SurfmitGecko Geschrieben: 10. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Morgen, hat irgendwer die exzentrischen Lager (Nr.9 laut ETK) verbaut ?Macht das Sinn die zu verbauen, oder sollte man eher bei den normalen (Nr.8 laut ETK) bleiben.Möchte mich nur informieren, da ich die Hinterachse rupfe und überhollen möchte. http://static.bmwfans.info/images/epc/NDExOV9w.png Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Wenn du mit der Hinterachse kein Spurprobleme hast einfach die zentrischen verwenden. Die Exentrischen sind im Grunde dafür gedacht die Spur in geringem Maße zu korrigieren. Wenn du eh alles neu machst an Gummi´s würde ich mal über Powerflex nach denken, besonders was die Tonnenlager angeht. Hab bei mir bis auf das Difflager und die Nr.9 alles was geht in Powerflex. Letztere werden bei Gelegenheit auch noch getauscht. Kann ich nur empfehlen. Auch wenn andere was anderes sagen werden . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 10. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Habs verbaut und damit meinen Sturz korregiert. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Aber nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 10. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 So das bei 40mm die Räder gerade stehn,scheint mit 50mm auch noch der Fall zu sein.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Danke für die Antworten. Da ich sowieso alles neu mach (Radlager, Tonnenlager usw.), denk ich mal werden die normalen reichen.Ich möchte nur die ganze Geschichte komplett machen, so das da die nächsten 20 Jahre ruhe ist. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 ich hab sie auch drin aber verändern tut sich der Sturz natürlich nur minimal... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 10. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Hab noch nen satzt da, bei interesse melden. sind neu Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 also ich hab 40 tiefer und ich hab noch immer nen negativen sturz....4mm das äusere und 4mm das innere.... das macht schon was aus, is aber nich die welt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 10. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Bei mir ist der negative Sturz weg. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 jetzt hätte ich fast gesagt das liegt am IX ....... aber die HA ist ja geometrisch gleich:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 hmm ok.... einigen wir uns drauf das er besser is als vorher..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 es wird pro lager 1mm korrigiert, egal ob spur und / oder sturz der abstand der beiden aufnahmen am achsträger ist in etwa der felgendurchmesser also bildet sich jeder mm korrektur an den aufnahmen auch in etwa genauso am rad ab mehr als 2mm sturzkorrektur sind also nicht drin, und das ist nichtmal ein halbes grad also sehr wenig, von sturz "weg" kann nicht ansatzweise die rede sein hat doch ein tiefer e30 so im schnitt um die 20mm sturz oder mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Werd morgen mal ein Bild machen und dann sieht mans ja.Anscheinend glauben einige des ist Unfug was ich schreib... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 1mm???? Vokuhila..... biste dir da sicher??? Das Loch im Lager is doch um einiges mehr versetzt als nur 1mm....also bei meinen war die Bohrung gut 4mm weg vom Mittelpunkt..... und das mal 2.... sind wir bei 8mm..... das is zwar auch nicht die Welt aber besser als nix.......meine sind keine Originalen von BMW..... aber ich denk mal das die Original Exzentrischen gleich sind wie meine.... @bobafett...... keine frage, ich glaubs dir gern.....jedoch bekommst du nur mit den Lagern da keinen Sturz einer 40 bis 50mm Tieferlegung korrigiert..... das geht Praktisch wie Theoretisch einfach nicht. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 allzuviel geht da nicht, zumindest nicht mit den original BMW Exzentern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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