :D :D :D *ggg*

 

sooooooooo... :hase:

Wagen is so gut wie fertig... :D

was ich nich konnte hab ich machen lassen... die restlichen sachen hab ich heute angefangen und will das bis zum 15.09 feddig haben...

was noch fehlt...

-teilweise Innenraum

-motorhaube*

-koti*

-frontstosstange*

-frontblech*

-kreuzspeichen

 

*= teile besorge ich am freitag bzw. samstag

 

ausfürhliche berichterstattung und fotos gibts in den nächsten tagen, aber erwartet bitte nix im stil von "Klobuzniks evo aus spanien-story"... :D

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:applaus: :daumen:

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

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:bilder:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

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Wenn Du die Zeit, Geld und Lust hast: Retten und dann gleich Hohlraumversiegeln. Dann ist er wirklich gerettet.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

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So...

dann beginnen wir mal mit der vorgeschichte...

Was passiert ist hab ich am Anfang dieses Threads ja schonmal erklärt und entsprechende Bilder gepostet....

 

Bild 1: So sah der Wagen vor dem Unfall aus...:-p :e30:

 

Auf den anderen Bildern sieht man den aktuellen Zustand... :-(

Bin jetzt dabei ihn ersteinmal Innen wieder fertig zumachen.

Bereits erledigt aber auf den Bilder noch nicht zu sehen...

-Teppich gereinigt

-Fussleisten wieder montiert

-Gurte wieder montiert

-Kombiinstrument wieder komplett eingebaut

-linker Aussenspiegel (vorrübergehend nen unlackierter)

 

Was ich heute noch erledigen möchte:

-Verdeck justieren

-rechten Aussenspiegel montieren

-Mittelkonsole

-momo Holzlenkrad

-Boxen im Fussraum und die zugehörigen Verkleidungen...

Vorher.jpg

vorne.jpg

hinten.jpg

beifahrerseite.jpg

innen.jpg

innen-2.jpg

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

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ich würd das auto mal GRÜNDLICH durchchecken und vermessen lassen. weil wenn die karosse ne "batscher" wech hat gehn meist die doppelt verschweissen teile auf. das sind dann ideale rostnester. und in nem jahr isses dann vorbei mit "rostfrei" und du ärgerst dich so viel kohle in den "haufen" gesteckt zu haben.

 

scheissegal wie viel der wagen runter hat oder obs nen VFL is oder der dem kaiser von china gehört hat.

 

mal ganz abgesehn davon das du dann immer nen unfallwagen hast

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich würd das auto mal GRÜNDLICH durchchecken und vermessen lassen. weil wenn die karosse ne "batscher" wech hat gehn meist die doppelt verschweissen teile auf. das sind dann ideale rostnester. und in nem jahr isses dann vorbei mit "rostfrei" und du ärgerst dich so viel kohle in den "haufen" gesteckt zu haben.

 

scheissegal wie viel der wagen runter hat oder obs nen VFL is oder der dem kaiser von china gehört hat.

 

mal ganz abgesehn davon das du dann immer nen unfallwagen hast

 

Alles schon passiert....:D

hier werden keine halben Sachen gemacht... ;-)

Is mir klar das ich immer nen unfaller haben werde... aber das war es uns wert, da der Wagen sonst in nem TIPTOP-Zustand ist...:sabber:

und wenn er doch irgendwann mal verkauft werden sollte, dann bringt er eben nen bisschen weniger...;-) :D

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