Zum Inhalt springen

Hebel von Sitz-Mechanik rutscht ständig heraus!


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war grad dabei meine Sitze mal zu schmieren, als beim hin- und herbewegen der Verstell-Hebel dieser kleine Metallhebel herausgerutscht ist. (s. Bild)

Hab schon versucht ihn wieder hineinzuklopfen, hab sogar schon den Sprengring abgenommen, den Hebel einsetzt und dann den Sprengring wieder draufgemacht. Leider flutscht der Hebel nach ein paar Bewegungen wieder raus, und somit ist die Verstellung auf der anderen Sitzseite ohne Funktion.

 

Es sieht ja so aus, als sollte der einrasten, aber er aber wohl nicht tut...

Wie muss der eingesetzt werden damit er drin bleibt?

 

Wäre dankbar für schnelle Hilfe, der Sitz steht gerade auf der Straße ;-)

P1050688comp.jpg

P1050689comp.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei gelöstem sprengring? oder macht das keinen unterschied?

 

@mirko: schauze! ich hab schon selber ein schlechtes gewissen... aber das wetter ist so gut, und es gibt immer was zu tun :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi wusst ichs doch...sei froh, dass Du nur lernen musst, ich sitz krank zu Hause und muss wieder gesund werden und ich darf nicht raus und das tolle Wetter genießen. :kotz:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noses: danke für die ermutigung mit dem hammer. hat geklappt. sprengring hab ich draufgelassen, weil das sonst, wie du sagst, wahrscheinlich durchrutschen würde. unter den hebel legen muss man ihn sowieso bevor man diesen festklopft, sonst kriegt man ihn nicht über den hebel drüber.

 

@mirko: gute besserung! hab mich schon gefragt, was du an einem werktag zuhause machst...

 

ps: das auto ist gerade deutlich im wert gestiegen. nicht nur, hab ich wieder sitze die nicht mehr so sehr durchhängen, sie lassen sich sogar wieder flüssig verstellen!

aber das beste: ich bin um genau 1,- DM, 1000 ital. Lire, 5 Schweizer Rappen und einen Knopf reicher geworden! da wurde wohl seit der währungsumstellung nicht mehr unter den sitzen geputzt :D

P1050690mod.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: das auto ist gerade deutlich im wert gestiegen. nicht nur, hab ich wieder sitze die nicht mehr so sehr durchhängen, sie lassen sich sogar wieder flüssig verstellen!

Kenn ich, ich wollt auch gar nimmer aussteigen. Aber ich hab den Fahrersitz auch runderneuert: geschweißt, neuer Schaumstoff, neuer Bezug, neue Gasdruckfedern. Ich wusste nie das die Sportsitze neuwertig wirklich so nen super Halt geben :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, ich wollt auch gar nimmer aussteigen. Aber ich hab den Fahrersitz auch runderneuert: geschweißt, neuer Schaumstoff, neuer Bezug, neue Gasdruckfedern. Ich wusste nie das die Sportsitze neuwertig wirklich so nen super Halt geben :-)

 

so weit bin ich gar nicht gegangen... hab ich beim letzten winterauto gemacht, und dann 3 monate später verkauft :klatsch:

wollte nur die sitze ölen, damit sie sich sauber verstellen lassen.

hatte zufällig entdeckt, dass der schaumstoff der sitzfläche in der mitte quer aufgerissen ist und zwischen den federn des sitzgestells durchgedrückt wurde. dadurch hing die sitzfläche ziemlich durch.

stabilen wellkarton genommen, zurechtgeschnitten und zwischen schaumstoff und federdraht geschoben. voila, fühlt sich an wie neu ;-)

bin mal gespannt wie lang das hält.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie lang das hält.

 

von 12 bis mittag? :-D

 

 

ich ahb mehrere sätze von den verstellmechanismen im keller liegen. das gute ist das die bei sport- und standardsitzen gleich sind.

 

einmal beim autowaschen mit abgekärchert und frisch geölt (nicht mit fett hantieren weil das den dreck anzieht oder/und verharzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt wie lang das hält.

 

von 12 bis mittag? :-D

 

gut möglich. wird sich zeigen ;-)

 

die verstellung der normalen sitze ist die gleiche? haben die auch höhe/neigung verstellbar?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bin mal gespannt wie lang das hält.

 

von 12 bis mittag? :-D

zum thema pappe zwischen schaumstoff und federdraht unter der sitzfläche...

 

bis zum gestrigen tage hat das einwandfrei gehalten und verhindert dass sich der lädierte schaumstoff durch die drähte drückt. wie es aussah, hätte das auch nochmal weitere 5000km oder mehr gehalten.

lebensdauer daher: von damals um 12, bis gestern mittag.

 

als ich jetzt den sitz neu bezogen habe und neue schaumstoffpolster reinkamen, hab ich bei der gelegenheit gleich den federkern durch zusätzliche querdrähte versteift, UND die papp-methode wieder angewandt.

sollte so bald nicht wieder durchhängen, sitzt sich wunderschön straff.

aber ACHTUNG: durch die versteifung mit den zusätzlichen querdrähten zwischen den grünen federdrähten, sitzt man minimal höher im auto (wobei das neue schaumstoffpolster hierzu deutlich mehr beiträgt).

 

ps: die pappe musste ich später nochmal schmaler gestalten, sonst hätten die polsterklammern von unten nicht ans sitzpolster gereicht.

P1050994.jpg

P1050997.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...